TV-Signalverbindung: Warum funktioniert LED TV im Wohnzimmer nicht, aber im Zimmer meiner Tochter?

N
N.
User
Hallo,
langsam verzweifle ich.
Mein TV im Wohnzimmer funktioniert nicht, aber oben im Zimmer meiner Tochter. Ich habe ein 4 Fach LNB gerade neu installiert.
Unten im Wohnzimmer habe ich eine neue Verdrahtung gelegt, findet kein Signal.
Kann das denn, dass er oben ein Signal hat und die Programme empfangen werden können - und unten nicht?
Ich bin mit meinem Latein am Ende, bitte um Hilfe.
VG
Christoph

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
Gibt es eine separate Leitung von der Schüssel zum Wohnzimmer? Wenn die Leitung vom Zimmer der Tochter nur durchverbunden ist, hängt der Empfang im Wohnzimmer davon ab, wie die Polarisation vom anderen Fernseher abgegriffen wird (H, V, Oberband, Unterband).
 
Hallo Christoph,

es kann verschiedene Gründe geben, warum der TV im Wohnzimmer kein Signal empfängt, obwohl der TV im Zimmer deiner Tochter ein Signal hat. Hier sind ein paar mögliche Lösungsansätze:

1. Überprüfe die Verkabelung: Vergewissere dich, dass alle Kabel korrekt angeschlossen sind und keine Beschädigungen aufweisen. Manchmal können lose oder beschädigte Kabel zu Signalverlust führen.

2. Überprüfe den Receiver oder das Set-Top-Box: Stelle sicher, dass der Receiver oder die Set-Top-Box ordnungsgemäß funktionieren. Versuche gegebenenfalls, das Gerät in einem anderen Zimmer anzuschließen, um festzustellen, ob das Problem an dem Gerät oder der Verkabelung liegt.

3. Überprüfe die Einstellungen am TV-Gerät: Gehe sicher, dass das TV-Gerät im Wohnzimmer auf den richtigen Eingang bzw. die richtige Quelle eingestellt ist, um das Signal zu empfangen. Manchmal kann das TV-Gerät versehentlich auf ein falsches Eingangssignal eingestellt sein.

4. Überprüfe die Ausrichtung der Satellitenschüssel: Stelle sicher, dass die Satellitenschüssel richtig auf den Satelliten ausgerichtet ist. Eine falsche Ausrichtung kann zu einem schwachen Signal führen oder dazu, dass das Signal in bestimmten Bereichen nicht empfangen werden kann.

5. Konsultiere einen Fachmann: Wenn das Problem weiterhin besteht, kann es sinnvoll sein, einen Experten oder einen Techniker zu kontaktieren. Sie können weitere Tests durchführen und das Problem genauer diagnostizieren.

Ich hoffe, dass dir diese Tipps weiterhelfen. Sollte das Problem weiterhin bestehen, empfehle ich dir, dich direkt an den Samsung Kundendienst zu wenden. Sie können dir weitere Unterstützung bieten und bei der Lösung des Problems behilflich sein.

Viel Erfolg!

Beste Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

N
Hallo zusammen, ich habe einen neuen TV, findet kein Signal, LNB 4 Anschluß oben im Kinderzimmer funktioniert es. Im Wohnzimmer kein Empfang. Ich habe heute Morgen einen neuen LNB angeschlossen. Im Wohnzimmer bekomme ich kein Signal. Jemand eine Idee ...
Antworten
2
Aufrufe
194
Sami
B
Hallo Habe heute an meinem neuen Samsung SMART Fernseher GU50TU7199U LED Ein HDMI 3in1 Splitter ( Switch Kabel Umschalter Verteiler ) angeschlossen . Er wurde nicht erkannt ( ermöglicht Anschluss bis zu 3 Geräten an einem HDMI Eingang des Fernsehers ) . Der Signal kommt nicht durch . Der...
Antworten
6
Aufrufe
126
N
C
Hallo Liebe Community, ich bin gestern umgezogen und habe meinen Samsung-TV mitgenommen. Es handelt sich dabei um einen Samsung NU7179. Ich habe den Fernseher also auf seinen Platz gestellt und anschließend das SAT-Kabel eingesteckt (vorher stand dort ein anderer Samsung-TV, auf dem alle...
Antworten
1
Aufrufe
116
E
M
Wir haben einen Samsung Smart TV (GU55TU7199UXZG) erworben. Nach einem halben Jahr in Benutzung erlauben wir uns Pro und Con kurz darzustellen. Pro: Stylisch sieht dieser edel aus. Minderwertig wirken dagegen die beiden Stellfüße. Wir haben einen Universal Vesa Glas/Metall Ständer gekauft...
Antworten
1
Aufrufe
148
J
1
Hallo zusammen, Ich bin bei meinem neuen Fernseher mit meinem Latein am Ende und hoffe dass mir hier irgendjemand helfen kann. Ich empfange TV über Satellit und habe mit dem Sendersuchlauf knapp 400 Programme gefunden. Sobald ich den Fernseher ausschalte und ich ihn wieder einschalte, kommt die...
Antworten
13
Aufrufe
125
J
Zurück
Oben