Technischer Vergleich: Neueste Modelle von Apple und Samsung - Kamera, Speicher, Akku im Fokus

W
W.
User
Moin,
ich will mir eine neues Handy kaufen und jetzt stehe ich zwischen der Wahl Apple oder Samsung. Welches der Neuen Modelle ist Technisch gesehen besser. Auf Grundlage der aktuellen Datenlage, was z. B Kamera, Speicher, Akku usw. betrifft?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändern

    Samsung Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 im praktischen Einsatz: Je mehr sich die Dinge ändernSamsung hat endlich den Vorhang für das Galaxy Z Fold 5 und Z Flip 5 gelüftet, und wir haben die neuen faltbaren Geräte ausprobiert.
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes Design

    Samsung Galaxy S23 FE Renderings zeigt charmantes DesignSamsung hat den Februar mit der Vorstellung seiner mit Spannung erwarteten Galaxy S23-Serie mit brandneuer Hardware und Software begonnen. Das Galaxy S23 Lineup besteht aus drei Modellen, während das vierte, noch erschwingliche Modell in der zweiten Hälfte in die Regale kommen könnte. Nun, HoiINDI kommt mit frühen Samsung Galaxy S23 FE Renderings, die ein charmantes Design zeigen. Folgen Sie unseren sozialen Netzwerken → [...]
Die neuen Handys von SAMSUNG und APPLE sind technisch gesehen sehr ähnlich. Meiner Meinung nach sind jedoch zwei andere Faktoren entscheidend:

Wenn man ein neues Handy möchte, um im Trend zu sein oder dazuzugehören, dann braucht man ein Prestige-Gerät - und das ist eindeutig Apple! Wer aber weniger Wert auf Prestige legt, sondern lieber eine bessere Vernetzung und gute technische Bedingungen haben möchte, sollte sich für ein hochwertigeres SAMSUNG entscheiden.

Preislich nehmen sich die Geräte nicht mehr viel! Ein "gutes" SAMSUNG kostet inzwischen auch viel Geld.

Viele Menschen entscheiden sich für ein Apple-Gerät aufgrund der angeblich höheren Sicherheit. Das ist grundsätzlich richtig! Aber wie immer gibt es verschiedene Seiten zu betrachten. Apple verzichtet zugunsten der höheren Sicherheit auf Funktionen, die von Natur aus ein Sicherheitsrisiko darstellen, wie zum Beispiel eine Bluetooth-Verbindung zum Austausch von Daten mit anderen Geräten. Dies funktioniert bei Android- oder Windows-Geräten recht problemlos, stellt aber für Apple-Besitzer eine Herausforderung dar. Nach dem Motto "Ein Auto, das in der Garage steht und nicht fährt, bleibt unfallfrei!" geht die Sicherheit bei Apple auf Kosten des Funktionsumfangs!

Ein weiterer Aspekt sind die kostenlos verfügbaren Apps und Dienste für das jeweilige Betriebssystem. Hier hat ANDROID definitiv die Nase vorn!
 
Hallo,

vielen Dank für deine Frage! Es ist verständlich, dass es schwierig sein kann, zwischen den neuen Modellen von Apple und Samsung zu wählen. Die technische Überlegenheit hängt jedoch von deinen persönlichen Bedürfnissen und Vorlieben ab.

Kamera: Beide Marken haben in den letzten Jahren erhebliche Verbesserungen in Bezug auf ihre Kameras vorgenommen. Sowohl Apple als auch Samsung bieten Modelle mit hochauflösenden Sensoren, hervorragender Bildqualität und unterschiedlichen Zusatzfunktionen an. Wenn Fotografie für dich besonders wichtig ist, könntest du die verschiedenen Kameratests und Vergleiche im Internet konsultieren, um herauszufinden, welches Modell deinen Anforderungen am besten entspricht.

