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Hallo Zusammen,
das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben.
Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung der Ware wurde auf dem Karton kenntlich, dass es sich um ein EU Produkt aus Ungarn handelt. Wir haben sehr sorgsam den og. TV ausgepackt und für die Inbetriebnahme vorbereitet (der TV war aber bisher nie am Strom). Nachdem wir alle Anschlüsse vorbereitet hatten, haben wir die beiden seitlichen Schutzstreifen entfernt. Da wir einen 58 Zoll TV haben und dies so von anderen Produkten dieser Kategorie gewohnt waren, haben wir die für uns augenscheinlich eindeutige Schutzfolie auf dem TV-Panel abgezogen. Diese Folie ging nicht bis unter die seitlichen Ränder und war mit ca. 3-5mm Abstand aufgebracht und somit deutlich als solche zu erkennen. Die Folie ging ohne Kraftaufwand herunter. Allerdings hat sich beim abziehen eine weitere darunter liegende Folie zum Teil mit abgelöst. Diese blieb bis zu 80% auf dem TV-Panel weiterhin haften. Auf dieser Folie sind zusätzlich großflächige Schlieren zu erkennen. Wir haben dann die Inbetriebnahme nicht ausgeführt und den TV wieder demontiert und in den Originalkarton verpackt. Wir haben dann den Support erneut kontaktiert - um es kurz zu machen - uns wurde eine kostenlose Reparatur angeboten und dafür ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker ist nicht gekommen! Bei der erneuten Nachfrage bei der Hotline hieß es dann, es würde sich am nächsten Tag dann ein Techniker telefonisch melden zur Begutachtung durch die Handykamera. Auch dieser Anruf hat nicht stattgefunden! Samsung scheint uns leider immer wieder mit Versprechungen hin zu halten. Wir möchten gerne eine annehmbare Lösung finden und sind auch bereit die Reparaturkosten von 575 EUR mit Samsung zu teilen. Wir glauben aber nicht mehr, dass uns auf unsere heutige erneute Mail nochmal zufriedenstellend geantwortet wird. Daher meine Frage - hat Jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungswerte, wie man die noch vorhandene Folie sauber vom TV-Panel entfernt bekommt ? Es scheinen laut der Chats mehrfach andere Leute genau das Gleiche gemacht zu haben, aber hier hat sich immer gänzlich die Folie gelöst. Ich habe einige Sachen behutsam versucht, aber bekomme den Rest der Folie nicht ab und so ist der TV nicht nutzbar. Freue mich über Anregungen von der Community, vielen Dank.
Ritchie
das og. Produkt von Samsung betreffend, haben wir mehrfach versucht über die Hotline eine Lösung für unser Problem, wie folgt, zu finden. Wir haben am 29.11.2020 das og. Produkt beim Händler gamingoase erworben.
Dieses wurde uns am 03.12.2020 zugestellt. Erst bei Anlieferung der Ware wurde auf dem Karton kenntlich, dass es sich um ein EU Produkt aus Ungarn handelt. Wir haben sehr sorgsam den og. TV ausgepackt und für die Inbetriebnahme vorbereitet (der TV war aber bisher nie am Strom). Nachdem wir alle Anschlüsse vorbereitet hatten, haben wir die beiden seitlichen Schutzstreifen entfernt. Da wir einen 58 Zoll TV haben und dies so von anderen Produkten dieser Kategorie gewohnt waren, haben wir die für uns augenscheinlich eindeutige Schutzfolie auf dem TV-Panel abgezogen. Diese Folie ging nicht bis unter die seitlichen Ränder und war mit ca. 3-5mm Abstand aufgebracht und somit deutlich als solche zu erkennen. Die Folie ging ohne Kraftaufwand herunter. Allerdings hat sich beim abziehen eine weitere darunter liegende Folie zum Teil mit abgelöst. Diese blieb bis zu 80% auf dem TV-Panel weiterhin haften. Auf dieser Folie sind zusätzlich großflächige Schlieren zu erkennen. Wir haben dann die Inbetriebnahme nicht ausgeführt und den TV wieder demontiert und in den Originalkarton verpackt. Wir haben dann den Support erneut kontaktiert - um es kurz zu machen - uns wurde eine kostenlose Reparatur angeboten und dafür ein Technikertermin vereinbart. Der Techniker ist nicht gekommen! Bei der erneuten Nachfrage bei der Hotline hieß es dann, es würde sich am nächsten Tag dann ein Techniker telefonisch melden zur Begutachtung durch die Handykamera. Auch dieser Anruf hat nicht stattgefunden! Samsung scheint uns leider immer wieder mit Versprechungen hin zu halten. Wir möchten gerne eine annehmbare Lösung finden und sind auch bereit die Reparaturkosten von 575 EUR mit Samsung zu teilen. Wir glauben aber nicht mehr, dass uns auf unsere heutige erneute Mail nochmal zufriedenstellend geantwortet wird. Daher meine Frage - hat Jemand von Euch eine Idee oder Erfahrungswerte, wie man die noch vorhandene Folie sauber vom TV-Panel entfernt bekommt ? Es scheinen laut der Chats mehrfach andere Leute genau das Gleiche gemacht zu haben, aber hier hat sich immer gänzlich die Folie gelöst. Ich habe einige Sachen behutsam versucht, aber bekomme den Rest der Folie nicht ab und so ist der TV nicht nutzbar. Freue mich über Anregungen von der Community, vielen Dank.
Ritchie
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