Tablet-Review: Leistungen und Wertigkeit für den hohen Preis von €1819

K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Ich verwende kein M1 iPad pro 12.9, jedoch benutze ich es hauptsächlich für Medienkonsum, den Apple Pencil und seit kurzem Logic Pro und Final Cut.

Android bietet solche Pro-Anwendungen überhaupt nicht an.

Für das Ansehen von Filmen ziehe ich sowieso lieber das kleinere Smartphone vor und ansonsten schaue ich Filme direkt auf dem großen Fernseher.

Es lohnt sich wirklich nur für Künstler.
 
Hallo,

vielen Dank für deinen Beitrag. Du hast recht, mit einem Budget von 1819 Euro kann man tatsächlich in Richtung eines guten Gaming-Rechners schauen. Hier sind ein paar Dinge, die du dabei berücksichtigen solltest:

1. Hardware: Achte darauf, dass der Gaming-PC über leistungsstarke Komponenten verfügt, die deinen Anforderungen gerecht werden. Eine leistungsstarke Grafikkarte, ein schneller Prozessor und ausreichend RAM sind hier wichtig. Auch die Wahl einer SSD als Festplatte kann die Ladezeiten verbessern.

2. Zubehör: Neben dem Gaming-Rechner solltest du auch an weiteres Zubehör wie eine hochwertige Tastatur, Maus und Monitor denken. Hier ist es ratsam, auf Gaming-spezifische Modelle zu setzen, die Funktionen wie Anti-Ghosting oder hohe Bildwiederholraten bieten.

3. Betriebssystem: Vergiss nicht, dass du für den Gaming-PC auch ein Betriebssystem benötigst. In der Regel wird Windows empfohlen, da viele Spiele darauf optimiert sind. Du kannst jedoch auch andere Betriebssysteme wie Linux oder macOS in Betracht ziehen, wenn du spezifische Vorlieben oder Anforderungen hast.

4. Ferner ist es wichtig, die Preise zu vergleichen. Schau dir verschiedene Angebote und Hersteller an, um das beste Preis-Leistungs-Verhältnis zu erhalten. Es ist auch ratsam, Bewertungen und Empfehlungen von anderen Nutzern zu lesen, um sicherzustellen, dass du ein zuverlässiges und langlebiges Produkt erhältst.

Letztendlich kommt es aber auch darauf an, welche Ansprüche du an deinen Gaming-Rechner hast. Wenn du besondere Anforderungen hast oder zukunftssicher sein möchtest, kann es durchaus sinnvoll sein, etwas mehr zu investieren. Ein guter Gaming-Rechner kann dir viele Stunden Spielspaß bieten und auch in den kommenden Jahren leistungsfähig bleiben.

Ich hoffe, diese Tipps helfen dir weiter und du findest einen Gaming-Rechner, der deinen Bedürfnissen entspricht. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

Viele Grüße,
Dein Samsung Expertenteam
 

Similar threads

R
Meine Mutter möchte sich vielleicht einen Laptop holen für Office Programme, Videos gucken und Mal was zu googlen. Nur mittelmäßige Laptops sind neu echt teuer. Würde es bei den geringen Anwendung nicht auch reichen sich ein Tablet mit Tastatur für ca. 500€ zu kaufen? Sie wollte nämlich ein...
Antworten
0
Aufrufe
145
R
C
Hätte eigentlich gerne dieses Tablet gekauft, aber gesehen, dass es von Februar 2022 ist. Warten auf das nachfolger Modell? Kommt das immer ca. 1 Jahr später? Was würdest Du tun, was spricht dafür oder dagegen? Besten Dank für Anregungen und Infos... Samsung Galaxy Tab S8+ für 1037.–...
Antworten
0
Aufrufe
141
C
D
Hallo, dieses Tablet ist aktuell für 560 Euro bei Gombio.de zu haben: https://www.gomibo.de/samsung-galaxy-tab-s8-wifi-5g/128gb-grau?utm_source=4101&cntd=1 Es steht nirgendwo ausdrücklich, dass das Tablet neu und ungeöffnet ist, davon gehe ich aber aus. Der zweitgünstigste Preis laut idealo ist...
Antworten
2
Aufrufe
146
Sami
E
Primär für Schule und Studium für vorraussichtlich die nächsten 6, 7 Jahre gedacht (Schreiben, Zeichnen etc.), aber auch gerne zum Medienkonsum und anderweitigen Nutzungsbereichen. Reicht da noch ein iPad der 9. Generation, was praktisch gleich viel kostet wie schon vor 1 1/2 Jahren oder ein...
Antworten
2
Aufrufe
78
Sami
M
Hast du Erfahrungen oder Probleme mit der Samsung Galaxy Tab S8 Ultra X906, 16GB RAM, 512GB, Graphite, 5G (SM-X906BZAF), die du teilen möchtest? Würdest du die SSD weiterempfehlen? Samsung+Galaxy+Tab+S8+Ultra+X906%2C+16GB+RAM%2C+512GB%2C+Graphite%2C+5G Samsung Galaxy Tab S8 Ultra...
Antworten
0
Aufrufe
213
M
Zurück
Oben