Tastatur schaltet sich automatisch von Zahlen auf Buchstaben

D
D.
User
Bei meinem Galaxy Note8 schaltet bei Verwendung von Excel beim Setzen des Kursors in eine Zelle die Tastatur manchmal von Zahlen auf Buchstaben und umgekehrt. Leider nicht immer wie erforderlich.
Kann man das ändern?

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Zahlen- oder Buchstabentastatur ist offenbar eine Formateigenschaft einer Zelle. Man kann sich durch Kopieren des Format einer Zelle mit richtiger Tastatur zur Zelle mit falscher Tastatur helfen.
Aber wo kann man die Formateigenschaft Tastaturlayout wählen?
 
Hallo L: @Dr_N,
ich habe gerade mal versucht, das Ganze nachzustellen. Mir scheint, dass Excel sich "merkt", in welchen Spalten Zahlen eingetragen werden und dann der Einfachheit halber direkt auf die Zahlentastatur umspringt, sobald man in dieser Spalte ein neues Feld ausfüllen möchte. Das ist allerdings nur Spekulation, da ich zur Programmierung von Drittanbeiter Apps keine Informationen vorliegen habe.
Am besten fragst du darum mal beim Support von Microsoft an, ob es eine Einstellung gibt, die den automatischen Wechsel der Tastaturen verhindert.
 
Hallo, ich habe das selbe Problem. Haben Sie inzwischen eine Lösung gefunden?
LG
 

Similar threads

S
Die galaxy watch verfügt in der virtuellen Samsung-Tastatur über kein "+"-Zeichen. Die von mir als Ersatz installierte App TouchOne keyboard nimmt beim Antippen nur Buchstaben in der oberen Hälfte der kreisförmigen Eingabe an und lässt sich auch nicht auf Zahlen oder Zeichen umschalten. Folglich...
Antworten
5
Aufrufe
123
J
L
Hallo liebe User, in letzter Zeit kann ich nicht richtig tippen, da mein Handy rumspinnt. Ich versuche ein Wort zu schreiben und dann schreibt mein Handy automatisch irgendwelche Buchstaben. Das sieht öfters so aus: Hallo guten Tzzzag. Wenn ich dann versuche die falschen Buchstaben zu löschen...
Antworten
2
Aufrufe
103
Sami
R
Qwerty. Qwertz. Qwertz Schweiz und Hebräisch mit externer Tastatur Guten Tag Ich habe Probleme mit der externen Tastatur von Logitech, Universal Folio, die laut Hersteller mit dem Samsung Galaxy Tab S2 9.7 kompatibel ist. Nachdem ich alle Ratschläge zu L: obigem Thema befolgt hatte, wird...
Antworten
6
Aufrufe
116
R
S
Tastatur (buchstaben) switschen in der reihe von links nach rechts wenn ich schreibe, es sieht komisch aus und ich weiß nicht wie ich es beschreiben soll, es ist so dass ich zmb auf "i" drückr während des schreibens und dann alle diagonal nach links unten aufploppen (jedoch nichts schreiben)...
Antworten
2
Aufrufe
247
S
C
Hallo Community, ich habe seit einiger Zeit die Samsung Bookcover Tastatur EF-DT970. Bis jetzt bin ich ganz zu frieden damit. Beim schreiben stört mich allerdings, dass man beim drücken der "shift" -Taste nicht nur den ersten Buchstaben groß schreibt sondern auch den 2. und 2. Buchstaben, außer...
Antworten
4
Aufrufe
176
A
Zurück
Oben