TV Guide hängt sich auf UE65JU6050

M
m.
User
Hallo,
leider hängt sich der TV Guide immer öfters auf. Ich drücke die Taste und der TV Guide erscheint. Gehe ich aber wieder zurück, bleibt der Bildschirm schwarz. Auch die Bildeinstellungen sind dann ausgegraut, selbst wenn das Bild wieder da ist (durch drücken der Exit Taste).
Ein Zurücksetzen des TV's brachte keine Besserung.

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
@mono38 schrieb:Hallo, leider hängt sich der TV Guide immer öfters auf. Ich drücke die Taste und der TV Guide erscheint. Gehe ich aber wieder zurück, bleibt der Bildschirm schwarz. Auch die Bildeinstellungen sind dann ausgegraut, selbst wenn das Bild wieder da ist (durch drücken der Exit Taste).Ein Zurücksetzen des TV's brachte keine Besserung.
Support anrufen und hoffen das die eine Lösung haben.
 
Hallo mono38,
da selbst der Werksreset den Fehler nicht beheben konnte, empfehle auch ich dir, mal unsere Support Hotline zu kontaktieren. Die Kollegen helfen dir von Mo.-Fr. 08:00-21:00 Uhr und Samstag 09:00-17:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 gerne weiter.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter
Halte uns dann gerne auf dem Laufenden. :smileyhappy:
 
Ich habe noch nichts unternommen, kann aber sagen, dass mittlerweile nach jedem Aufrufen des TV Guide die Software hängt. Der Menüpunkt Bild ist komplett ausgegraut und das Bild ist weg, nur Ton.
 
Dann melde dich auf jeden Fall mal bei unserem telefonischen Support.
 

Similar threads

H
Hallo, bei mir funktioniert leider die Guide - Taste für den EPG nicht mehr, es kommt dann immer eine Meldung, ob ich die Aufnahme beenden möchte.. Bei Bestätigung passiert dann garnix mehr beim Drücken der Taste. Habe natürlich keine Aufnahme am laufen und die externe Festplatte entfernt, um...
Antworten
5
Aufrufe
136
D
T
ich habe schon einige Generationen Samsung TV´s durch und mir nun besagten TV gekauft, und möchte hier mal über die total sinnfreien Rückschritte berichten die Samsung warum auch immer zu den Vorgängern geändert hat. - ganz schlechte Reaktionszeiten (Umschalten, aufrufen von Menü usw.) - TV...
Antworten
3
Aufrufe
137
T
J
Hallo, seit einiger Zeit hat mein TV UE43MU6179 Probleme beim Verstellen der Lautstärke. Die Lautstärke bleibt oft auf einer Stufe hängen und lässt sich nicht mehr verstellen. Hinzu kommt, dass ich seit vorgestern nun keine Sender mehr umschalten kann mittels Zahlen auf der Fernbedienung. Es...
Antworten
7
Aufrufe
183
J
M
Ich wollte mal ein paar Settings / Workarounds zusammentragen, die bei mir den ganzen Werbemist entfernt haben. Ich habe aber erst zwei Abende testen können... Update auf 1202.3, danach (leider) Werksreset um auf Nummer-Sicher zu gehen. Keinen Netwerkprovider für den TV-Empfang nutzen. Ich...
Antworten
21
Aufrufe
271
C
I
Hallo, seit einer guten Woche bin ich Besitzer des genannten TVs. Leider habe ich Probleme mit Aufnahmen, währen der TV aus ist. Ich habe hier schon einiges im Forum gefunden, aber passt nicht zu meinem Fall. TV hängt per LAN am Router TV hängt an SAT-Kabel (es ist nicht DUAL eingestellt)...
Antworten
10
Aufrufe
139
D
Zurück
Oben