Timeshift ausschalten bei Programmwechsel

J
j.
User
TV: QE65Q70RATXZG (2019)
Hallo zusammen
Wenn ich in einem TV-Sender einmal Timeshift aktiviere und dann den Sender wechseln will, werde ich darauf hingewiesen, dass Timeshift abgebrochen werden wird. Soweit ok und verständlich. Wenn ich das mit OK bestätige und im neuen Sender bin und dann wieder wechseln will (ohne Timeshift dort verwendet zu haben), bekomme ich wieder den gleichen Dialog, dass ich Timeshift laufen habe und dieser abggebrochen wird. Ich finde das ziemlich nervtötend, wenn man dann bei jedem Programmwechsel das bestätigen muss. Auch wenn ich explizit Timeshift beenden drücke während ich es verwende, scheint es im Hintergrund aktiv eingeschalten zu bleiben.
Wie kann ich Timeshift, wenn ich es einmal eingeschalten habe, wieder komplett ausschalten (ohne den TV aus- und wieder einschalten zu müssen)?
Danke für sachdienliche Hinweise!
Jimmy

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Also, wenn ich auf Stopp drücke und Timeshift beende dann wars das auch...
Ansonsten kannst du auch einfach den USB Stick oder Festplatte raus stecken.
 
@marciN0o schrieb:Also, wenn ich auf Stopp drücke und Timeshift beende dann wars das auch...Ansonsten kannst du auch einfach den USB Stick oder Festplatte raus stecken.
So sollte es ja auch sein, bei mir aber ist es aber eben nicht so. Selbst ein Factory Reset hat nichts geholfen. Und klar kann ich die HDD ausstecken etc. aber das ist ja nicht im Sinne des Erfinders, da ist aus/einschalten weit einfacher und löst auch das Problem...
Das heisst, wenn du auf Stopp drückst und dann den Sender wechselst, und von dort wieder wohin wechselst, wirst du nicht nach Timeshift beenden gefragt, richtig?
 
Ja hast schon recht. Richtig, wenn ich auf Stopp drücke und dann den Sender wechsel bekomme ich keine Meldung oder sonstiges..
 
Nachtrag, das Problem tritt nicht nur bei einem Senderwechsel auf, sondern auch wenn ich den elektronischen TV-Guide öffne.... Somit noch ein Stück nervtötender....
Da bis jetzt kein Moderater in diesem Thread reagiert hat, kann das bitte einer machen??? zb. L: @DavidB
 
Führe bitte einmal einen Powerreset durch:
  • Trenne deinen TV vom Strom und entferne alle angeschlossenen Kabel und Geräte.
  • Halte auf der Fernbedienung den "Power-Knopf" für ca. 15 Sekunden gedrückt, um das Gerät vom Reststrom zu befreien.
  • Warte zur Sicherheit weitere 15 Minuten, damit sich alle Zwischenspeicher geleert haben.
  • Schließ den TV zunächst nur an den Strom an, um ihn zu testen.
  • Wenn es geht, dann schließe nach und nach alle anderen Geräte an und beobachte das Verhalten.
Sag bitte Bescheid, ob der Fehler dann noch immer auftritt.
 
Hallo L: @jimmy_smith ,
ich kenne das auch bei meinem Mu7009. Timeshift lässt sich nur anhalten durch:
Auf der FB die Multitaste (die mit den farbigen Punkten) *** drücken. Dann kommt ein Onscreen Overlay
zum vorschein, das wie die vergrößerte Version eines Steuerpanels aussieht.
Dann nur noch OK im "Mittelknopf" drücken, dann erscheint irgendwo oben, wenns am laufen ist, ein Stopp Knopf. Beim Betätigen erscheint nochmal ein mittiges On Screen Overlay mit der Abfrage wirklich zu stoppen. Bei Bestätigung ist Timeshift aus.
Alle anderen Optionen die angezeigt werden funktionieren nicht.
*** vorausgesetzt es ist eine der schmalen Smart FB´s, k.a. wie die echt heissen, also nor ein paar Tasten und das Steruerfeld. Ist eine Volltasten FB dein eigen, musst mal suchen wo da die entsprechende Taste ist.
 
