Akku geht schnell leer

K
K.
User
Seit wochen ist das so das mein Akku bei Samsung galaxy s20 plus sehr schnell runtergeht, auch bei ultra energiesparmodus,Hab es neu eingreichtige trotzdem geht es schnell Leer. Gibt es Möglichkeit das irgendwie zu beheben.
Mfg
917943iD511EA37CD406D81?v=v2.jpg


 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und Lösungen

    Handy-Akku schnell leer: Häufige Ursachen und LösungenWenn Sie feststellen, dass sich der Akku Ihres Mobiltelefons zu schnell entlädt, ist das wahrscheinlich eine Quelle der Irritation. Möglicherweise müssen Sie den Akku nicht sofort austauschen. Es gibt einige häufige Probleme, die die Ursache sein könnten, und hier sind einige einfache Lösungen.
  • Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S23 geht nicht an - das können Sie tunIn dieser hilfreichen Anleitung erklären wir Ihnen, wie Sie das Problem lösen können, wenn Ihr Samsung Galaxy S23 nicht startet.
  • Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tun

    Samsung Galaxy S22 geht nicht mehr an - das können Sie tunWenn sich Ihr Samsung Galaxy S22 nicht mehr einschalten lässt, können Sie ziemlich beunruhigt sein. Zum Glück kann Ihnen eine bestimmte Tastenkombination helfen, Ihr Gerät wieder zum Laufen zu bringen. Um mehr zu erfahren, lesen Sie bitte weiter.
  • Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tun

    Samsung Galaxy Watch geht nicht mehr an: Das können Sie tunWenn sich eine Samsung Galaxy Watch nicht mehr einschalten lässt, kann man oft mit einfachen Mitteln Abhilfe schaffen. Oft sind der Akku und das Ladekabel die Übeltäter, aber manchmal ist auch ein schwerwiegender Softwarefehler die Ursache, der nur durch Zurücksetzen des Geräts behoben werden kann.
Meiste Energie frisst eigentlich die Helligkeit wenn das Display an ist. Ich würde 120hz deaktivieren es sei den du brauchst es unbedingt und probieren die Helligkeit nicht zu hell zu haben. Hast du Apps die permanent im Internet sind? Ich hatte mal von der Firma so ein Chatapp damit wir mit den Kunden direkt chatten können und der war die ganze Zeit im Internet und da habe ich den Akkuverbrauch richtig gemerkt.
Mein S20 mache ich Abends immer aus es ist also ca. 18 Stunden am Tag an und am nächsten Morgen habe ich so zwischen 40% bis 20% wenn ich es einschalte je nachdem wieviel ich es vorher in den 18 Stunden genutzt habe. Wenn ich viel am Handy rummache dann sind es auch manchmal am Abend nur noch paar Prozent.
 
Hab keine 120hz aktiv
Und keiner meiner Apps ausser Email und WhatsApp laufen im Hintergrund für die Benachrichtigung sonst nichts
Habe so gut wie es geht alle Apps deaktiviert die im Hintergrund laufen könnten.
Sonst versuche ich es nochmal komplett wieder zurück zu setzen.
 
Hohe Helligkeit,120Hz, apps im Hintergrund,Lautstärke,nicht benötigte aber eingeschaltete Verbindungs Methoden(z.B. bluetooth),always on display,immer eingeschaltete mobile daten(egal ob 4G oder 5G)ständiges ein und ausschalten von apps und nicht aktuelle Software kann dass akku schnell leeren.
 
