Tv empfängt zu wenig Internet Highspeed

S
S.
User
Danke schonmal für eure Bemühungen!!
Hallo ich grüße euch,
Ich bin Neu hier und habe eine bitte an euch vllt könnt ihr mir helfen.
Ich habe eine 400mb Leitung. Meinen Router habe ich per Lan-Kabel mit meinem Samsung tv(UE55F6470SS) verbunden. Ich habe schon immer gemerkt dass nicht all zu viel internet am Tv ankommt und heute dann den speedtest direkt am Tv gemacht. Es kommen nur 10mb(Download) und 20mb(upload) am tv an. Ich habe die Ports am Router gewechselt und den Speedtest erneut nur mit WLAN versucht aber es brachte nichts. Im Gegenteil es wurde sogar noch langsamer. Wenn ich den selben test am Handy mache empfange ich 423mb download und 20mb upload.
Ich weiß echt nicht mehr weiter. Die neuste software und updates sind auch drauf.
Mein Router ist eine Fritzbox cable 6490.
Liebe Grüße
Sezai
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107

    Samsung TV: So beheben Sie den Fehlercode 107Wenn Ihr Samsung-Fernseher den Fehlercode 107 anzeigt, kann das entweder an einer fehlerhaften Firmware oder an falschen TV-Einstellungen liegen. Zum Glück können Sie beide Probleme selbst beheben. In diesem Artikel wird erklärt, wie.
  • Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & Tipps

    Paramount+ auf Samsung TV verwenden: Alle Infos & TippsSie können Paramount+ ganz einfach auf Ihrem Samsung-Fernseher sehen, wenn er die erforderlichen Kriterien erfüllt. Laden Sie dazu die App herunter und melden Sie sich an.
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Stimmt, hab ich ganz übersehen - ja, wenn dann einfach an einen USB-Anschluss am Fernseher anschließen und FB per LAN Kabel an Adapter anschließen...
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Gruß - DaEx
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Aaalso ich habe es hinbekommen!
Und zwar mit einem Amazon fire stick. Mit diesen bekomme ich zwischen 80mb und 100mb anstatt wie vorher, ohne stick, 3,7mb.
Würde ich jedem empfehlen!
Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Sezai L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hi, wenn ich mich recht erinnere, so haben die 2017er und 2018er Samsung TVs doch nur 100 Mbit LAN? Dann wäre es bei Deinem TV auch kein Wunder und die 10 MB/S würden schon passen...
Anm.: Und dann kommen noch die ganzen Samsung Background-Verbindungen dazu ;)
Schau doch mal in Deiner Fritzbox nach, mit welcher W-LAN-Rate Dein TV mit der Box verbunden ist - ich glaube nicht dass der TV schon den ac Standart beherrscht. Dann ist es auch nicht weiter verwunderlich dass der W-LAN-mäßig nichts hinbekommt...
Gruß - DaEx
 
Heyho,
Als ich den Fernseher neu hatte. Liefen viele sachen viel flüssiger als jetzt.
Kann doch nicht das von 400 mbits nur 10 mbits am Fernseher ankommen.
Könnte man notfalls eine art verstärker kaufen, falls es am tv liegen sollte?
Liebe Grüße
 
Schau au mal ob deine LAN Anschlüsse im Power Mode laufen. Im WLAN musst du die Frequenzbänder trennen. Also dem 5 GHz eine andere SSID geben. Der TV verbindet sich vorrangig gerne mit dem 2,4 GHz Frequenzband, was den schlechten Durchsatz erklären kann.
64606iA2100C18074F47AD
 
Wenn der TV nur Fast Ethernet 100 MBit unterstützt, spielt es keine Rolle ob die FB auf GBit läuft ... Also wie gesagt schau Dir die WLAN Übersicht Deiner Fritzbox an - dort steht wie der TV verbunden ist und ggf welche WLAN Standarts das Gerät unterstützt (a, b, g, n, ac)
Gruß - DaEx
 
64720i3431AAFCEE9F5570?v=v2.jpg

Obwohl alles auf Powermode läuft.
Woran könnte es sonst liegen?
 
64723i5EBFE7F92483FD40?v=v2.jpg

Das kommt dabei raus wenn ich meinen TV mit Wlan verbinde.
Also ich habe echt sehr wenig wissen wenn es um so sachen geht. Deshalb bitte ich euch mir mit fotos zu arbeiten. Alles bitte schritt für schritt erklären. Kürzel und begriffe die vielen gängig ist kommt mir chinesisch vor :)) .
Danke für eure Geduld unf eure Bemühung!
 