Ich habe das gleiche Problem bei meinem Q64R das Problem lässt sich bei mir nur durch stromlos machen lösen und kommt beim nächsten timeshift drücken wieder *1f62b.png*
 
Hallo L: @WEENEE , nope, Die Farbtaste drücken (smart remote, auf dem Teil rechts oben mit farbigen Punkten markiert), Mittelknopf im Steuerfeld drücken. Obem im Menu auf Stopp gehen, bestätigen, und Timeshift sollte dann aus sein.
Natürlich kann es Unterschiede geben, Ich stelle meine Erfahrung aus einem Tizen basierendem Samsung TV aus dem Jahre 2017 wieder. Dem MU 7009. Aber dieses Timeshift Problem ist wohl nie vorher beanstandet worden. Und es zieht Geräteübergreifend Linien, Genauso wie die dämliche Reverse Abspielreihenfolge von Aufnahmen.
Nungut, aber das Timeshift Problem , ist eine Fummelige Sache. Teste es mit meiner beschreibenen Methode, und berichte, ob es funktioniert hat.
 
Hallo L: @DavidB
Sorry für die späte Antwort. Das habe ich schon probiert bzw. hat auch der Support einen Factory Re-set bei mir gemacht (wegen einem anderen Problem allerdings). Es ist also wieder einmal ein Bug den ein Kunde finden muss und extrem nervig ist. Gibt es bereits eine timeline wann dieser Bug gefixed sein wird? Ich hoffe es dauert nicht wie beim Netflix/Audio Bug Monate bis was kommt...
 
Hallo L: @jimmy_smith,
der Hinweis von L: @SiomSom hat dir also auch nicht geholfen?
Viele Grüße
 
Hallo JudithH, der Lösungsweg von SiomSom funktioniert zwar, aber dass man diesen umständlichen Weg gehen muss, um die nervigen Timeshift-Meldungen bei jedem Programmwechsel zu deaktivieren ist ein Witz. Dass Samsung nicht bereit oder in der Lage ist, diesen Bug nach nunmehr zwei Jahren zu beheben, führt mich zu dem Entschluss, dass dies mein letzter Samsung-Fernseher sein wird.
 
....... immer noch keine Fehlerbehebung! Es ist eine Frechheit, dass Samsung überhaupt nicht reagiert. Noch nicht mal eine Entschuldigung. Werden diese Fehlermeldungen der Kunden seitens der Moderatoren überhaupt an die zuständige Samsung-Stelle weitergeleitet?
 

Similar threads

S
In der Hoffnung die typische Probleme für Samsung TV’s zu reduzieren, habe ich die Version 1202 auf meinen Q9FN installiert. Seit ich dies jedoch gemacht habe, funktioniert Timeshift bei verschlüsselten Sendern nicht mehr und auch ein Aufnehmen ist nicht möglich, wenn der Sender gerade aktiv war...
Antworten
4
Aufrufe
110
F
H
Hallo liebes Forum, ich habe bei meinem UE46F6340 folgendes Problem: Das Gerät schaltet sich ein mal am Tag immer 24 Stunden nach dem letzten manuellen Einschalten von selbst für eine Minute ohne Bild und ohne Ton ein. Es ist für mich deutlich zu hören, da sowohl das Relais vom Powerboard...
Antworten
2
Aufrufe
2K
4
K
Hallo Wir wollten uns mal was für die Augen gönnen und haben uns im November für 3200Euro einen 75" Q7FN gegönnt. Im Fachhandel erworben und vom Fachman an die Wand geschraubt und in Betrieb genommen. Der Fachmann meinte übrigens bei der Ersteinrichtung: "Wundern Sie sich nicht, dass ich hier...
Antworten
19
Aufrufe
239
K
Zurück
Oben