Trockner DV91M8204AW Flusensieb reinigen blinkt immer

K
Kim
Hey,


    Was mich so stört ist, dass es Betroffene gibt, bei deinen sogar die Platine getauscht wurde und der Fehler noch immer da ist... Das macht nicht gerade Mut.
     
    L: @Anditburns
    Genau, da war zum Glück noch Garantie.
    Bei solchen Sachen kaufe ich lieber im großen roten Fachmarkt und gönne mir ne 5 Jahresgarantie.
    Das Problem ist ja wirklich, nach 2 Jahren geben die den Geist auf. Und mal eben so 1000 plus auszugeben und dann auch noch bis das Teil zu Hause, habe ich nicht wirklich Lust drauf.
    Wenn die Garantie eh vorbei wäre, würde ich hier bei mir im Ort einen suchen. Sind schon mal 150 € weniger.
    Anfahrtkosten sind schon erschreckend hoch.
     
    L: @Anditburns
    Hattest du es mal mit ausschalten, Klappe unten auf....
    ausprobiert?
     
    Ja, hat ihn aber auch nicht interessiert....
    Schade, dass Samsung hier bei der Fehlersuche sich so abschottet im Gegensatz anderen bekannten Herstellern.
     
    Ich verstehe die ganze Debatte über diese blöde blinkende Anzeige irgendwie ja nicht so wirklich!!!
    Das blinken der Anzeige macht nur darauf aufmerksam dass man den Filter prüfen soll. So lange das nur ein paar mal blinkt und dann aber beim laufenden Programm nicht irgendwie dauerhaft leuchtet ist ALLES IN ORDNUNG!!!!
     
    L: @danwal82
    Es war wohl vorher halt nicht.
    Es ist ja erst dazu gekommen.
    Warum kann man dann es nicht bei der Bedienungsanleitung ablegen.
    Oder so ein klitze kleinen Zettel dazu packen.
    Maschine prüft alle Filter und es erscheint ein 5 maliges aufblinken.
    Das wäre es ja irgendwie.
    So ne kleine Info, Alles im Grünen Bereich.
     
    Wenn dem so ist/wäre, dann könnten sie die Anzeige auch gleich weglassen. Spaß beiseite. Es gibt genug Systeme, die, wenn auf Warnungen nicht reagiert wird, irgendwann dann mal die Leistung runterfahren, komplett verweigerns etc. Keiner kann/will sagen, was diese Lampe sonst noch weiter sagen will und woran das System erkennt, dass der Filter gereinigt wurde oder auch nichts. Konsequenterweise müsste die Maschine die Leistung der Wämepumpe drosseln, da nicht mehr der angedacht Luftdurchsatz anliegt, da Filter zu.
     
    Hattest du dich denn inzwischen an den technischen Support gewendet, wie hier mehrfach vorgeschlagen wurde, L: @Anditburns? *:thinking-face: Die Ursachenforschung kann ein Fachmann am besten vor Ort betreiben, daher lass dich bitte zum Besuch eines autorisierten Servicepartners beraten. Die Kontaktinformationen hast du bereits erhalten.
     
    In der Bedienungsanleitung steht als "Sieb prüfen". Also was genau ist an prüfen ein Problem? Es erinnert einfach nur daran das Sieb nochmal zu prüfen. Es könnte ja nach der letzten Wäsche vergessen worden sein.
    Wenn man am Auto die Zündung einschaltet leuchten auch zahlreiche Lampen auf - in die Werkstatt fährt deshalb aber niemand.
    Wenn es im normalen Betrieb nicht leuchtet, kann es nix wichtiges sein.
    135005i18BF287606D53B9A?v=v2.jpg

    Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema
     
    @danwal82 schrieb: [...] Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema
    Hallo L: @danwal82,
    ich verstehe deinen letzten Einwand nicht. Der betroffene User hat doch sehr wohl schon alles mehrfach überprüft, die Filter gereinigt, die ganze Maschine auseinandergebaut etc. Und die Anzeige leuchtet normalerweise ja auch nicht dauerhaft - das ist aber bei L: @Anditburns der Fall. Darum haben wir ihm ja auch die Kontaktaufnahme zu den Kollegen vom technischen Support empfohlen.
     
    Kontaktaufnahme zum Support hatte stattgefunden und konnte leider auch nicht weiterhelfen. Techniker muss rauskommen, mehr nicht möglich. Das ist sehr bedauerlich.
    Ich bedauere es sehr, dass es keine weiteren technischen Leitfäden für das Gerät gibt. Egal ob Luxman, Pioneer, Bosch, Miele etc. dort sind das keine großen Geheimnisse.
     
    @AuraK schrieb:mad:danwal82 schrieb:[...]Das natürlich von Samsung niemand in der Lage war das so mal zu kommunizieren und darum hier solch eine riesige Diskussion entsteht ist natürlich dann wieder ein ganz anderes Thema
    Hallo L: @danwal82,
    ich verstehe deinen letzten Einwand nicht. Der betroffene User hat doch sehr wohl schon alles mehrfach überprüft, die Filter gereinigt, die ganze Maschine auseinandergebaut etc. Und die Anzeige leuchtet normalerweise ja auch nicht dauerhaft - das ist aber bei L: @Anditburns der Fall. Darum haben wir ihm ja auch die Kontaktaufnahme zu den Kollegen vom technischen Support empfohlen.
    Also ich habe gerade nochmals ausführlich alle Beiträge zu diesem Thema gelesen und ich kann nirgendwo die Aussage finden, dass diese Lampe dauerhaft leuchtet. Es ist immer nur die Rede von "fünf mal Blinken".
    Auch fehlt jeglicher Hinweis darauf dass diese Kontrollleuchte lediglich eine "Erinnerungsfunktion" erfüllen soll.
    Von daher finde ich den Einwand durchaus berechtigt.
    Nochmal: In der BDA steht: Filter prüfen
    Prüfen heisst nicht er muss gereinigt werden oder so. Prüfen bedeutet nur nachsehen ob er gereinigt wurde.
     
    Also wir haben den Trockner jetzt ganz Neu gekauft und es ist völlig normal das das Flusensieb beim Starten paar mal aufleuchten und beim Starten weg geht.
    Es ist sehr wahrscheinlich eine Kontrolle vom trockner bevor er startet.
     

    Similar threads

    A
    Hallo liebe Community Seit Oktober 2019 sind wir im Besitzt eines Wunderschönen neuen Trockners. Jedoch spinnt er seit 3 Tagen rum, und behauptet Ständig das Flusensieb (Filtersimbol blinkt beim Starten) sei voll. Meine Freundin reinigt das Teil eigentlich regelmässig und es sah bei mir auch...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    146
    S
    P
    Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Samsung Waschtrockner WD 4000 - WD70M4433IW/EG: Seit ein paar Tagen trocknet das Gerät nicht mehr richtig. Das Gerät schliesst das gewählte Trocknerprogramm ab. Öffne ich aber dann die Gerätetür, kommt eine ordentliche Dampfwolke heraus. Die Wäsche...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    308
    F
    Zurück
    Oben