TV via Ethernet versteuern??

W
W.
New Member
28. Dezember 2015
1
0
Hallo.

Ich möchte meinen 40Zoll Fernseher (UE40C7000) als Digitalen Bilderrahmen verwenden.



Frage:
1) Ist es möglich den Fernseher via Ethernet einzuschalten??
2) Die gewünschten Fotos vom PC oder NAS anzuzeigen??
3) Den Fernseher anschließend wieder auszuschalten??

Zweit beste Möglichkeit:
Ein USB Stick mit den Fotos und die Bildergalerie anzeigen lassen.
Hat den Nachteil, daß immer der Balken "zurück zum TV mit EXIT" angezeigt wird.

Bin für alle Tipps dankbar.

Liebe Grüße

Harald
 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.

Similar threads

D
Ich vermisse die Möglichkeit, von meinem neuen Samsung TV GQ65Q84T auf meine Fotos und Videos des Synology NAS per DLNA zuzugreifen. Auf meinem alten Samsung TV wurde das NAS ohne besonderre Konfiguration als Input angezeigt und ich konnte direkt auf die Medien zugreifen. Der neue Fernseher...
Antworten
1
Aufrufe
136
J
T
Hallo leute ich habe einen Samsung UE40EH5300 und würde den gern ans Internet anschließen. Wlan wollte ich vermeiden da ich nicht unbedingt einen Wlan Stick kaufen möchte. Da jedoch mein PC direkt neben dem TV steht, wäre es doch möglich den TV mit dem PC via Lan zu verbinden oder? Die...
Antworten
2
Aufrufe
1K
T
S
Ich habe hier zwei Verbesserungsvorschläge zur Smart-TV-Software: 1.) Wenn ich via USB-Stick auf meinem UE55MU7000 eine Video-Datei abspiele, und dann auf der Fernbedienung auf die Taste "Links" (im Steuerkreuz) drücke, spult es 12 Sekunden zurück. Beim zweiten Drücken dieser Taste macht es gar...
Antworten
2
Aufrufe
148
J
M
Ich bin mittlerweile fast am Verzweifeln und hoffe, dass hier einige mit mehr Ahnung dabei sind, die mir helfen können mein System anständig miteinander zu verkabeln, damit ich ein funktionelles Setup habe. Zur Vorgeschichte: hat bis Weihnachten noch ein Panasonic Viera TX-P42S10E meine TV...
Antworten
2
Aufrufe
136
K
F
„Bist du eigentlich Science-Fiction-Fan?“ fragte mich neulich eine Bekannte, als sie mich zum ersten Mal besuchte. „Nö, wie kommst du darauf?“ entgegnete ich. „Na, wegen des schwarzen Lochs dort in deinem Wohnzimmer“, sagte sie und deutete auf den Bildschirm meines Fernsehers. Ich verstehe, was...
Antworten
3
Aufrufe
233
E
Zurück
Oben