Taskbar plötzlich weg

N
N.
User
Nun benutze ich das Z Fold 4 und plötzlich ist die mit Android 12L eingeführte Taskbar verschwunden. Im Menü gibt es auch den Menüpunkt nicht mehr. Das Einzige was sich geändert hat, sind die Google eigenen Updates, die auf den 1.Juli per Update aufs Handy kamen. Also das Highlight in dem neuen Telefon und schon nach 1 Woche weg.Hat dies noch jemand als Problem? Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Habe bei mir das Update ebenfalls durchgeführt... Symbolleiste ist noch vorhanden. Setting ist auch noch da. Siehe screen shots... ich hoffe es ist nur das Setting bei Dir. *1f914.png**1f914.png**1f914.png*
    1285493iCECA9BE175F2C8A6?v=v2.jpg

    1285492i074174B8D095C7CF?v=v2.jpg

    L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Bei mir verschwindet ab und an die Taskbar und muss über die Einstellungen reaktiviert werden. Gut, ist auch erst seit dem 26.08. offiziell im Handel. Hoffe aber auf ein baldiges Update wegen der Bugs. L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
     
    Moin,
    habe kein Z Fold 4 zur Hand, habe aber davon gelesen das die Taskbar nicht mit alternativen Launchern funktioniert... Hast Du evtl. einen alternativen Launchern installiert?
    Grüße
    PoPeYe
     
    Nee, von denen halte ich nichts. Mir reicht schon das was Samsung liefert. Neustart hat auch nichts gebracht. Ich denke es hat mit dem Googlesystemupdate zu tun. Das ist ja das einzige, was auch in die Menüstruktur eingreifen kann. Nur das die Taskbar auf einmal wieder rausgenommen wird. Kann doch eigentlich nur ein Fehler sein.
     
    Hmm,
    jetzt wird es auch schon schwieriger. Ich hoffe Dir Dich das evtl. ein Besitzer eines Fold 4 weiter helfen kann. Ansonsten könntest Du hier über die Seite den Service kontaktieren.
    Das die Leiste nur deaktiviert wurde, kann nicht sein?
    Sollte so aussehen...
    Grüße
    PoPeYe
    1285161i6BEBEFA54151DD99?v=v2.jpg
     
    Habe bei mir das Update ebenfalls durchgeführt... Symbolleiste ist noch vorhanden. Setting ist auch noch da. Siehe screen shots... ich hoffe es ist nur das Setting bei Dir. *1f914.png**1f914.png**1f914.png*
    1285493iCECA9BE175F2C8A6?v=v2.jpg

    1285492i074174B8D095C7CF?v=v2.jpg
     
    Bei mir verschwindet ab und an die Taskbar und muss über die Einstellungen reaktiviert werden. Gut, ist auch erst seit dem 26.08. offiziell im Handel. Hoffe aber auf ein baldiges Update wegen der Bugs.
     
    Also ist das denke ich die Lösung. Die Taskbar heißt im Menü Symbolleiste und scheint wohl noch Bugs zu haben. Bei mir kam die Taskbar auch wieder nach ein und aus- schalten der Symbolleiste zurück. So schließt sich der Kreis. Danke
     
    Hab jetzt die Lösung durch Zufall entdeckt. Die Taskbar lässt durch langen Druck darauf am rechten Ende ausblenden und auch genauso wieder anzeigen.
    P.S. hätte gerne ein screen recording anhängt. Videos gehen hier aber scheinbar nicht *1f61e.png*
     

    Similar threads

    T
    Moin Moin, Bei meinen Galaxy Z Fold 4 habe ich jetzt schon, nach ca 2 Wochen, Abplatzungen der Beschichtung am Rahmen. Ich benutze von Minute 1 eine Original Samsung Hülle für das Fold 4. Da das Case zum Teil aus Hartplastik besteht, denke ich hier liegt das Problem. Denn genau dort geht die...
    Antworten
    17
    Aufrufe
    161
    J
    M
    Ich weiß nicht, ob es an der Politik der Bank liegt oder am Android-13-Update oder an einem Fehler im jüngsten App-Update, das am 7. Dezember von den Entwicklern des Unternehmens ausgerollt wurde, aber es ist extrem lästig für mich, die App nicht nutzen zu können, da diese App mein wichtigster...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    180
    R
    M
    Ich benutze mein Galaxy Tab S mit einer externen Tastatur von Logitech, Type-S. Diese funktionierte einwandfrei. Nach dem letzten Systemupdate fehlt aber plötzlich im Menü "Sprache und Eingabe" der Menüpunkt "Physische Tastatur". Obwohl die Tastatur nach wie vor per Bluetooth verbunden ist und...
    Antworten
    75
    Aufrufe
    437
    D
    M
    Besitze ein Galaxy S20FE5G Gerät seit mehr als einem Jahr.  Das Entsperrmuster wurde von einer Stunde auf die andere nicht mehr anerkannt, obwohl es 100% das richtige war. Kurz vorher schrieb ich noch Jemandem über WhatsApp, legte das Smartphone dann weg und kurze Zeit später kam ich nicht...
    Antworten
    14
    Aufrufe
    84
    E
    H
    Hallo zusammen, seit dem Update auf Android10 vor ca. 2 Wochen hab ich verschiedene Probleme bei meinem A40 festgestellt: 1. Der Displayschutz wenn ich das Telefon in der Tasche habe funktioniert nicht mehr richtig. Ständig gibt es "Hosentaschenanrufe", Fotos uä. Es liegt nicht an den...
    Antworten
    3
    Aufrufe
    158
    E
    Zurück
    Oben