Tastatur / Tab Taste

O
O.
User
Hallo zusammen, benutze oft Tabellen auf dem Smartphone!Weiß jemand wie man eine Tab- Taste einrichten kann, um direkt zur nächsten Zelle zu kommen?Gruß

 
Moin,
ich nutze als Tastatur SwiftKey, dort ist es möglich sogenannte Pfeiltasten an die Tastatur anzuhängen.
Damit geht das zum Beispiel. Ich denke es gibt sicher im Play Store noch einige Tastaturen die eine Tabulator-Taste haben könnten, aber mit SwiftKey geht das auch gut.
369763i6464DD1AEFF52776?v=v2.jpg


Grüße
PoPeYe
 
Ihr Lieben, speziell auch Popeye: ihr scheint ja gar nicht zu verstehen, worum es geht! Ein TABulator fügt ein Zeichen ein, nämlich "Sprung zur nächsten Tab-Marke". Pfeiltasten fügen nichts ein, sie bewegen nur den Cursor. (Wer sich ein bisschen in Word auskennt, kennt z.B. auch die Tabulatorpositionen.)
Zur Kernfrage: Ich leide auch SEHR, dass es unter Android den TAB nicht zu geben scheint...
Einziges Workaround: Den TAB am Desktop generieren, in einem Dokument speichern. Das docx (zB) mobil öffnen, den TAB kopieren (ja, das geht) und an der richtigen Stelle einfügen.
Für das reine Fortbewegen von Feld/Zelle zum/zur nächsten kann man ja tatsächlich die Pfeiltasten nehmen. Im Fließtext geht das übrigens auch beim TAB.
hops
 

Similar threads

M
Hallo. Ich habe zu meinen beiden Tablets - Samsung Galaxy Tab S8+ WiFi und Samsung Galaxy Tab S7+ 5G - jeweils ein Keyboard Cover. Bei beiden haben sich mehrere Tasten gelöst, obwohl die Tastaturen selten genutzt und immer in einer Tasche aufbewahrt werden.  Kann ich die Tastaturen zur Reparatur...
Antworten
1
Aufrufe
137
B
E
Hallo Ich habe ein Problem mit dem Klingelton. Ich weiss nicht wie, aber der Klingelton wird automatisch oder ich komme auf irgendeine Taste (unbewust) dass der Klingelton sehr oft auf sehr leise gestellt wird.Früher gab es die Funktion Lautstärke fixieren, gibt es leider nicht mehr. Hat jemand...
Antworten
2
Aufrufe
344
E
A
Hallo, weiss jemand eine Möglichkeit, wie man bei dem Keyboard zum Tab S7 die Screenshottaste deaktivieren kann? Die liegt sehr ungünstig neben der Backspacetaste und ich hab schon ganz viele sinnlose Screenshots, weil ich unabsichtlich auf die Taste drauf komme.... Viele Grüße 2509589
Antworten
5
Aufrufe
133
T
J
Hallo, die "Alt Gr" taste zeigt keine wirkung. kann daher kein @, €, usw. auf der tastatur tippen. bitte um rat (galaxy tab S6) Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 2014605
Antworten
12
Aufrufe
204
N
N
Hallo, Ich habe mir zum Samsung galaxy tab s6 lite eine BluetoothTastatur gekauft. Die Kopplung läuft problemlos, allerdings funktionieren die Tasten auf der rechten Seite der Tastatur nicht, zb Ü,Ö,Ä, ß und die "Löschen"-Taste. Egal welche Tipps ich probiert habe, nichts funktioniert und das...
Antworten
0
Aufrufe
140
N
Zurück
Oben