Tastatur Benachrichtigung abschalten

M
M.
User
Moin, ich habe ein S8 Ultra mit dem Book-Cover-Keyboard im Dex-Modus im Einsatz. Seit ein paar Tagen bekomme ich immer die Benachrichtigung, dass ich die Sprache meiner Tastatur ändern kann. Das war bisher nie so! Ich brauche das auch nicht! Alles ist eingestellt auf deutsch und so soll es auch bleiben.  Wie kann ich diese Benachrichtigung (siehe Foto!) abstellen?
true?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Was ich noch vergessen habe: seitdem diese Meldung kommt, erscheint auch jedes Mal, wenn ich mit dem Cursor in ein Eingabefeld klicke, zusätzlich die Bildschirmtastatur. Die verschwindet aber nach dem ersten Tastendruck. Das war vorher alles nicht.
 
Hab gerade gesehen, dass der DEX-Modus bei Dir aktiviert ist, den nutze ich nicht. Wenn Du die Benachrichtigung getippt hältst, kommt dann das Menü, wo die Einstellungen vorgenommen werden können? Falls ja, dann dort die Benachrichtigung ausschalten. Das ist aber nur eine Notlösung.
(Siehe den Beitrag im Link)
 
Wenn ich die Meldung gedrückt halte, kommt lediglich das Menü, wo ich die Sprachen auswählen kann.
 
Das ist etwas versteckt, geht aber genauso bei DEX:

> Einstellungen
> Apps
> Sortieren nach Systemanwendungen (Stufenmenü) > OK
> nach Android System suchen
> Benachrichtigungen
> Benachrichtigungskategorien
> Physisch Tastatur > aus

Einen Versuch ist es wert.
true?v=v2.jpg


true?v=v2.jpg
 

Similar threads

B
Die Book Cover Keyboard Tastatur (Deutsch) wird nur als Englisch (QWERTY) erkannt, obwohl ich in Einstellungen -> Allgemeine Verwaltung -> Sprache und Eingabe -> Sprache "Deutsch" und Standardtastatur "Samsung Tastatur" und unter Physische Tastatur "Samsung Tastatur-Deutsch" "Deutsch"...
Antworten
18
Aufrufe
134
D
D
Ich habe 2 Fragen über Book Cover Keyboard von Samsung Galaxy Tab S7. 1. Ich habe Book Cover Keyboard in Deutschland gekauft, deshalb ist der Layout des Keyboards Deutsch. Ist es möglich, wenn ich den deutschen Layout für einen andere Keyboard Sprache (z.B Englisch) nutze? Oder muss ich...
Antworten
2
Aufrufe
161
D
I
Hallo, Wie kann man bei der Tastatur EF-DX815BBGGDE die beworbene Hintergundbeleuchtung aktivieren? Zitat Erledige deine Aufgaben mühelos mit dem Book Cover Keyboard. Die vollständig beleuchtete Tastatur mit Funktionstasten und Trackpad, kombiniert mit dem DeX-Modus, ermöglicht dir ein...
Antworten
15
Aufrufe
399
U
A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
153
R
Z
Seit dem Update auf One UI 6 habe ich regelmäßig diese Benachrichtigung: Ich verwende nur die genannte Tastatur, solange ich mein Tab verwende, selten die  Samsung-Tastatur-App. Wenn ich auf diese Benachrichtigung tippe komme in dieses Menü: Dort wähle ich dann Deutsch und im nächsten...
Antworten
10
Aufrufe
117
U
Zurück
Oben