Kurze Bildfehler

B
B.
User
Guten Tag,
Ich habe mir vor ein paar Tagen einen neuen Samsung TV gekauft - GQ55q90T
Die Einrichtung ist sehr einfach gewesen. Der Fernseher ist über ein LAN Kabel angeschlossen und das einzige was ich selber gemacht habe, sind einige Bildeinstellungen. Von denen habe ich zwar keine Ahnung, aber irgendwann sah das Bild echt klasse aus.
Beim streamen über Netflix kommen sehr häufig kleine bis große überwiegend pinke Bildfehler. Ein Foto davon zu machen ist kaum möglich, da die Fehler sehr schnell wieder weg sind und nicht wiederholbar sind, z.b. durch zurückspulen.
Weiß einer evtl. ob der TV tatsächlich schon einen Weg hat, oder es eine schlechte Bildeinstellung ist?
Ich bedanke mich schon mal recht herzlich im Voraus.
MfG Bifi

 
K
Kim
Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
    Hallo, kommt das auch beim normalen TV per Sattelit bzw. Kabel vor? Oder nur beim streamen?
    VG
     
    Unser normales Fernsehen läuft über Internet, aber das gucken wir in der Regel gar nicht. Dementsprechend haben wir das bisher mit dem TV auch noch nicht gemacht. Ich hatte mir meiner Tochter auf der Nintendo Switch Super Mario gespielt und da tauchte so ein Fehler nicht auf, falls das hilft. Anfangs hatte ich den Fernseher über WLAN verbunden und hatte ihn dann per LAN Kabel verbunden, da ich dachte es könnte helfen.
     
    Wenn es bei der switch nicht auftaucht, kann es also nicht am Bildschirm liegen. Ist vielleicht trotzdem die Interverbindung etwas zu schwach?
     
    Das wüsste ich jetzt nicht. Falls du mir sagen kannst wie ich das machen kann, werde ich das tun. Wobei man sicherlich Daten über einen gewissen Zeitraum sammeln müsste oder?
     
    Am besten am Rechner, Tablet oder Smartphone (wobei Rechner mit LAN Verbindung am besten wäre) einen Speedtest machen. Im Browser danach googeln oder speedtest.net verwenden. Im Downloadbereich sollten es mindestens 10mbit/sein sein. Besser höher.
     
    Ich weiß nicht ob man die Schuld am Internet damit ausschließen kann, aber unser alter TV (der nun im Schlafzimmer steht), ein Philips 55PUS6551/12, hatte nie solche Bildfehler. Aber das ist ja auch wiederum eine etwas andere Technik.
    Ich habe den speedtest auf der Seite gemacht, direkt über den Fernseher (per LAN verbunden) und es kam der Wert 58.37 Mbps.
     
    Ja das ist mehr als ausreichend. Am Internet kann es somit eigentlich auch nicht liegen. Hmm :think: als Leie fällt mir nur noch rein vielleicht den Fernseher nochmal auf Werkreset zu setzen und dann ohne Bildeinstellungen zu verändern nochmal testen. Gibt es immer noch Probleme, dann mal den Kundenservice kontaktieren und das Problem schildern.
     
    Die Bildeinstellungen habe ich zwar noch nicht zurück gesetzt, aber ich bin der Meinung das die Bildfehler nur bei einer Serie kamen und bei anderen nicht. Zudem fiel mir noch auf, dass der Fernseher in der kurzen Zeit in der wir ihn haben, mehrmals abgestürzt ist. Die Einstellungen werde ich nachher mal zurück.
     

    Similar threads

    E
    Nabend Community [vorweg sorry für den langen Text, wollte es so detailliert wie möglich schreiben] Ich lese mich jetzt schon seit zwei Tagen durch ganz Google, aber aus irgendeinem Grund gibt es viele mit dem selben Problem aber kaum bis keine Lösungen dazu. Folgendes: Vor genau einer Woche...
    Antworten
    6
    Aufrufe
    168
    E
    Sloopy
    • Angepinnt
    Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
    Antworten
    7
    Aufrufe
    3K
    Sloopy
    Zurück
    Oben