TV Halterung für Soundbar HW-J7500 und TV Gerät UE55JU7590TXZG

T
T.
User
Ich möchte meine Soundbar HW-J7500 am TV Samsung TV UE55JU7590 befestigen, um dann TV und Soundbar mit einer Wandhalterung von RICO RW-R23F/S2344F Vesastandart 400x400 an der Wand zu befestigen. Die mitglieferte TV Halterung der Soundbar HW-J7500 ist aber nur für die 8er und 9er Reihe also SUHD Modelle gedacht. Welche Soundbar TV Halterung für die Kombination vom Gerät UE55JU7590TXZG und HW-J7500 gibt es?
Aktuell habe ich die WMN300SB hier. Diese ist aber gemäß Anleitung nur für die Modelle aus dem Jahr 2016/2017. Zudem benötigt diese die unteren 2 löcher an der Rückseite des TVs. Die Rico Wandhalterung benötigt aber alle 4 Schraublöcher. Mit einem TV der 8er oder 9er Reihe könnte ich die mitglieferte Soundbarhalterung wunderbar an der Standfuß-Halterung anbringen. Da es aber ein TV der 7er Reihe ist hat passt diese nicht.
Wer kann helfen ? Wer hat die gleiche Kombination ?
Freue mich sehr auf hilfreiche Antworten *:smiling-face:

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegen

    Samsung TV geht an und aus: Daran kann es liegenSchaltet sich dein Samsung-Fernseher unerwartet ein und aus und du weißt nicht, warum? Unsere Anleitung kann dir helfen, das Problem selbst zu beheben.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Hallo Torsten-23,
mit deinem Samsung UE55JU7590 sind drei unserer Wandhalterungen kompatibel: Die WMN450M (Mini Wall Mount), die WMN4270SH (schwenkbar) und die Deckenhalterung CML450H. Allerdings unterstützt keine der drei genannten eine zusätzliche Montage der HW-J7500.
Einen Tipp für eine gute Halterung von einem Drittanbieter kann ich dir leider nicht geben. Aber vielleicht findet sich hier in der Community ja noch jemand, der deine Geräte-Kombination ebenfalls daheim hat und sich mit dir austauschen kann. *:smiling-face:
Viele Grüße
 
Das finde ich unmöglich. Ich suche seit Wochen nach einer passenden TV Halterung für die Soundbar. Bis ich diese Antwort erhalten habe sind wirklich Wochen vergangen, weil kein Mitarbeiter von Samsung direkt eine Antwort auf diese Frage hat und das finde ich unprofessionell. Also kann ich meinen TV nicht an eine schwenkbare Wandhalterung anbringen, da es keine passende TV Halterung für die Soundbar gibt, richtig? Nur eine starre, die auch nur Sinn macht , wenn der TV starr an der Wand hängt, was nicht mehr zeitgemäß ist.
Was ist eigentlich mit den tollen multiroom Lautsprechern mit denen man die Soundbar ergänzen kann? Wo stellt man die denn drauf? Es gibt für dei Wam5500 keinen einzigen Standfuß auf der Samsung Seite! Ist das nicht peinlich ? Zwei 400 Euro Lautsprecher stelle ich dann auf den Tisch oder wie ? Der Lautsprecher ist keine 400 Euro wert und die 8.1 Soundbar ist auch keine 750 Euro wert. Wer ist auf diese Preise gekommen. 2 Steroboxen mit Subwoofer tun das gleiche. Ärgerlich man gibt so viel Geld aus und bekommt weder eine TV Halterung noch Standfüße für diese umworbenen 360° Lautsprecher, die auch nur auf einem Standfuß Sinn machen. Kein Wunder, dass Sonos hier die Nase vorn hat. Dazu kommt noch, dass ich einen Ausleuchtungsfehler beim Kauf des TV's hatte. Die Soundbar war auch defekt und brummte. Beides musste ausgetauscht werden. Beim näheren hinsehen fällt auch auf, dass der reine Bildschirm links ca. 1 cm weniger Bild hat als rechts. Das finde ich nicht akzeptabel. Der schwarze Strich der das Bild vom Rahmen begrenzt sollte auf beiden Seiten gleich sein. Ich hatte auch mit der Bedienung der Soundbar massive probleme, da es für den Leien quasi unmöglich ist die Bedienungsanleitung und deren Funktionen zu verstehen. Warum geht z. B. surround im Modus Cinema bzw. Film nicht usw. Wo ist das umworbene Audio HD ??? Ja richtig nirgendwo und mit normaler Radio App braucht es spezielle Einstellungen am Equalizer um überhaupt einen vernüftigen Ton aus der Soundbar zu kitzeln. Alles in allem zu kompliziert und bedienerunfreundlich. Dazu das Geld nicht wert. Die Zeit und Mühe die man hier investiert hat...
 
Am besten meldest du dich mal bei meinen Kollegen vom telefonischen Support unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie klären mit dir all deine Fragen zu den WAM5500, zum ungleichen Bildrand deines JU7590 sowie den Einstellungen deiner HW-J7500.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
 

Similar threads

K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
230
K
Zurück
Oben