TV von no gap Wallmount Samsung WMN-M15EA/XC (2019) abnehmen

K
K.
User
Hallo und ein frohes Neues Jahr...
Ich habe einen Samsung 65' QLED an der no gap Wandhalterung montiert.
Nun muss ich den TV allerdings von der Wand abnehmen und schaffe es nicht. Ich habe ihn nach vorne gekippt und wollte ihn dann nach oben aus der Halterung herausheben, was allerdings nicht klappt. Ich habe den Eindruck, er ist irgendwie eingerastet. Bei Anwendung von mehr Kraft tut sich auch nichts und ich habe Angst, dass ich dann eher die Halterung von der Wand (Trockenbau) reiße, als die Halterung vom TV von der Halterung an der Wand zu lösen.
Gibt es einen Trick? In der Montageanleitung steht leider nichts von der Vorgehensweise bei Demontage...
Danke für eure Hilfe!
Klaus
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Hallo, ich habe auch ein No gap und bekomme meine TV von der Wand indem ich ihn nach vorn lehne und dann nach oben hinten hebe. Also du hebst ihn gegen die Wand. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hier ist ein Video wie man das abnimmt. Auf englisch. Es wird relativ viel Kraft benötigt. Aber sieh selbst. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo, ich habe auch ein No gap und bekomme meine TV von der Wand indem ich ihn nach vorn lehne und dann nach oben hinten hebe. Also du hebst ihn gegen die Wand.
 
Vielen Dank. Ich werde das heute Abend testen und hier berichten.
Habe bisher versucht, den TV senkrecht nach oben aus der Halterung zu heben und nicht nach hinten…
 
Keine Chance… egal, ob ich nach dem Vorklappen nach hinten gegen die Wand hebe oder einfach nur senkrecht nach oben. Der TV bewegt dich keinen mm aus der Halterung.
Videos habe ich auch schon dutzendfach studiert. Aber keines zeigt das Abnehmen von der Wand…
 
Hier ist ein Video wie man das abnimmt. Auf englisch. Es wird relativ viel Kraft benötigt. Aber sieh selbst.
 
Vielen Dank an euch.
Mit etwas mehr Mut und den Tipps ging es dann ganz einfach. Den TV nach vorne gekippt, dann ohne Einklappen der Halterung wieder in eine Position parallel zur Wand gebracht und dann gegen einen kleinen Widerstand senkrecht nach oben aus der Halterung gehoben.
 

Similar threads

R
Habe jetzt seit 15 Monaten den 55Q95T. Habe ein No Gap Wandhalterung WMN-M15EA/XC angeboten bekommen. In der Beschreibung sind die 2020 er Modelle nicht aufgeführt. Müsste doch passen, oder? habe schon mal die Halterung an meinen TV angesetzt, jedoch kommt's mir vor als ob ich nach der...
Antworten
2
Aufrufe
120
R
M
Hallo, ich habe einen Samsung QLED mit der Original No Gap Wandhalterung installiert (Q95T aus 2020). Der Wandabstand zwischen TV Rückseite und Wand beträgt ca. 2,5cm. Ist das okay (no gap bedeutet ja eigentlich "keine Lücke") oder habe ich etwas falsch montiert...
Antworten
6
Aufrufe
161
M
Zurück
Oben