The Frame (2019) 49“ ( QE49LS03RAUXZG ) - Bluetooth Kopfhörer koppeln

M
M.
User
Hallo Zusammen,
Ich habe mir einen Sony WH-1000MX3 Bluetooth Kopfhörer gegönnt und wollte diesen mit meinem The Frame (2019) 49“ TV koppen und verbinden.
Der Kopfhörer wird unter "Einstellungen - Ton - Tonausgabe - Bluetooth Lautsprecher" auch erkannt, wenn ich dann aber auf "koppeln und verbinden" drücke passiert - nichts.
Er versucht etwa 40 bis 60 Sekunden sich mit dem Kopfhörer zu verbinden und bricht dann ab.
Bei alle Geräten in der Umgebung ist Bluetooth deaktiviert.
Auch ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen hat nichts gebracht.
Was mache ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegen

    Android: Bluetooth funktioniert nicht mehr - daran kann's liegenWenn Ihr Android-Smartphone Probleme mit dem Bluetooth-Datenaustausch hat, kann das verschiedene Ursachen haben. Glücklicherweise können einige dieser Probleme schnell behoben werden. In diesem Leitfaden gehen wir darauf ein, was Sie tun können, um das Problem zu lösen.
Ich habe seit einigen Tagen ein ähnliches Problem. Meine Bose Quiet Comfort 35 werden gekoppelt und verbunden, es ist jedoch kein Ton auf den Kopfhörern zu hören. Mit anderen Geräten funktioneren die Kopfhörer, auch habe ich bei Koppelungen mit dem The Frame alle anderen Bluetooth Geräte deaktiviert. Bis vor einigen Tagen lief das problemlos.
 
Ich habe exakt das gleiche Problem, allerdings auf einem Samsung GQ75Q90R in Verbindung mit einem Sony WH-1000MX3 Kopfhörer. Der Kopfhörer verbindet sich mit allen anderen Geräten, nur mit dem TV besteht das von Matze68 beschriebene Problem. Der Kopfhörer wird erkannt, wählt man "Koppeln und verbinden" wird nach einiger Zeit ohne Fehlermeldung abgebrochen und das Einstellungsmenü komplett geschlossen.
Gleiches passiert übrigens auch wenn ich ein vorhandenes, bereits gekoppeltes Gerät wieder entfernen möchte.
 
Hi L: @Matze68,
Anleitung Sony WH-1000MX3 Manual:
Wählen Sie das Modell WH-1000XM3 auf dem Bildschirm des zu koppelnden Bluetooth-Geräts aus. Wenn Sie am Bildschirm des Computers zur Eingabe eines Paßworts (*) aufgefordert werden, geben Sie „0000“ ein.
Und genau da liegt das Problem, der Samsung TV bietet keine Möglichkeit beim Koppeln Zahlen/PIN einzugeben; in deinem Fall vier mal die Null.
Der QE49LS03RAUXZG unterstützt kein NFC (Nahfeldkommunikation). NFC wäre die zweite Möglichkeit gewesen, den Kopfhörer mit deinem Samsung zu verbinden.
Herzliche Grüße aus dem Pott
 
Das Problem mit der Passworteingabe kann ich nicht nachvollziehen. Beim Koppeln mit den PC wird kein Passwort angefordert, daran kann es nach meiner Meinung nach nicht liegen.
Ich habe das gleiche Problem mit einem GQ75Q90R TV.
Interessant dabei ist, dass zwei Geräte in der Lautsprecherliste für Bluetooth angezeigt werden (eine Bluetooth-Receiver-Box und eine Samsung Soundbar). Beide Geräte wurden bei Anschaffung des TVs auch korrekt eingerichtet und sind gekoppelt.
Will ich nun eines der Geräte entfernen funkioniert dies auch nicht. Auch hier wartet der TV etwa 20 Sekunden, dann schliesst sich einfach das komplette Einstellungsmenü.
Scheint wohl eine generelle Fehlfunktion der Bluetooth-Einrichtung zu sein.
TV-(Box) stromlos, Fernbedienung Power on für 15 Sekunden, dann wieder Strom ran und einschalten hat bei mir leider nichts gebracht.
Sehr schade bei so einem teuren Gerät.
 

Similar threads

U
Hallo, ich habe relativ neu einen Mu8009 im 49" - Format ! Dieser soll ja auch die Tonausgabe auf Bluetooth-Geräte unterstützen. Nun versuche ich schon den ganzen verschiedene Bluetooth-Kopfhörer und auch Lautsprecher mit dem TV zu koppeln. Aber obwohl die Geräte im Kopplungsmodus sind findet...
Antworten
1
Aufrufe
114
D
N
Hallo zusammen, an unserem neuen TheFrame 43 haben wir ein Problem mit den Bluetooth-Kopfhörern: sie lassen sich zwar verbinden, verlieren dann aber recht schnell die Verbindung wieder - es kommt einfach kein Ton mehr an. Wenn man dann bei den Einstellungen zunächst TV Lautsprecher, dann wieder...
Antworten
2
Aufrufe
220
J
S
Moin moin, ich habe einen Samsung QLED Q60R 43" (2019) gekauft. Alles ist eingerichtet und läuft rund. Das TV ist per optischem Kabel mit einer Canton DM 50 Soundbar verbunden. Diese lässt sich nicht von dem Samsung TV aus dem Standby aufwecken (das muss mit der Canton Fernbedienung passieren)...
Antworten
2
Aufrufe
125
L
M
Ich habe verschiedene Samsung-Fernseher und bei allen dasselbe Problem, ich schildere es anhand meines "Hauptgerätes" im Wohnzimmer, eines 75 Zoll Q60R: Ich habe per HMDI-ARC eine Soundbar angeschlossen (Sonos Arc). Ich möchte nun ausnahmsweise einmal einen Bluetooth-Kopfhörer benutzen, um...
Antworten
4
Aufrufe
228
M
F
Hallo Community, ich habe heute zwei Bluetooth-Lautsprecher mit meinem The Frame gekoppelt. Beide sind nicht von Samsung, dass Koppeln hat aber problemlos geklappt. Als ich dann allerdings über das TV streamen wollte, bzw. Apps geöffnet habe (Netflix, Mediatheken, YouTube) wurden die...
Antworten
1
Aufrufe
177
F
Zurück
Oben