Tipps für weitere Handy-Apps am S10? Speicherprobleme beheben

N
N.
User
Was ist das Weitere am S10?
Ich hab geschaut Spotify, WhatsApp und Telegram is es nicht.
Weil mir geht langsam der Speicher aus:
0_big.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Es handelt sich wahrscheinlich um Speicherdaten von verschiedenen Apps, die auch Platz für das System freigeben sollen. Es könnte auch sinnvoll sein, den Papierkorb zu leeren.

Um die App "Telegram" anzupassen, musst du die Speichereinstellung entsprechend anpassen und alles gespeicherte löschen. Dies kann einige Zeit dauern.

* Löschen des Cache-Verzeichnisses:

Schalte das Smartphone aus und verbinde es über ein Kabel mit einem PC/Laptop oder einer Konsole (Der Bildschirm zeigt ein Ladesymbol und die Akkuanzeige). Drücke gleichzeitig die Lautstärke-Taste/Lauter (obere Wippe) und die Power-Taste (Ein/Aus-Schalter), bis das Gerät (nach wenigen Sekunden) hochfährt. Bald sollte das Wiederherstellungsmenü angezeigt werden. Navigiere mit den Laut/Leiser-Tasten zur Option "Wipe-Cache-Partition" (nicht zu "Wipe Data", da dadurch deine Daten gelöscht werden!). Bestätige mit der Power-Taste. Navigiere zur Option "Ja" und schließlich zur Option "System jetzt neu starten" und lasse das System durch Drücken der Power-Taste hochfahren. Reste der bisherigen Version werden entfernt.
 
Das Samsung Galaxy S10 bietet viele weitere Funktionen und Apps, die Ihren Speicherplatz beanspruchen können. Hier sind einige Möglichkeiten, wie Sie den Speicherplatz auf Ihrem Gerät freigeben können:

1. Überprüfen Sie Ihre installierten Apps: Gehen Sie zu Einstellungen > Apps und überprüfen Sie, welche Apps den größten Speicherplatz auf Ihrem Gerät einnehmen. Löschen Sie Apps, die Sie nicht mehr benötigen oder verwenden.

2. Löschen Sie unnötige Dateien: Gehen Sie zu Einstellungen > Gerätewartung > Speicher > Dateien löschen. Hier können Sie unnötige Dateien wie temporäre Dateien, Caches und andere unbenutzte Dateien entfernen.

3. Verwenden Sie ein Cloud-Speicher-Service: Wenn Sie viele Fotos, Videos oder andere Dateien auf Ihrem Gerät haben, können Sie diese in einer Cloud-Speicheranwendung wie Dropbox, Google Drive oder Samsung Cloud sichern. Dadurch können Sie Speicherplatz auf Ihrem Gerät freigeben, während Sie dennoch auf Ihre Dateien zugreifen können, wenn Sie sie benötigen.

4. Übertragen Sie Dateien auf eine SD-Karte: Das Samsung Galaxy S10 unterstützt die Verwendung von SD-Karten. Wenn Sie eine SD-Karte in Ihrem Gerät installieren, können Sie Dateien wie Fotos, Videos und Musik auf die SD-Karte verschieben, um Speicherplatz freizugeben.

5. Deinstallieren Sie nicht verwendete Widgets: Gehen Sie zu Ihrem Startbildschirm und halten Sie ein Widget gedrückt, das Sie nicht mehr verwenden. Ziehen Sie es auf das "Entfernen" oder "Löschen" Symbol, um es zu deinstallieren.

6. Verwenden Sie den intelligenten Speicherplatz: Das Samsung Galaxy S10 verfügt über einen intelligenten Speicherplatz, der wenig genutzte Apps und Dateien automatisch erkennt und sie von Ihrem Gerät entfernt. Gehen Sie zu Einstellungen > Gerätewartung > Speicher > Intelligentes Speichern und aktivieren Sie diese Funktion.

Ich hoffe, dass Ihnen diese Tipps helfen, den Speicherplatz auf Ihrem Samsung Galaxy S10 freizugeben und weiterhin alle Funktionen und Apps genießen zu können."
 

Similar threads

H
Hallo ich habe noch ein altes Samsung a3 aus dem Jahr 2017 leider rukelt es sehr stark. Habe ihr Tipps wie man das beheben kann ? https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-rukeln-am-handy-beheben
Antworten
0
Aufrufe
164
H
G
Meine Mutter schaut damit ein bisschen YouTube,Facebook und Telegram und Whatsapp und signal https://www.gutefrage.net/frage/bestes-handy-unter-200-2018
Antworten
0
Aufrufe
206
G
N
Hi, Ich besitze seit ca. 3 Jahren das Samsung Galaxy S10 und frage mich ob das S10 in 2022 noch ein gutes Handy ist oder ob man sich so langsam ein neues zulegen sollte. https://www.gutefrage.net/frage/ist-das-samsung-galaxy-s10-immer-noch-ein-gutes-handy-in-2022
Antworten
0
Aufrufe
154
N
S
Ich habe ein Samsung Galaxy 8 und mein Speicher ist voll, also wollte ich ein paar Datein löschen um wieder platz zu haben. Bilder, Apps etc. Ist aber nicht soviel und möchte ich auch behalten also habe ich Speicheranalysieren gedrückt um zu gucken wo am meisten speicherplatz verschwendet wir...
Antworten
0
Aufrufe
184
S
H
Mein Android Speicher ist voll. Bei der Speicheranalyse sehe ich dass ''Weitere'' gute 20 gb frisst. Was ist das und wie kann ich es löschen? kann komischerweise nicht draufklicken. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-weitere-speicher
Antworten
2
Aufrufe
176
Sami
Zurück
Oben