Telekom Branding bei s9+

B
B.
User
Hey ihr,
Ich hab ne Frage zwecks meinem s9+ von der Telekom.
Wie kann das sein das sich dort drauf die Telekom Firmware befindet und nicht die freie deutsche ? Nachdem ja die Telekom seit ca März damit wirbt keins mehr zu haben und die Updates direkt vom Hersteller kommen...?
Ich fühle mich voll verascht von dene hab einfach keine Lust auf Branding was könnt ich eurer Meinung tun?
LG Basti
44721i2541BAA82439774D

44722i60A8501725410CF4?v=v2.jpg

Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Das ist ja kein Branding mehr. Keine vorinstallierten Provider Apps, keine Voreinstellungen mehr. Das wird alles nachträglich installiert nachdem du es akzeptiert hast und kann deinstalliert werden. Die Firmware hat zur genauen Identifizierung nur eine eigene Bezeichnung.
Die Updates kamen immer direkt von Samsung.
Bis dahin war es so:
Samsung hat nach Providerauftrag (Providerwünsche mußten einfließen) ein Update entwickelt, T-Mobile mußte es abnehmen, Google mußte es abnehmen.
Sagte einer nein ging die von vorne los. Das dauerte sehr lange.
jetzt ist es so:
Samsung hat nach Providerauftrag ein Update entwickelt, T-Mobile mußte es abnehmen, Google mußte es abnehmen. Großartige Providerwünsche gibt es aber nicht mehr. Deshalb geht es schneller.
Ein Update wird vermutlich aber immer noch länger dauern als eine reine Samsung-Firmware, aber trotzdem schneller sein als eine gebrandete Firmware.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
L: @Basti3671
Gib erst einmal Deinem Lieferanten, Deinem Provider eine Chance zu reagieren und reklamiere dort.
Vielleicht lässt sich das ganz einfach aufklären.
 
Dein Screenshot ist zwar gut und schön, aber gib mal wie bei einem Anruf *#1234# ein und poste die Angaben.
Des Weiteren kannst du mal überprüfen ob evtl. installierte Provider Apps von dir deinstalliert werden können.
Bei einer gebrandeten Firmware können diese Apps nicht deinstalliert werden.
 
44811iF0E3DE2950393C1A?v=v2.jpg

Die Apps können gelöscht werden! Bzw. Konnte man beim ersten einrichten diese aus oder abwählen.
Es ist aber devintiv die DTM drauf.
LG Basti
 
@SmartMike schrieb:mad:Basti3671 Gib erst einmal Deinem Lieferanten, Deinem Provider eine Chance zu reagieren und reklamiere dort.Vielleicht lässt sich das ganz einfach aufklären. Stellt sich nur die Frage wie ?
 
@Basti3671 schrieb: Die Apps können gelöscht werden! Bzw. Konnte man beim ersten einrichten diese aus oder abwählen.Es ist aber devintiv die DTM drauf.LG Basti
Jap das ist eine T-Mobile Firmware (ODX = DTM).
Die T-Mobile Firmware beinhaltet wohl kein klassisches Branding (Provider Apps sind nicht mehr vorinstalliert, bzw. können deinstalliert werden) mehr. Trotzdem wird sich T-Mobile nicht die Möglichkeit nehmen lassen auf die Firmware (z.B. Funktionen) einzuwirken. Sie wird allerdings eine eigene Bezeichnung haben damit sie von Samsung besser unterschieden werden kann.
Frag einfach mal im T-Mobile Forum oder deren Hotline nach warum keine OXM (DBT) Firmware sondern eine ODX (DBT) installiert ist.
 
Alles klar danke dir *:winking-face:
Was ich nicht ganz schnall wie kann man damit werben kein Branding mehr zu haben und Updates direkt von Samsung zu bekommen. Ist halt einfach keines weg s so nur eben die Telekom Apps ..
LG Basti
 
Alles klar danke dir *:smiling-face:
Was nicht ganz in mein Kopf rein geht wieso werben die mit Branding war gestern und Updates direkt vom Hersteller . Da stimmt ja mal garnix.
LG Basti
 
Das ist ja kein Branding mehr. Keine vorinstallierten Provider Apps, keine Voreinstellungen mehr. Das wird alles nachträglich installiert nachdem du es akzeptiert hast und kann deinstalliert werden. Die Firmware hat zur genauen Identifizierung nur eine eigene Bezeichnung.
Die Updates kamen immer direkt von Samsung.
Bis dahin war es so:
Samsung hat nach Providerauftrag (Providerwünsche mußten einfließen) ein Update entwickelt, T-Mobile mußte es abnehmen, Google mußte es abnehmen.
Sagte einer nein ging die von vorne los. Das dauerte sehr lange.
jetzt ist es so:
Samsung hat nach Providerauftrag ein Update entwickelt, T-Mobile mußte es abnehmen, Google mußte es abnehmen. Großartige Providerwünsche gibt es aber nicht mehr. Deshalb geht es schneller.
Ein Update wird vermutlich aber immer noch länger dauern als eine reine Samsung-Firmware, aber trotzdem schneller sein als eine gebrandete Firmware.
 
Hi, danke für deinen Beitrag. Ich hatte mein S8 (T-Mobile) bei der Reparatur. Da haben sie mir auch gleich den aktuellen SW Stand drauf gespielt. Nun hab ich nachgesehen und bei mir steht "OXM" *:smiling-face:
Also freies Gerät geworden????
 
L: @mesiyas
Hast Du es schon mit Deiner Telekom-SIM gestartet? (T-Mobile gibt es nicht mehr in Deutschland)
Da sollte dann ein sogenannter Customisierungsprozess starten, wenn die Angaben bei der Telekom stimmen, wie es veröffentlicht worden ist und da werden dann die entsprechenden Einstellungen durch die Telekom vorgenommen und auch Apps installiert, die Du auch wieder deinstallieren kannst.
Nachlesen? *1f642.png*
 
@BigWoelfi schrieb:mad:mesiyas Hast Du es schon mit Deiner Telekom-SIM gestartet? (T-Mobile gibt es nicht mehr in Deutschland)Da sollte dann ein sogenannter Customisierungsprozess starten, wenn die Angaben bei der Telekom stimmen, wie es veröffentlicht worden ist und da werden dann die entsprechenden Einstellungen durch die Telekom vorgenommen und auch Apps installiert, die Du auch wieder deinstallieren kannst. Nachlesen?
Hi, ja, hab ich. Hab nun keine einzige Telekom App mehr drauf
 
Zurück
Oben