TV Plus hat keine Informationen

S
S.
User
Mein neuer Samsung 55Q80RGT zeigt bei TVPlus keine Informationen an (EPG) und dass seit Inbetriebnahme des Fernsehers. Andere Fernseher von Sansung 55 QLED 4K Q6FN oder Samsung UE40NU7199Uxzg hatten das Problem nicht, dafür kein EPG bei der Sat-Sendeliste, man mußte erst alle Sender einzeln durchschalten(eine Zumutung für die Kunden). Gibt es hier eine Lösung bei TV Plus oder hat Samsung wiedermal an der falschen Stelle gespart.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Samsung TV Modell herausfinden: So geht´s

    Samsung TV Modell herausfinden: So geht´sUm das Modell Ihres Samsung-Fernsehers herauszufinden, gibt es mehrere Möglichkeiten. Am einfachsten ist es, wenn Sie die Einstellungen im Menü des Fernsehers aufrufen.
Oft hilft, das komplette Zurücksetzen (Nicht zu verwechseln mit der Neueinrichtung).
Hatte das auch oft mit den fehlenden Senderlogos. Vorher Smarthub zurücksetzen, dann TV zurücksetzen. und komplett Neueinrichten. Will man Senderlogos haben, nur Deutschland für Smarthub einstellen (standard).
Erstmal alle Datenschutzoptionen aktivieren, damit der "SMART HUB" eingerichtet wird. Danach kann man sie wieder deaktivieren. Und wenn man will auch den Smarthub löschen. Aber Senderlogos bleiben. Ob TV plus bleibt? K.a. Ich brauchs nicht. Alle paar Minuten Werbung die angekündigt heruntergezählt wird, und doofe Programme, bis aus ein paar.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Sams131 - ich würde dir ja gern helfen, aber ich verstehe nicht, was du aussagen möchtest.
 
Man schaut einen Kanal bei TV-Plus. Nachdem betätigen der Taste Guide erscheint eine leere Programmtabelle mit den Hinweis keine Informationen, linke Spalte zeigt die Sendenamen ohne Logo, beim aktuellen Programm steht nix außer keine Informationen. Es fehlt die Programmvorschau bzw. die Anzeige was aktuell läuft. Die Softwareversion des TV ist 1356.2. Ich denke es ist schon ein ärgerliches Problem.
 
Moinmoin!
TV Plus ist ein internet basierender Tv streaming Dienst, ist es möglich daß Blocklisten im Router aktiv sind, oder eine PiHole oder ahnlich im lokalen Netz hängt, die Werbung und Malware filtern soll?
Falls nein -> weiter an den nächsten Experten ;)
 
Oft hilft, das komplette Zurücksetzen (Nicht zu verwechseln mit der Neueinrichtung).
Hatte das auch oft mit den fehlenden Senderlogos. Vorher Smarthub zurücksetzen, dann TV zurücksetzen. und komplett Neueinrichten. Will man Senderlogos haben, nur Deutschland für Smarthub einstellen (standard).
Erstmal alle Datenschutzoptionen aktivieren, damit der "SMART HUB" eingerichtet wird. Danach kann man sie wieder deaktivieren. Und wenn man will auch den Smarthub löschen. Aber Senderlogos bleiben. Ob TV plus bleibt? K.a. Ich brauchs nicht. Alle paar Minuten Werbung die angekündigt heruntergezählt wird, und doofe Programme, bis aus ein paar.
 
Danke für deine Hinweise. Sie haben tatsächlich geholfen. Ich habe es mehrfach probiert und experimentiert, das Problem ist das HD+, bei Aktivierung von HD+ gehen die Sendelogos und die Informationen bei TV Plus verloren. Die Software spielt teilweise verrückt. Es scheint die Samsung-Techniker müssen die Soft- oder Firmware nachbessern. Sind schaut und kauft keiner mehr HD+-Karten bzw. Abos bei aktuellen Samsung- TV`s.
Ich habe HD+ verworfen. Läuft sowieso demnächst aus.
 
Beim alten Samsung von meiner Tochter funktionierte es mit dem glechen Netzwerkkabel. Beim aktuellen nicht.
 

Similar threads

I
Hallo, wie funktioniert denn die Programmvorschsu bei TV Plus? Bei mir steht bei allen TV Plus Sendern "keine Information". Bei den "normalen" Sendern funktioniert das EPG problemlos. Ich habe den QLED 60r. MfG, Ivo 1747274
Antworten
2
Aufrufe
102
I
M
Ich weiß, der Beitrag ändert sicherlich nichts, aber ich möchte es trotzdem loswerden. Ich habe seit Oktober 2019 einen Samsung QLED GQ49Q64RGTXZG, SAT Empfang. Von den sehr ärgerlichen Sachen wie Samsung TV Plus, Werbekachel, und Universal Guide will ich gar nicht mehr anfangen. :rolleyes...
Antworten
5
Aufrufe
1K
G
P
Hallo,wo ist die App " Samsung TV Plus" geblieben?Mein TV "GQ 65 Q 90 RGTXZG EEK:B 4K UHD QLED"!Die App war unter Apps zu sehen, nur wenn ich die App auswählen wollte tat sich nichts!Jetzt ist die App nicht mehr auf dem Gerät zu finden, auch unter "Apps/Suche" ist die App nicht zu finden!?Auf...
Antworten
10
Aufrufe
327
P
A
ich habe neulich ein QLED Fernseher geholt und habe 6 Monate kostenlos HD+ bekommen aber wenn ich die App HD+ aufmache geht es direkt auf Samsung TV plus kann mir jemand erklären wie ich es mache ich weis das die zwei verschiedene Apps sind weil die Kanäle anders sind bitte um Hilfe 2914377
Antworten
4
Aufrufe
111
B
F
Moin liebe Gemeinde *:winking-face: ich weiß - es gibt hier extrem viele "EPG-Themen", die aber an sich irgendwie "anders" sind als das, was mich seit gut 2 Wochen "beschäftigt". Vorweg: ein Service-Techniker war bereits vor Ort und hat mir vorgestern ein neues Mainboard in meinen...
Antworten
2
Aufrufe
185
S
Zurück
Oben