TV mit dem Wlan-Repeater verbinden

S
S.
User
Hallo,
mein TV empfängt nur ein schwaches Wlan-Signal. Beim Schauen von Filmen aus Mediatheken werde ich alle paar Minuten aus dem Internet geschmissen. Das nervt unglaublich.
Leider verbindet sich der Fernseher immer mit dem weiter entfernten Router und nicht mit dem Repeater im selben Raum.
Ich habe nun schon so vieles ausprobiert, was ich im www an Tipps gefunden habe, aber es hilft nichts.
(TV in der Fritzbox gelöscht, feste IP zugewiesen, TV auf Werkseinstellung zurückgesetzt, ...)
Ich hoffe jemand kann mir helfen.
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt's

    Samsung TV: Miracast nutzen - so klappt'sWenn Sie sowohl ein Samsung Smartphone als auch einen Fernseher besitzen, können Sie mit Miracast mühelos Bilder, Videos und sogar den gesamten Bildschirm drahtlos übertragen. Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie dies erreichen können.
  • Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?

    Android: WLAN-Hotspot funktioniert nicht - was tun?Wenn Ihr Android-WLAN-Hotspot nicht mehr funktioniert, lässt sich das Problem in der Regel leicht lösen. In diesem Leitfaden finden Sie Anweisungen zur Behebung des Problems.
Du musst erst im Repeater die SSID ändern (https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3484_WLA...) Punkt 2, Name des WLAN Funknetzes (SSID) ändern, vergib einen Namen den du möchtest (Wohnzimmer TV) z.B., WLAN Schlüssel/ Passwort kann mal lassen oder in ein merkbares ändern.
Jetzt verbinde deinen TV mit dem "Wohnzimmer TV", in dem du den TV mit dem neuen WLAN Netz verbindest, also WLAN Netz suchen lassen, dein neues WLAN Netz auswählen und verbinden, jetzt sollte sich der TV eigentlich immer mit dem Repeater verbinden.

L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Das mit der geänderten SSID mag zwar das Problem umgehen aber nicht lösen.
Bei mir verbindet sich der TV immer mit dem Repeater im Raum trotz identischer SSID und identischen Einstellungen.
Ich habe zwar 2 verschiedenen SSIDs aber nur, weil ich das 2,4 GHz und 5 GHz Netz bewusst trenne.
Den TV habe ich auf die 5 GHz SSID konfiguriert.
Die SSID Trennung 2,4 GHZ und 5 GHz habe ich aber nicht wegen ähnlicher Probleme durchgeführt, sondern sämtliche Nachbarn funken auf 2,4 GHz rum, da habe ich auf 5 GHz meine Ruhe.
Sollte das bei Dir alles nix bringen, musst Du das Problem zwischen Router und Repeater finden, denn es sieht so aus, als wenn ab und zu Dein Router stärker sendet als Dein Repeater.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Wir haben sogar einen neuen Router gekauft aus Verzweiflung. Keine Besserung.
 
Hey Sabr80,
versuche doch mal die Fritzboc und den Repeater zu einem Mesh Netzwerk zu verbinden. Dann sollte sich der Repeater automatisch mit dem TV verbinden.
VG Jannik
Falls dir meine Antwort gefällt, lass doch Bitte ein Like da und markiere sie als Antwort!
 
Hallo,
Danke für die schnelle Antwort.
Aber leider ist er bereits mit einem Meshnetzwerk verbunden.
Hast du eine andere Idee für mich?
 
Hallo, welchen Repeater hast du?
Besteht die Möglichkeit, das der verbundene Repeater eine andere SSID ausgibt, dann einfach mit der "anderen"SSID des Repeaters verbinden? AVM bietet die Möglichkeit am Repeater die SSID zu ändern.
 
Hallo,
Vielen Dank!
Es ist ein Fritz!-Repeater.
Wo kann ich im Samsung QLed Tv denn die Ssdi eingeben? Finde dazu nix.
 
