TV DigitalApp abgeschaltet ?

F
f.
User
Hallo zusammen,
seit einigen Tagen ist auf meinen beiden (!) Samsung Smart TVs in der tvdigital App "Keine Programminformationen verfügbar".
Rücksetzen des SpartHubs, Powercycle usw. haben nichts gebracht.
Wurde die App einfach abgeschaltet?

Empfangsart ist SAT.
Firewall im Netzwerk zeigt keine geblockten Pakete.
Wäre für jeden Tipp dankbar.

S.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und Lösungen

    TV: Kein Signal - die häufigsten Ursachen und LösungenDas Fernsehen kann eine Quelle der Unterhaltung sein. Wenn es nicht richtig funktioniert, kann es ziemlich langweilig sein. Deshalb haben wir eine Liste mit den häufigsten Ursachen und den besten Lösungen zusammengestellt, wenn der Fernseher nicht mehr funktioniert.
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
Vielleicht habe ich mich missverständlich ausgedrückt.
Auf beiden Geräten hat diese App nun über Jahre funktioniert.
Erst seit kurzem zeigen alle Programme "Keine Programminformatienn verfügbar" an.

Was was Nikodemus beschriebt bezieht sich ja auf neue Geräte, für die es die App nicht mehr gibt.

Oder wurde Dienst auch für bestehende Geräte eingestellt?

S.
 
Gleiches Problem bei mir und ebenfalls auf zwei Samsung TV-Geräten (eines aus 2016 und eines aus 2019). Die TV Digital-App kann ich auf beiden Geräten noch installieren bzw. neu installieren; es gibt die App also weiterhin für diese Geräte, aber keine Programminformationen mehr.
 

Similar threads

M
Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen Q64R und einige Probleme damit, die ich leider selbst nicht lösen konnte. Vielleicht hat ja jemand aus der community einen Tipp für mich. Vielen Dank schon mal! 1. Beim Senderwechsel (egal ob aus dem EPG, mit Direkteingabe oder per...
Antworten
2
Aufrufe
91
M
J
Hallo zusammen, wie ich im Forum herausgelesen habe gibt es anscheinend öfters Probleme mit den Smart TVs und der Verbindung zum Router/Internet. Ich habe den TV aufgebaut und folgte erstmal der Anleitung über die Samsung Smart App. Alles schön und gut bis der Schritt mit der Verbindungssuche...
Antworten
3
Aufrufe
150
J
S
Hallo zusammen, ich habe mir eine HW-Q80R Soundbar zugelegt an einem GQ75Q6FNG. Habe diese letzte Woche auf schnell angeschlossen ohne HDMI und nur über WLAN mir dem Fernseher gekoppelt das funktionierte zwei Tage dann war morgens im TV kein WLAN als Ton Ausgabe anwählbar. Alles resetet ohne...
Antworten
2
Aufrufe
144
S
J
So ein Samsung Smart TV hat wirklich viele tolle Features! Längst ist ein Fernseher nicht mehr einfach nur ein Fernseher. Man kann darauf Spiele installieren und spielen, Streaming-Portale nutzen und vieles mehr. Aber all das funktioniert natürlich nur dann, wenn das Gerät auch mit dem World...
Antworten
5
Aufrufe
166
S
H
Hallo ihr! Auch ich bin mittlerweile echt verzweifelt und benötige euer Schwarmwissen. Vor 14 Tagen haben sich meine Frau und ich eine größere technische Anschaffung geleistet: - Samsung Q85R (QLED-TV) - Samsung HW-Q60R (Soundbar) Und ebenso versuche ich seit dieser Zeit, beide Elemente vie...
Antworten
2
Aufrufe
133
D
Zurück
Oben