Bildfehler beim UE46F6500SSXZG

E
e.
User
Hallo!
Seit kurzem hat unser UE46F6500 Bildfehler dergestalt, dass einzelne Farben durch andere Farben ersetzt werden. Farbverläufe werden so durch "fremde" Farben unterbrochen. Vorwiegend bei Haut- und Rottönen, aber in geringerem Ausmass auch bei anderen Farben. Zwei Beispielbilder sind beigefügt. Bei kleineren Strukturen tritt der Fehler auch auf, ist aber nicht so gut zu fotografieren.
Den Bildfehler können wir bei bewegten und Standbildern sehen, unabhängig von der Eingangsquelle. Im Menü und auf dem zweiten und dritten im Servicemenü aufzurufenden Testbild ist der Fehler nicht zu sehen. Wir haben die neueste / aktuellste Software installiert und auch ein Reset auf die Werkseinstellungen und der Bildeinstellungen, Systemreset, etc. half nicht.
Ist der Fehler bekannt? Was kann man dagegen tun?
Danke!
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K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das Problem

    Tonaussetzer beim Samsung TV: So lösen Sie das ProblemWenn es bei Ihrem Samsung-Fernseher zu Tonunterbrechungen kommt, liegt das meist an einem schwachen Signal. Es kommt darauf an, welche Signalquelle Sie verwenden. In dieser Anleitung erfahren Sie, wie Sie das Problem mit dem integrierten Tuner des Fernsehers und einem externen Empfänger beheben können.
Hallo ebnater,
hast du auch schon einmal die Bildeinstellungen unter "Menü > Bild >Bild zurücksetzen" geresettet? Falls das nicht helfen sollte, nimm bitte Kontakt zu meinen Kollegen vom telefonischen Support auf unter 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr). Sie besprechen dann mit dir das weitere Vorgehen.
Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
Viele Grüße
 
Hallo AuraK,
danke für die Antwort! Bild zurücksetzen hat auch nicht funktioniert, war eines der ersten Dinge, die wir getestet haben.
Service meinte dasselbe: Reset, wenn das nicht hilft, einen "Servicepartner" kontaktieren. Der auf der Website angegebene nächste "Servicepartner" erklärte sich PLZ-mäßig nicht zuständig und verwies auf einen anderen "Servicepartner", den ich aber auf der Website nicht finden konnte. Immerhin konnte er einen groben KV machen, der liegt aber bei 50-60% des Neupreises für einen neuen Samsung TV mit 4k (statt HD), 49" (statt 46"),... (und das ohne Portokosten gerechnet). Aber ob das dann nochmals ein Samsung wird, ist eher unwahrscheinlich....
Danke und Gruß
Ebnater
 
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