TV Bildfehler UE55KU6079

E
E.
User
hallo liebe Samsung Gemeinde, ich habe das am Foto erkennbare Problem. Kann man dagegen selbst was machen oder kommt man an einer Reparatur nicht rum?
1436397i33B93F9345FBE316?v=v2.jpg

Danke für eure Hilfe
vg Toni

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache Anleitung

    Magenta TV App auf Samsung TV: Einfache AnleitungMit der Magenta TV-App können Zuschauer Inhalte auf ihren Samsung-Fernseher streamen und so Filme und Fernsehsendungen ansehen. Dieser Artikel geht auf die verschiedenen verfügbaren Optionen ein und erklärt die zu befolgenden Schritte.
  • HbbTV - was ist das?

    HbbTV - was ist das?Dieser Artikel gibt einen Überblick über das Konzept von HbbTV, ein Begriff, dem man häufig begegnet, wenn man sich mit Smart TVs beschäftigt. Wir werden auch die Vorteile von HbbTV sowie seine möglichen Nachteile diskutieren.
  • Android TV: Miracast aktivieren

    Android TV: Miracast aktivierenMiracast ist eine Technologie, die das Streaming von Bildschirminhalten von Android-Geräten auf einen Android-Fernseher ermöglicht. Um Miracast verfügbar zu machen, müssen Sie einige Schritte unternehmen, um dann den kleinen Bildschirm auf den großen Bildschirm zu projizieren.
  • Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht's

    Spotify auf Samsung TV nutzen - so geht'sWenn Sie einen Samsung Smart TV besitzen, können Sie die Spotify-App hinzufügen. Wir zeigen Ihnen, wie Sie das tun können.
das sieht verdächtig nach einer Druckstelle aus, hat da eventuell jemand zu hart aufgedrückt beim Putzen oder etwas dagegen geworfen?
Reparatur? Hmmm ob es für den 6 Jahre alten TV noch Ersatzteile gibt ist fraglich und noch mehr ob es sich überhaupt lohnt. eine Reparatur würde mit Sicherheit den Wert extrem übersteigen.
selber machen ist immer ohne Gewähr, ich hatte mal ein Video gesehen da hat einer eine Druckstelle mit einem Fön reparieren können, durch die Wärme hatte es sich verbessert, aber das kann auch schlimmer werden. ist halt Risiko und wenn es nicht funktioniert kaufst du halt einen neuen TV
 
Leider ist es Verboten hier Tipps zu Eigenreparatur zu geben.
Manchmal lohnt sich eine Suche bei Google.
 

Similar threads

K
Hallo, mein Samsung TV Series 7 hat grundsätzlich Bildfehler (Lila Stich) wenn ich diesen über die SmartThings App oder über Alexa steuere. Was kann ich dagegen tun? 3062821
Antworten
1
Aufrufe
228
E
M
Hallo, seit kurzem zeigt unser älterer Samsung-TV folgenden Bildfehler. Das sollte eigentlich eine homogenes Bild sein. Er tritt beim Einschalten direkt auf und verschwindet nach ca. 10-15 Minuten vollständig. Schaltet man ihn kurz aus und wieder ein ist auch der Fehler wieder da und...
Antworten
2
Aufrufe
125
J
E
Hallo! Seit kurzem hat unser UE46F6500 Bildfehler dergestalt, dass einzelne Farben durch andere Farben ersetzt werden. Farbverläufe werden so durch "fremde" Farben unterbrochen. Vorwiegend bei Haut- und Rottönen, aber in geringerem Ausmass auch bei anderen Farben. Zwei Beispielbilder sind...
Antworten
2
Aufrufe
103
E
G
Hallo, als ich heute Nachmittag meinen Q60T angestellt habe, sprang mir auf einmal im oberen rechten Eck der auf dem Foto zu sehende Bildfehler entgegen. Bei dunklem Bild nicht sichtbar, sonst je nach Bild meist türkis, manchmal weiß. Gestern war das Bild noch völlig normal. Gibt es aus der...
Antworten
3
Aufrufe
144
C
B
Guten Tag, Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Samsung TV gekauft - GQ55q90T Die Einrichtung ist sehr einfach gewesen. Der Fernseher ist über ein LAN Kabel angeschlossen und das einzige was ich selber gemacht habe, sind einige Bildeinstellungen. Von denen habe ich zwar keine Ahnung...
Antworten
8
Aufrufe
147
B
Zurück
Oben