Samsung Galaxy Tab S6, Probleme mit Tastatur Book Cover Keyboard

J
J.
User
Hallo,
die "Alt Gr" taste zeigt keine wirkung.
kann daher kein @, €, usw. auf der tastatur tippen.
bitte um rat (galaxy tab S6)
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und Sprachrekorder

    One UI 6.1 integriert Galaxy AI in die Samsung-Apps Notizen, Tastatur und SprachrekorderGalaxy AI soll die Art und Weise, wie Sie mit Ihrem Samsung-Gerät interagieren, revolutionieren. Die kürzlich vorgestellte Galaxy S24-Serie ist Samsungs erste KI-gestützte Produktreihe. Es ist interessant zu wissen, dass Googles KI-Modell Gemini Pro KI-Funktionen in die Samsung Galaxy S24-Smartphones einbringt. Samsung ist der erste Google Cloud-Partner, der Gemini Pro auf Vertex einsetzt [...]
  • MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht's

    MacBook mit Samsung TV verbinden - so geht'sIn dieser Anleitung wird beschrieben, wie man ein MacBook mit einem Samsung-Fernseher verbindet, so dass der größere Fernsehbildschirm z. B. zum Ansehen von Filmen oder für Präsentationen genutzt werden kann.
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
Der nachfolgende Beitrag stellte mein Problem ab.
Wieso auch immer? Wichtig: Zum Schluss die Sprache Englisch (USA) wieder richtig entfernen !!
eric2910 First Poster ‎17-12-2019 10:25 AM Ich habe gerade mal ein bisschen herumprobiert und eine (bei mir funktionierende) Lösung gefunden.
Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Spache > Sprache hinzufügen
Dort dann Englisch, USA als Standard hinzufügen und danach wieder entfernen. Danach hatte mein Keyboard wieder das richtige Layout.
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Hallo JochenEn,
hier im Tablet-Bereich ist deine Frage besser aufgehoben.
Hast du Folgendes eingestellt?
  • Einstellungen >
  • Allgemeine Verwaltung >
  • Sprache und Eingabe >
  • Physische Tastatur >
  • Samsung Tastatur - Deutsch >
  • Deutsch Android-Tastatur.
 
Vielen Dank für die Antwort.
Die Einstellungen sind bei mir genauso, wie von dir nachgefragt.
Beim weiterem Probieren habe ich festgestellt, dass z.B. das @-Zeichen bei der Tastenkombination SHIFT+2 geschrieben wird(eigentlich lt. Tastatur müsste " erscheinen). Die ALT GR-Taste funktioniert auch bei der 2 nicht.
Ist das ein Softwarefehler oder ist die Hardware defekt?
JochenEn
 
Der nachfolgende Beitrag stellte mein Problem ab.
Wieso auch immer? Wichtig: Zum Schluss die Sprache Englisch (USA) wieder richtig entfernen !!
eric2910 First Poster ‎17-12-2019 10:25 AM Ich habe gerade mal ein bisschen herumprobiert und eine (bei mir funktionierende) Lösung gefunden.
Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Spache > Sprache hinzufügen
Dort dann Englisch, USA als Standard hinzufügen und danach wieder entfernen. Danach hatte mein Keyboard wieder das richtige Layout.
 
Mein Tablett reagiert nicht mehr auf die Tastatur, wenn ich sie anschließe, was kann ich tun?
 
Mein tablett S6 lite funktioniert ebenfalls nicht auf die Tastatur.
 
Das problem hatte ich auch schon oft ...weiß auch nicht weiter
 
ich habe das gleiche Problem aber bis jetzt hat keine der lösungsvorschläge geholfen! gibt es hier jemanden der das Problem angehen kann und eine lösung findet???????
 
alles so eingestellt, aber ein @ ist der Tastatur nicht zu entlocken - das nervt!
Sprache an und abwählen hilft auch nicht.
Swiftkey Tastatur macht auch kein @ .
Ist das ein Hardware Problem?
 
Bei mir hat es geholfen, das Tablet einmal ans Charging Dock Pogo anzuschließen
 
Ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab ein Samsung Galaxy Tab 6 lite und eine Bluetooth Tastatur gekauft. Es lässt sich verbinden, allerdings funktionieren einige Tasten auf der rechten Seite der Tastatur nicht. So zum Beispiel Ä,Ö,Ü, ß und die "Löschen"-Taste, was sehr ärgerlich ist. Egal welche Einstellung ich geändert habe, es hat nicht funktioniert
 

Similar threads

A
Halllo, Meint ihr Samsung released irgendwann ein Book Cover Keyboard für das Tab S6 Lite 3744802
Antworten
1
Aufrufe
128
N
F
hallo, die "Alt Gr" taste zeigt keine wirkung. kann daher kein @, €, usw. auf der tastatur tippen. bitte um rat (galaxy tab S3) danke Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 602805
Antworten
3
Aufrufe
261
J
U
Seit April habe ich Book Cover Keyboard nun an meinem Tab S6 LTE.Nun hält es schon nicht mehr am Tab fest. Fühlt sich nur noch wie ein glatter Schwamm an und klebt nicht mehr.Für den Preis den Samsung hierfür aufruft, ist die Qualität eher mangelhaft.Hat da noch jemand Probleme mit? 2273355
Antworten
4
Aufrufe
197
R
F
Hallo zusammen, ich habe mir vor ca. 2 Jahren ein galaxy tab S6 mit dem dazugehörigen book Cover Keyboard gekauft. Jetzt habe ich das Problem, dass der Klebestreifen nicht mehr klebt, somit hält das tablet nicht und fällt um Was kann ich machen. Gibt es irgendwelche Tipps, damit es wieder klebt...
Antworten
2
Aufrufe
286
F
R
Hallo... Ich hab das neue Samsung Tab S8 Ultra gekauft und die gratis Book Cover Keyboard EF-DX900 dazu bekommen.. Nun zu meiner Frage.. Wenn ich die Tastatur am Tablet lasse.. Verbraucht die Tastatur Akku oder schaltet sie sich selber aus? Ich hoffe die Frage ist nicht zu blöd... Interessiert...
Antworten
3
Aufrufe
174
F
Zurück
Oben