TV Programm EPG funktioniert nicht

M
m.
User
Ich weiß, der Beitrag ändert sicherlich nichts, aber ich möchte es trotzdem loswerden.
Ich habe seit Oktober 2019 einen Samsung QLED GQ49Q64RGTXZG, SAT Empfang.
Von den sehr ärgerlichen Sachen wie Samsung TV Plus, Werbekachel, und Universal Guide will ich gar nicht mehr anfangen. :rolleyes:
ABER! Warum um Himmels willen schafft es Samsung nicht, nach gefühlt 10 Updates bisher, den EPG so hinzubekommen, dass dieser sich automatisch im Hintergrund aktualisiert, ohne dass man erst auf den jeweiligen Sender wechseln muss. ‍*2642.png* :think:
Ich bin mir sicher, dieses Problem stört hier viele nicht, aber mich ärgert so etwas. Selbst mein kleiner Noname SAT Receiver im Gästezimmer schafft das!
MfG

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tun

    Samsung TV: Netflix geht nicht - das können Sie tunWenn Ihr Samsung-Fernseher Probleme bei der Ausführung der Netflix-App hat, einschließlich des Einfrierens oder Abstürzens, gibt es einige mögliche Gründe. Überprüfen Sie die Internetverbindung Ihres Fernsehers und nutzen Sie unsere Anleitung, um Netflix wieder zu streamen.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich kenne Samsung Fernseher seit der B-Serie. Der EPG war schon immer eine Katastrophe.
 
Moin moin.
Bei der EPG kann ich dir auch nicht helfen. Das Problem ärgert mich auch etwas, doch ist bei mir nicht so relevant da wir meistens per Sky-Receiver schauen.
Das anzeigen der Werbekacheln kannst du in den Einstellungen abschalten. Die "ärgerliche Sache" mit TV Plus verstehe ich nicht, was ist daran ärgerlich? Falls es dich stören sollte, dass TV+ beim einschalten des TV startet, auch das kann man einstellen. Einfach angeben was beim starten des TV angezeigt werden soll.
 
Wie ich schon erwähnt habe, geht es mir in dem Beitrag nicht um diese Sachen, sondern ums EPG... Ich habe die Dinge schon alle deaktiviert, trotzdem ist es ärgerlich, gerade beim Universal Guide, dass man den nicht einfach, wie andere Apps auch, deinstallieren kann.
 
Funktioniert beim S95B die Funktion "Wiedergabe planen", also dass man vom Guide aus nicht nur die aktuell laufende Sendung auswählen kann, sondern dass man einstellen kann, dass das Programm zB beim Beginn des Heute-Journals automatisch auf ZDF umschaltet. Danke?
 

Similar threads

S
Hallo Samsung Community und Samsung Team, es geht um den etwas älteren UE55F8090 und bis vor kurzem war alles Ok und ich war / bin (sehr) zufrieden mit dem TV. Das TV Signal kommt per Kabel TV (von Vodafone / NRW). Vodafone hat letzten Monat die Sender Frequenz geändert ( Kabel Helpdesk – von...
Antworten
8
Aufrufe
137
S
D
Hallo zusammen, da die Fragen, was sich bei welchem Update verändert hat, ja immer wieder aufkommen, dachte ich mir, dass wir das mal sammeln können und hier immer up-to-date halten. Ich finde es auch immer sehr schön, wie ihr eure persönlichen Beobachtungen zu einem Update zusammentragt...
Antworten
101
Aufrufe
2K
T
S
Hallo zusammen, ich melde mich bei euch ab denn mein Premium TV 82" QLED 8K Q950R (2019) GQ82Q950RGTXZG geht diesen Freitag zurück an den Händler. Die Techniker kommen und bauen wieder alles ab, andere kaufen für diesen Preis einen Kleinwagen, ich bin technisch Interessiert und gerne ein Early...
Antworten
99
Aufrufe
585
B
Zurück
Oben