The Frame 2020 brummt in Verbindung mi av Receiver.

M
m.
User
Hallo.
Seit einigen Wochen tritt nach ca. 2,5std Betrieb beim der one Connect box vom the Frame 2020 ein brummen auf (wohl Netzteil) hatte jetzt ne Menge ausprobiert.
Kabelwechsel, kühlerer Standort der box, andere Steckdose, stecker drehen.
Nichts hat geholfen. Nun ist mir aufgefallen das, dass brummen nicht Auftritt wenn der über Arc angeschlossen Yamaha av Receiver nicht angeschaltet wird. Also wenn der Fernseher alleine läuft und der ton uber die Boxen des tv geht. Brummt die one Connect box nicht.
Also hdmi Kabel zum av Receiver gewechselt und der Receiver hat ein Firmware Update bekommen.
Kein Erfolg.
Vielleicht jemand eine idee???

 
K
Kim
Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache Anleitung

    Galaxy Buds mit PC verbinden: Einfache AnleitungEs ist ganz einfach, deine Samsung Galaxy Buds mit deinem Computer zu verbinden. In diesem nützlichen Leitfaden findest du alle Informationen und Schritte, die du dafür brauchst.
  • Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert's

    Samsung TV mit Handy verbinden - so funktioniert'sWenn Sie einen Samsung-Fernseher haben und ihn mit Ihrem Handy oder Tablet verbinden möchten, gibt es zwei Möglichkeiten: Apps oder Kabel. In diesem Artikel wird erklärt, wie die Verbindung hergestellt wird, und Sie erhalten weitere Informationen dazu.
  • Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht's

    Fitbit mit Samsung Health verbinden - so geht'sWenn Sie Fitbit mit Samsung Health verbinden, können Ihre Daten auf beiden Geräten gemeinsam genutzt werden. Dies hat den Vorteil, dass Sie alle Daten in einer einzigen App anzeigen können und nicht zwischen den beiden Apps wechseln müssen.
  • Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfach

    Galaxy Watch mit dem Handy verbinden - ganz einfachIn wenigen einfachen Schritten können Sie Ihre Galaxy Watch mit Ihrem Telefon verbinden. Nachdem Sie unsere Anweisungen befolgt haben, können die Uhr und das Telefon nahtlos miteinander kommunizieren.
Kommt das Brummen aus den Lautsprechern ( Tonsignal ) oder vom Gehäuse der one connect box ?
 
Das könnte der Lüfter vom Netzteil sein, große Trafos gibt es ja nicht mehr. Entweder Lager oder Unwucht. Das erklärt auch das verzögerte Auftreten des Geräusches.
 
Mit was ist die Connex-Box denn noch verbunden und neben was für "Anschlüssen" oder so steht sie? Antennedose, Telefondose, Mehrfach-Steckdose in der Nähe?
Router angeschlossen?
Für mich hört sich das wie ein Masse-Problem an, was durch andere Geräte anliegt.
 
Wurde schon ausgesprochen das es kein Tonsignal ist sondern aus dem Gehäuse kommt
 
Wie gesagt es ist ein brummen.
Glaube die Connect box hat keinen Lüfter.
Tritt nur auf wenn der Receiver eingeschaltet ist.
 
Ist das ein Vibrieren oder eher ein Ton an der Box?
 
Brummen. Was soll den da vibrieren?
Elektrisches brummen
 
Dann könnte es vielleicht der Eingangfilter vom Netzteil sein, ist die connect box auf standby wenn der Receiver nicht aktiv ist? Dann schaltet das Netzteil den Hauptstromkreis ab nur der Steuerstrom bleibt aktiv.
 
Bei eingeschalteten av Receiver und Concert box nach 2 Stunden brummen.
Bei eingeschalteter Concert box und ausgeschalten av Receiver kein brummen.
 
Der receiver hängt doch bestimmt am Kabel/Sat-Buchse. Ich hatte ne Wohnung, wo durch die Buchse störstrom kam und mein Sounds stem immer brummte. Das nervte so sehr, das ich auf Kabel verzichtet habe und nur noch gestreamt habe.
 

Similar threads

M
Hallo. Ich besitze seit ein paar Wochen den Samsung The Frame 4.0 2020 und habe diesen über den optischen Ausgang an meinen Denon AV Receiver AVR-600RD angeschlossen. An die Samsung OneConnect Box sind außerdem meine Playstation sowie der Sky Receievr über HDMI angeschlossen. Nun zu meiner...
Antworten
2
Aufrufe
131
M
J
Hi, habe den The Frame 2020 seit zwei Wochen, manchmal ist allerdings das Bild direkt nach dem Einschalten schwarz. Kein drehender Kreis, keine Fehlermeldung das irgendein Anschluss fehlt, und auch kein Ton. Also Anschalten, Artmode geht aus, Bild schwarz. Alles einmal aus und wieder an, dann...
Antworten
11
Aufrufe
134
C
M
Hallo. Ich habe leider seit heute ein Problem mit dem o.g. Fernseher. An der One Connect Box habe ich am HDMI 3 Anschluss meinen Denon AV-Receiver angeschlossen. Am HDMI 4 Anschluss meinen Playstation 5. Bisher konnte ich immer problemlos zwischen den Anschlüssen wechseln und hatte auch nie...
Antworten
3
Aufrufe
250
M
K
Hallo, ich habe an meinem the frame 2020 GQ43LS03TAU über den optischen Ausgang ständige Tonaussetzer über die angeschlossene Soundbar (optisches Kabel). Softewareupdates habe ich auch gemacht und das Toslink Kabel ist auch in Ordnung. Die Aussetzer treten nicht bei allen Quellen auf. Die...
Antworten
19
Aufrufe
182
N
D
Hallo, Seid ein paar Tagen scheinen meine HDMI Ports nicht mehr zu funktionieren an der One Connect Box. Weder meine Chromecast (3 an der Zahl die ich durchprobiert habe), sowie auch mein Notebook wird nicht erkannt. Das äußert sich darin, dass er versucht das Device zu erkennen. Dann jedoch...
Antworten
7
Aufrufe
193
N
Zurück
Oben