TU7079

A
A.
User
habe den TV seit 2 Tagen. Bin absolut enttäuscht. Da war mein 5 Jahre alter Samsung UHD besser. Konkret betrifft es die Bedienung. Die Umschaltzeiten beim normalen TV sehen (über Satellit) sind laaaaangsam. Viel schlimmer wird es noch, wenn die HD+ App aktiviert wird (um die kostenlosen 6 Monate Nutzung von HD+ zu ermöglichen). Dann ändert sich im Smart HUB der Button "Live TV" auf "HD+ Live TV". Wenn dann normal über Satellit geschaut wird und mit der Fernbedienung gezappet, also über die CH-Taste hoch oder runter geschaltet wird (zB beim Wechsel von ARD auf ZDF) sind die Umschaltzeiten grausam -> 5-6 Sekunden.
Versucht habe ich schon:
-Werksreset
-Firmwareupdate von 1410.1 auf 1420.0 (die 1420.0 gibts nicht OTA, sondern nur manuell über USB-Stick Einspielung
Siganlstärke und Signalstärke der SAT-Anlage ist ok.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Hallo L: @Amigo4711, das klingt wirklich nach recht langen Umschaltzeiten, aber erkundige dich gerne beim technischen Support nach weiteren Lösungsmöglichkeiten. :think: Die Mitarbeiter sind montags bis samstags zwischen 7 und 21:30 Uhr unter 06196 77 555 77 für dich da.
    Österreich: Kundenservice
    Schweiz: Kundendienst
     

    Similar threads

    D
    Hallo zusammen, ich habe gestern meinen QN90A Fernseher erhalten und sofort ausprobiert. Beim Fernseher war ein 6-monatiges Probeabo für HD+ enthalten. Nach dem ersten anschalten des Fernseher habe ich das Setup ausgeführt und einen Sendersuchlauf gestartet. Die Sender wurden auch alle gefunden...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    391
    D
    P
    Hallo! Ich kämpfe quasi seit Inbetriebnahme mit meinen neuen 2021er Samsung Q60A... Problem 1: Nachdem ich die 6 Frei-Monate HD-Plus aktiviert hatte, hatte die dazugehörige 'App' leider auch gleich den ganzen Fernseher 'annektiert'! Die Option "Live TV Satellit" war weg, damit auch der...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    149
    L
    M
    Hallo, seit Anfang des Jahres besitze ich einen Q85T. Von einigen Dingen bin ich ein wenig enttäuscht. 1. Beim normalen HD TV (sowohl Kabel, wie Satellit) tritt bei allen möglichen Sendung, zeitweise eine Art Zeitlupe ein. Die Bilder stottern zwischendurch und dann ist's wieder normal. Mal...
    Antworten
    5
    Aufrufe
    138
    M
    G
    Hallo werte Community, ich hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem mit meinem neuen 55 Zoll Samsung Q70R weiterhelfen. Ich habe den Fernseher erst vor 5-6 Tagen bei einem großen Elektronikfachmarkt gekauft. Einrichtung etc. verlief ohne Probleme. Nun treten aber leider immer wieder Probleme mit...
    Antworten
    2
    Aufrufe
    141
    G
    K
    Hallo Support-Team und hallo Leidesgenossen, habe meinen GQ43Q60R am Freitag 29.11.19 gekauft, aufgestellt und eingeschaltet. Habe dann automatisch mit HD+ updaten lassen. Wenn ich mal beiseite lasse dass man nicht wirklich ein Handbuch oder E-manual hat dass sich nur auf den Fernseher bezieht...
    Antworten
    12
    Aufrufe
    104
    A
    Zurück
    Oben