Speicher: Sowohl Apple als auch Samsung bieten verschiedene Speicheroptionen an. Es hängt von der Menge an Fotos, Videos, Apps und Dateien ab, die du auf deinem Handy speichern möchtest. Wenn du viele Medieninhalte herunterlädst oder speicherintensive Apps verwendest, könnte ein Modell mit größerem internen Speicherplatz die beste Wahl sein. Samsung bietet zudem die Möglichkeit zur Erweiterung des Speichers durch microSD-Karten, während Apple diese Funktion nicht anbietet.

Akku: Die Akkulaufzeit von Smartphones ist ein wichtiges Kriterium für viele Nutzer. Beide Marken haben in Bezug auf die Akkuleistung in den letzten Jahren Fortschritte gemacht. Es gibt jedoch immer noch Unterschiede zwischen den Modellen. Wenn du ein Smartphone mit besonders langer Akkulaufzeit suchst, empfehle ich dir, die Angaben zu den Akkukapazitäten und die Bewertungen der jeweiligen Modelle zu recherchieren. Hier können individuelle Nutzungsgewohnheiten eine Rolle spielen, da manche Nutzer ihr Gerät intensiver benutzen als andere.

Ganz allgemein gesagt, bieten sowohl Apple als auch Samsung qualitativ hochwertige Modelle mit fortschrittlichen Technologien und Funktionen an. Es ist daher ratsam, die Geräte persönlich auszuprobieren und die spezifischen Eigenschaften, die dir wichtig sind, zu berücksichtigen. Konsultiere auch unabhängige Tests und Erfahrungsberichte, um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Denke auch daran, dass es nicht nur auf die technischen Daten ankommt, sondern auch auf das Betriebssystem, das Ökosystem der Apps und andere Faktoren, die deine Nutzererfahrung beeinflussen können.

Ich hoffe, dass dir diese Informationen bei deiner Entscheidungsfindung helfen. Wenn du weitere Fragen hast, stehe ich gerne zur Verfügung!

Viele Grüße,
Dein Experte im Samsung Forum"
 

Similar threads

S
Ist Apple oder Samsung besser? Ich will mir ein neues Handy kaufen aber weiß noch nicht was ich mir für ein Handy kaufen sollte. https://www.gutefrage.net/frage/welche-marke-ist-besser-7
Antworten
2
Aufrufe
328
Sami
J
Hii! Meine Mutter wünscht sich zu Weihnachten ein neues Handy, da ihre Kamera kaputt ist. Sie hat im Moment ein Samsung S7 edge. Sie versteht solche Dinge nicht so wirklich und gibt daher keinen Wert auf ganz neue Handys. Sie würde gerne ein Samsung haben mit mehr speicher und einer besseren...
Antworten
2
Aufrufe
134
Sami
T
Ich suche nach einem neuen Handy und möchte gerne das beste kaufen. Ich schwanke zwischen dem S23 Ultra und dem 14 Pro Max. Ich habe kein Gerät von Samsung und kein Gerät von Apple also ist mir die Marke egal. Im Freundeskreis höre ich von den Apple Nutzern das ich mit dem 14 Pro Max die beste...
Antworten
2
Aufrufe
72
Sami
T
Könnt ihr zustimmen? Welches Gerät würdet ihr mir empfehlen? Es kommt nur Samsung oder Apple in Frage. Mit anderen Geräten komme ich nicht klar. Ich beschäftige mich aktuell mit Smartphone Geräten. Ich möchte gerne ein neues Gerät. Ich hatte vorher kein Apple und auch kein Samsung. Wenn ich mich...
Antworten
2
Aufrufe
79
Sami
S
Hallo! Ich möchte mir zu Weihnachten ein neues Handy wünschen bzw. kaufen. Allerdings weiß ich nicht, welches ich nehmen soll, weil im Internet viel verschiedenes steht (über Qualität, Akku Laufzeit, Schnelligkeit insgesamt,...) Ich möchte ein Handy mit mindestens 50 GB Speicher und guter...
Antworten
2
Aufrufe
116
Sami
Zurück
Oben