TV UE55JU6050U bleibt schwarz ... LED blinkt 5x

S
s.
User
Hallo Leute, kann jemand den Blink-Code erklären?
TV bleibt schwarz ... Spannungen am Netzteil zum Mainboard sind iO (8V SB, 13V nach dem Einschalten.
Am Anschluss zum Backlight (CNL802 - 4 Ltg. 1- und 1+; 2- und 2+) leider keine Spannung zu messen.
Vermute der Treiber für die Beleuchtung auf dem NT ist defekt.
... jetzt die Frage: Kann man die Beleuchtung einfach "manuell" testen? Wieviel Spannung liefert das NT an Pin: 1- und 1+ ???
Danke im Voraus und viele Grüße

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
L: @surfdevil Tipps zu Eigenreparaturen sind hier nicht erlaubt. Von dem her wirst du hier vermutl. keinerlei Hilfe bekommen.
Eventuell kann dir im HiFi Forum jemand weiterhelfen.
 
Achso *1f61e.png*
NA dann hat das hier ja gar keinen Sinn :confused:
 

Similar threads

V
Hi zusammen. Habe einen 10 Jahre alten TV in 37“, der bis dato alleine funktionierte. Habe nun einen Sat-Tuner davorgeschaltet, e klappte einen Tag. Nun bleibt er schwarz und diese Stromversorgungs-LED blinkt düster vor sich hin. Was tun?? Vielen Dank! 972362
Antworten
1
Aufrufe
193
U
S
Guten Abend Hab mir pünktlich zum Start der Fussball WM 2018 den brandneuen Q9FN 65 Zoll gekauft. Heute wollte ich mir den Fussball losen Abend mit normalen TV antun. Leider aber bleibt der TV schwarz ??? Die rote Lampe am TV geht zwar aus wenn ich die Powertaste drücke (An Fernbedienung wie am...
Antworten
13
Aufrufe
154
A
D
Hallo zusammen, Während der Nutzung (Streaming Dienst) wurde das Display schwarz. Danach lies sich der TV nicht mehr einschalten. weder mit der Fernbedienung noch am TV selbst. Nun blinkt die Standby-LED und das Diplay leuchtet kurz auf. Die angeschlossene Soundbar (Samsung harman/kardon...
Antworten
4
Aufrufe
187
U
J
Hallo zusammen, mein Fernseher UE40ES6300 lässt sich nicht mehr starten. Beim Anschalten blinkt die rote LED noch, geht dann vorübergehend aus. Dann fängt sie wieder zu blinken an, geht wieder aus usw. (Endlosschleife); es kommt kein Bild beim Anschalten. Der Fernseher hatte in der Vergangenheit...
Antworten
8
Aufrufe
220
J
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
153
N
Zurück
Oben