Text aus QR code Foto

W
W.
User
Hallo!
ich benötige die Zugangsdaten für mein wlan 'als text'.
dafür hab ich den QR code des wlans gespeichert und nun will ich den text aus den qr code bild auslesen.
Google lens erkennt keinen text nur O O
Was mach ich falsch?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
Wenn du das "Passwort" für dein WLAN nicht geändert hast, müsstest du es irgendwo auf dem Router finden.
 
Google Lens kann das nicht erkennen, da es sich um geschützte Daten handelt. Welchen Router hast Du denn? Normalerweise verbindet sich Dein Handy automatisch mit Deinem WLAN wenn Du den QR Code mit der Kamera einliest und wie judgeandy schon geschrieben hat kannst Du es über die Weboberfläche des Routers darstellen lassen.
 
P.S.
Ich meinte auf dem Gehäuse des Routers.
Bei meiner Fritzbox befindet sich ein Aufkleber auf dem Gehäuseboden.
 
Danke Andi2111
etliche WLAN sind lokal nicht verfügbar (Berghaus, etc,etc). Ich brauch das zur Dokumentation. Unter Linux ist sowas in /etc/wpa_supplicant/wpa_supplicant.conf verfügbar.
 
Guten Morgen, kannst Du dich mit einem Laptop per LAN mit dem Router verbinden? Bei meiner FritzBox kann ich dann unter WLAN dann die Daten des QR Codes anzeigen lassen und drucken bzw. einen Screenshot machen.
 

Similar threads

A
Am Tab S6 erkennt der in Samsung Internet integrierte QR-Code-Scanner sowohl QR-Codes als auch Barcodes. Am S10 nur QR-Codes. Die im QuickPanel enthaltene Schaltfläche 'QR-Code scannen' und Bixby Vision lesen auf beiden Geräten auch nur QR-Codes. Gibt es hierfür eine Erklärung?Kann das jemand...
Antworten
2
Aufrufe
160
A
C
Hi Leute, Ich habe in letzter Zeit immer mal wieder das Bedürfnis ein paar qr Codes zu erstellen. Bisher habe ich das über eine Seite gemacht, welche ich über den Browser aufrufe(ich weiß, es gibt Apps dafür, ist mir aber zu blöd weil die häufig mit Werbung zugemüllt sind) Gibt es eine...
Antworten
3
Aufrufe
133
C
U
Wenn man schnell mal einen Kontakt mit jemandem teilen, oder seine eigene Telefonnummer weitergeben möchte, findet sich in der Kontakte App ein tolles, recht verstecktes Feature. Wählt man einen Kontakt aus und geht anschließend unten rechts auf die drei Punkte, öffnet sich das erweiterte Menü...
Antworten
9
Aufrufe
123
I
J
Hallo,Ich versuche aktuell meine Cineplex und Subway Mitgliedschaftskarte in meinem Wallet abzulegen, jedoch sehe ich keine Möglichkeit Karten mit einem Qr-Code statt mit einem Strichcode abzuspeichern.Sehe ich das richtig? Samsung bitte aktualisieren und mit einem Update hinzufügen. 5623833
Antworten
8
Aufrufe
132
K
D
Hallo, ich versuche mein Galaxy S9 mit Hilfe des QR-Code Scanners über Wifi mit meinem Rechner zu verbinden. Aber leider klappt das nie. Es geht weder mit dem QR-Code-Leser aus dem Browser noch mit dem Kapersky QR-Code Reader. Wenn ich die SSID und das Passwort per Hand eingebe, klappt es mit...
Antworten
9
Aufrufe
166
J
Zurück
Oben