Teilen Menü stürzt ab

T
T.
User
Kennt jemand das Problem, dass wenn man unter Android (s21+) das Teilen Menü in einer App öffnet, die App abstürzt und "Android system beendet" als medlung auftaucht? Ziemlich nervig wenn man nix mehr teilen kann...

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von Dateien

    Android Nearby Share: So funktioniert das Teilen von DateienAndroid Nearby Share macht es einfach, Dateien von deinem Smartphone auf das einer anderen Person zu übertragen. Es wurde für Android-Geräte entwickelt und basiert auf der Bluetooth-Technologie. In diesem Artikel erfährst du, wie du Android Nearby einrichtest und verwendest.
Mach mal einen Wipe Cache, eventuell hilft das weiter:

Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Ausserdem werden Apps dem System neuangepasst. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe schon lange ein Galaxy A 51. Seit ein paar Tagen stürzt die Samsung Galerie immer ab, wenn ich ein Foto teilen möchte. Andere Apps stürzen beim teilen nicht ab. Ich habe nichts am Handy geändert und verstehe es daher überhaupt nicht. Kann mir jemand helfen? Vielen Dank, Julia...
Antworten
24
Aufrufe
313
J
E
Hallöchen, Gibt es bei euch auch das Problem, dass die Google Spracheingabe abstürzt? Beim tippen auf das Mikrofon über das Google Such widget stürzt dieses App. Cache leeren, Neustart hat nicht geholfen. Gerät ist ein Z Fold2. 4955682
Antworten
8
Aufrufe
171
J
K
Hallo Leute, kennt jemand eine App oder noch schöner eine original Funktion von Samsung wo ich im Teilen Menü einen shortcut hinterlegen kann? Zum Beispiel möchte ich wenn ich ins Teilen Menü gehe einen shortcut dafür haben eine Mail an einen bestimmten Absender mit einem bestimmten Betreff zu...
Antworten
2
Aufrufe
179
K
A
Hallo, Note 8 nach dem Update zu Android 9 sturzt die Dex App ständig ab. Cashe Wipe habe ich nach dem Update gemacht. Auch den Speicher vom App habe ich gelöscht. Das Problem bleibt weiter ungelöst. Ich kan nur auf dem Monitor den Display wiederspiegeln aber wenn ich das Handy im Dexmodus...
Antworten
1
Aufrufe
119
A
U
Die meisten von uns teilen oder versenden, mehr oder weniger regelmäßig, aus der Galerie App heraus, ihre selbst gemachten Fotos. Sei es mit Freunden oder auch durch den Upload auf die verschiedensten Social Media Plattformen. Dabei werden, bei in der Kamera App aktiviertem GeoTagging, dem...
Antworten
18
Aufrufe
228
U
Zurück
Oben