Flusensieb Trockner DV7FM5020KW

A
A.
User
Hallo liebe Community
Seit Oktober 2019 sind wir im Besitzt eines Wunderschönen neuen Trockners.
Jedoch spinnt er seit 3 Tagen rum, und behauptet Ständig das Flusensieb (Filtersimbol blinkt beim Starten) sei voll.
Meine Freundin reinigt das Teil eigentlich regelmässig und es sah bei mir auch nicht sonderlich schlimm aus, ich habe dann trotzdem nochmal mit nem Staubsauger und dem Pinsel den Filter gereinigt, ihn danach abgespült und getrocknet.
Den Wärmetauscher habe ich in diesem Zug gleich mit gereinigt, und ich behaupte 99% aller Fusseln die in der Luftführung waren beseitig.
Trotzdem meckert der Trockner immer noch bei jedem Start, sein Flusensieb sei voll.
Habe ich villeicht etwas übersehen?
Konnte in der Luftführung einen Sensor erkennen weiß aber nicht wofür dieser ist (Feuchtigkeit?/Flusenß?)
Zumindest ist dieser auch komplett sauber.
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.
MfG
Daniel

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
    Hallo L: @Arrius,
    das klingt ja wirklich nach einer gründlichen Reinigung! *:thinking-face: Meldet der Trockner weiterhin, das Flusensieb sei voll? Dann ruf bitte mal bei meinen Kollegen vom technischen Support an. Unter der Telefonnummer 06196 77 555 77 sind immer von Montag bis Samstag erreichbar. Die Leitungen sind jeweils zwischen 07:00 bis 21:30 Uhr besetzt.
    Falls du aus Österreich kommst, nimm bitte Kontakt mit unserem Samsung Service auf. In der Schweiz hilft dir gerne der Kundensupport weiter.
    Liebe Grüße
     

    Similar threads

    A
    Hallo, bei unserem Trockner blinkt seit Monaten immer, dass das Flusensieb gereinigt werden soll. Dachte immer das damit die Lamellen gemeint sind... Die habe ich fleißig gereinigt. Das Flusensieb, das, wie ich heute erst erfahren haben, damit gemeint ist, wird nach jeder Wäsche gereinigt...
    Antworten
    34
    Aufrufe
    217
    N
    M
    Hallo. Ich habe nun schon seit mehreren Tagen mit meinem Trockner SDC3D702. Und zwar starte ich das Programm "schranktrocken" und es beginnt bei 49 Minuten an zu laufen. Wenn die Zeit nun bis 47 Minuten abgelaufen ist, beginnt das Symbol für Filterreinigen an zu blinken. Der Tockner läuft dann...
    Antworten
    8
    Aufrufe
    430
    M
    Zurück
    Oben