Trockner schaltet sich plötzlich ab

L
L.
User
Hallo, ich habe am 28.11.2019 den Trockner dv8tm5210qw/eg Gekauft.
Nun hab ich das Problem, dass sich der Trockner mitten im Programm ausschaltet.
Die Trommel dreht sich und er wird auch warm.
Der Schwimmer un die Pumpe funktionieren und der Temperaturfühler ist, wie der Kondensator sauber.
Das Lüfterrad dreht sich ebenfalls.
Ich habe das Gefühl, dass er sich erst ausschaltet, wenn er richtig warm geworden ist.
Es ist aber nicht so, dass er zu heiß wird.
Bei dem Programm „Lüften kalt“ geht er aber ebenfalls aus.
Es wird keine Fehlermeldung gezeigt.
Der Support meinte ich solle einen Techniker rufen.
Da es außerhalb der Garantie liegt, müsste ich diesen selber zahlen.
Hätte jemand einen Tipp, was der Fehler sein könnte?
Vielen dank.
Mfg.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hast Du hier bei Haushalt mal die Lupe benutzt und Deinen Fehler gesucht?
Wir dürfen keine Tipps zu Eigenreparaturen hier geben.
Es ist dort irgendwo ein Fühler und dieser war dazu verantwortlich.
Schau mal bei Google ob Du dort weitere Hilfe findest.
Mehr darf ich leider dazu nicht mehr schreiben.
 
Genau , repiercafe wäre mein tip, oder jemand der sich gut mit technick aus kenntb.
 
Hallo, danke für die Antwort und Tipps.
Im Forum habe ich leider nichts gefunden, ebenso wenig bei Google.
Den Fühler habe ich sogar schon ausgetauscht, leider besteht der Fehler weiterhin.
Kann man wohl nichts machen, außer die Finger von Samsung Haushaltsgeräten zu lassen!
 
Hallo, Repair Café hört sich gut an, werde dort mal nachfragen.
Danke für den Tipp!
 
Moin, leider habe ich nur das mit dem Fühler gelesen, der halt etwas versteckter in dem Trockner sich befindet.
Dieser Fühler war voller Fusseln.
Jetzt wäre die Frage, hast Du diesen Fühler der etwas tiefer sitzt gefunden?
 
Hallo, ja den Fühler habe ich gefunden und gereinigt.
Trotzdem ging es nicht.
Dann habe ich einen neuen bestellt und ausgewechselt, funktioniert trotzdem nicht.
 
Viel mehr weiß ich auch nicht.
Letztendlich kann es dann nur ein Techniker vor Ort überprüfen, hier bei uns lag es an der Steuerelektronik .
( Vom anderen Hersteller ) Suche einfach in Deiner Nähe einen Techniker, frag mal bei MM an.
 
Hallo nochmal, habe nun das Lüfterrad als letzten Versuch getauscht.
Hat nicht funktioniert.
Bin mir nun eigentlich ziemlich sicher, dass der Motor überhitzt, also liegt wahrscheinlich ein Defekt des Motors vor.
Glücklicherweise gibts auf den 10Jahre Garantie!
Werde mal beim Support anrufen und melde mich hier dann nochmal.
Frohe Weihnachten allen!
 

Similar threads

P
Hallo miteinander, Wir haben einen Waschtrockner wd80j6400aw/eg, 5 Jahre alt. Also waschen funktioniert super, aber beim Trocknen oder Lüften steigt seit neuestem jede Menge heißer Dampf über den Waschmittelbehälter und nach Programmende aus der Trommel. Die Trocknungsleistung ist eher mäßig...
Antworten
1
Aufrufe
219
P
Z
Waschmaschine wäscht in allen Programmen bis aufs Schleudern, da ist sie lustlos. Gut beobachtbar ist das zum Beispiel bei Spülen-Schleudern ist bei Zeitansage "10 Minuten" Ende, da passiert dann nichts mehr, die Trommel dreht "überschaubar" von 1400 Umdrehungen so weit entfernt, wie ich von...
Antworten
8
Aufrufe
229
M
A
Hallo liebe Community, Ich besitze einen Waschtrockner von Samsung WD80J6400AWEG und habe folgendes Problem: Die Waschmaschine wäscht ganz normal und auch super, allerdings funktioniert der Trockner nicht mehr so wie er sollte - und er hat bis vor kurzem bestens funktioniert. Egal welches...
Antworten
9
Aufrufe
120
A
Zurück
Oben