Guten Morgen!
Also kurz um es auf den Punkt zu bringen, Dein TV wird niemals die 400 Mbit schaffen - wozu auch?
Vor allem musst Du auch wissen, dass Bits und Bytes (Faktor 8, acht bit sind ein Byte) ein großer Unterschied ist - ich glaube da ist was in Deinem Start-Post durcheinander gekommen:
100 Mbit/s (rund 12 MByte/s) Kabelgebunden sollte für viele Anwendungsbereiche bereits ausreichend sein. Daher frage ich mich auch, was Du mit dem TV eigentlich vorhast?!
Gruß - DaEx
 
Helou,
65097i13741ADC13CDDACD?v=v2.jpg

Meinst du dieses hier? Und dieses Teil dann an den Fernseher?
Also ich würde mir dieses teil bestellen und mal testen. Ein versuch ist es Wert.
Wenn es da ist, muss ich es nur anschließen und es funktioniert direkt? Oder muss ich noch etwas umstellen in der Fritzbox?
Danke dir
 
Guten Morgen,
IpTv & DAZN. Diese beiden bleiben ständig hängen. Da brauch man aber mindestens 20Mbits am Fernseher.
Netflix, Amazon & Youtube laufen flüssig.
Also meine Fragen :
1. Worauf muss ich beim TV kauf achten damit es im Internet schnellere und bessere Leistungen bringt?
2. Kann ich meinen jetzigen Fernseher durch ein tool verbessern damit es bessere Leistungen im Internet bringt?
3. Das Ende vom Lied? *:face-with-tears-of-joy:
Liebe Grüße
Sezai
 
Wenn der TV direkt an der Fritzbox per Netzwerkkabel angeschlossen ist, so dürften 100 Mbit/s da auch über LAN ankommen. Die angezeigte Datenrate der WLAN-Verbindung deuten darauf hin, dass die 20 Mbit/s auch WLAN-mäßig zur Verfügung stehen.
Zu 1. Netzwerkschnittstelle mit Gbit oder WLAN mit ac-Standart
Zu 2. WLAN und LAN ist fest verbaut - da weiß ich net, ob Samsung z.B. USB3 zu RJ45 (GBit) unterstützt.... Dann könnten möglicherweise 480 MBit/s (falls USB2 Schnittstelle verbaut ist) am TV ankommen.
Zu 3. ???
Gruß - DaEx
 
Hi, ob dieser Adapter zusammen mit nem Samsung TV funktioniert kann Dir hier vermutlich niemand sagen! Diese Adapter laufen zumindest mit Android TV Boxen.
Wenn es Dir auf IPTV und Dazn ankommt, hast Du schon mal über FireTV, Chromcast o.ä. nachgedacht? Da bin ich dann aber raus...
Gruß - DaEx
 
Stimmt, hab ich ganz übersehen - ja, wenn dann einfach an einen USB-Anschluss am Fernseher anschließen und FB per LAN Kabel an Adapter anschließen...
Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen!
Gruß - DaEx
 
Aaalso ich habe es hinbekommen!
Und zwar mit einem Amazon fire stick. Mit diesen bekomme ich zwischen 80mb und 100mb anstatt wie vorher, ohne stick, 3,7mb.
Würde ich jedem empfehlen!
Vielen Dank an euch!
Liebe Grüße
Sezai
 
Super, dass eine Lösung für Dich dabei war, freut mich!
Könntest dann den entsprechenden Beitrag als Lösung markieren...
Gruß - DaEx
 
Hallo L: @Sezomix,
super, danke für den Hinweis. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.
 
Also kurz gesagt: kauf dir einen ordentlichen Fernseher und nicht von Samsung!
 

Similar threads

H
Guten Tag Ich wollte mein TV Gerät Samsung UE37C6800 an das Internet mit LAN anschliesen. Das Netzwerk wurde automatisch erkannt, aber es entstand keine Internetverbindung. Das Kabel wurde mit dem Router D-Link 300 verbunden, und der Router ist mit der Fritzbox 6490 Cable verbunden. Wenn ich...
Antworten
14
Aufrufe
208
A
Zurück
Oben