1000 Dank! Ich bin Ihnen soooo unendlich dankbar. Endlich... nach monatelangem Suchen und Versuchen... Endlich die Lösung.
 
Du musst erst im Repeater die SSID ändern (https://avm.de/service/fritzwlan/fritzwlan-repeater-1750e/wissensdatenbank/publication/show/3484_WLA...) Punkt 2, Name des WLAN Funknetzes (SSID) ändern, vergib einen Namen den du möchtest (Wohnzimmer TV) z.B., WLAN Schlüssel/ Passwort kann mal lassen oder in ein merkbares ändern.
Jetzt verbinde deinen TV mit dem "Wohnzimmer TV", in dem du den TV mit dem neuen WLAN Netz verbindest, also WLAN Netz suchen lassen, dein neues WLAN Netz auswählen und verbinden, jetzt sollte sich der TV eigentlich immer mit dem Repeater verbinden.
 
Das mit der geänderten SSID mag zwar das Problem umgehen aber nicht lösen.
Bei mir verbindet sich der TV immer mit dem Repeater im Raum trotz identischer SSID und identischen Einstellungen.
Ich habe zwar 2 verschiedenen SSIDs aber nur, weil ich das 2,4 GHz und 5 GHz Netz bewusst trenne.
Den TV habe ich auf die 5 GHz SSID konfiguriert.
Die SSID Trennung 2,4 GHZ und 5 GHz habe ich aber nicht wegen ähnlicher Probleme durchgeführt, sondern sämtliche Nachbarn funken auf 2,4 GHz rum, da habe ich auf 5 GHz meine Ruhe.
Sollte das bei Dir alles nix bringen, musst Du das Problem zwischen Router und Repeater finden, denn es sieht so aus, als wenn ab und zu Dein Router stärker sendet als Dein Repeater.
 
Das war tatsächlich die Lösung. Danke!
Jetzt brauche ich wohl noch nen neuen Repeater, der 5GHz unterstützt. *1f629.png*
 

Similar threads

N
Hallo Leute, ich habe hinter dem TV einen AVM DVB-C Repeater und in einem weiter entfernten Raum eine AVM FritzBox 7590. Leider verbindet sich der TV immer mit dem Router statt mit dem Repeater, egal ob 2,4 oder 5 GHz, egal ob gleiche oder getrennte SSID. Sämtliche Samsung Tablets oder...
Antworten
4
Aufrufe
128
N
C
Hallo, habe seit Jahren den UE55JU6850 per Wlan mit einer Fritzbox 7270, die als AP hinter einer Fritzbox 7490 hängt verbunden und alles läuft. Die Fritzbox 7490 ist der DHCP Server und verteilt die IPs. Jetzt habe ich den TV mit einem LAN Kabel mit der Fritzbox 7270 verbunden und automatische...
Antworten
8
Aufrufe
130
J
G
Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem: Ich bin kürzlich in eine neue Wohnung gezogen, leider befindet sich die Telefondose im Flur, direkt neben der Eingangstür und das Wohnzimmer befindet sich ca. 5m weiter mit einer recht dicken Wand dazwischen. Das Wlan Signal im Wohnzimmer ist daher...
Antworten
4
Aufrufe
316
N
S
Hi an Alle, ich habe o.g. Problem, seit bei uns ein neuer Router installiert wurde (FritzBox 7530). Vorher war auch eine FritzBox vorhanden. Der TV verbindet sich nicht mit dem Router über WLan. Ich habe sämtliche Tricks aus diesem Forum probiert: TV vom Strom, On/Off Taste drücken, Mac Adresse...
Antworten
3
Aufrufe
204
U
I
Hallo zusammen, vor etwa einem Monat bekamen wir aufgund einer Anschlussumstellung eine neue FritzBox 7530. Seitdem bricht die WLAN Verbindung zu unserem Smart TV (Samsung UE40H6290) nach 15-20 Minuten ab und lässt sich erst nach TV Neustart wieder verbinden (dann aber problemlos). Mit altem...
Antworten
8
Aufrufe
112
F
Zurück
Oben