Okey danke dir ist mir bekannt, das sind dinge die ich nicht aktiv habe trotz dessen geht akkur schnell leer
 
Mach mal einen wipe cache partition und repair apps...
Nur ab Android 11:
Verbinden Sie das Smartphone über ein USB Kabel mit Ihrem PC.
1. Schalten Sie das Samsung Galaxy S20 komplett aus.
2. Halten Sie gleichzeitig die Taste Lautstärke hoch und die Taste Power/Bixby Taste gedrückt.
3. Lassen Sie die Tasten los, wenn auf dem Display der Android-Wiederherstellungsbildschirm angezeigt wird.
4. Verwenden Sie die Taste Lautstärke runter, bis Sie „Wipe Cache Partition“' markiert haben.
5. Drücken Sie die Power/ Bixby-Taste, um den Eintrag auszuwählen.
6. Bestätigen Sie den Vorgang bitte nochmal, indem Sie „Ja“ auswählen. Benutzen Sie hierzu die Lautstärke Leiser Taste. Damit wird nun der Wipe Cache Partition ausgeführt, was meist nur eine Sekunde dauert.
Im gleichen Menü repair apps ausführen.
7. Wählen Sie anschließend „Reboot System Now“ aus.
 
Hallo MaWil,
Habe das selbe Problem und das seit dem Update 12
Das mit wipe Cache habe ich auch probiert kein Erfolg. Das Problem bleibt, was ich mit dem Update 11 nicht hatte.
 
Habe seit dem Android 12 Systemupdate auch das Problem, dass der Akku schnell leer wird. Hoffe, das wird in kürzester Zeit behoben.
 
Ja Probiere mal die energysparen Option auszuschalten und auch so unnötig Dinge wie GPS, Bluetooth, und in deinem Benachrichtigungen selbst einzustellen und nicht alles wählen! Außerdem solltest du immer auf dem neuesten Software update sowie alle Updates in Google play store sowie im galaxy store! Ich benutze zu Hause nur offline Modus mit WLAN+ wenn ich Musik höre Bluetooth so hält der Akku ewig! Außerdem hoffe ich das du dein Smartphone nachts immer komplett ausschaltest den so wie du deinem schlaf brauchst tut es deinem Smartphone auch gut!
Ich hoffe du hast nicht wie viele anderen dein Handy ständig an der Steckdose damit meine ich mein Handy kommt erst zum laden unter 30% wenn du natürlich immer bei 50% ,70% oder so lädst und dann auch vor 100% bzw. Vollständig geladen nicht abwarten kannst dann kann sein dass du deinem Akku leider schon zu sehr geschadet hast dann holt nur zum store und bei Samsung einen Akku Ersatz einbauen lassen auf keinen Fall bei no name Läden oder selbst hoffe nach dieser Antwort wird eines meiner Tipps helfen!
 

Similar threads

K
Hallo Zusammen, vor gestern habe den neuen Software heruntergeladen, seit dem wird das Akku schneller leer !!!!???? 2692438
Antworten
4
Aufrufe
253
J
A
Hallo,Seit dem neuen Android 12 Update habe ich gemerkt das mein Akku vom S20+ sehr schnell leer geht, ich hatte mein Handy gestern Abend gegen 22 Uhr voll aufgeladen gehabt und am nächsten Tag um 14 Uhr hatte ich nur noch 41% Akku, obwohl ich nicht viel am Handy gemacht hatte, alle Apps hatten...
Antworten
2
Aufrufe
197
I
P
Hallo ich habe ein großes Problem mit dem Akku vom S20 fe.Der Akku geht viel zu schnell leer deswegen wollte ich fragen ob das bei euch auch so ist ?Hat jmd eine Lösung? 3323038
Antworten
12
Aufrufe
98
A
M
Hallo weiß jmd warum mein handy schnell leer geht habe jtz ein neuen akku seit tagen aber es geht trz schnell leer 5862831
Antworten
9
Aufrufe
197
M
K
Hallo ich brauche ihr Hilfe und zwar mein Akku geht irgendwie sehr schnell leer also ich hab ein s8 und es gehen 20 Prozent in nur 8 min leer kann man da was machen das Problem ist ich hab noch alles gelöscht aber es hat sich nix geändert 3150544
Antworten
16
Aufrufe
308
K
Zurück
Oben