Tablet als Smart Home Zentrale, was mit dem Strom?

O
O.
User
Hi,
jetzt bin ich endlich fertig mit meiner Smarthome Zentrale und wollte heute das Tablet (ein altes Galaxy Tab A) an die Wand bauen. Da ist mir aufgefallen, dass ich das Tablet ja nicht die ganze Zeit am Strom lassen kann. Das würde ja zu viel Strom kosten und vor allem dem Akku schaden. Wie kann ich das verhindern?

 
K
Kim
Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • SmartThings - einfach erklärt

    SmartThings - einfach erklärtMit der Samsung SmartThings-App steuerst oder überprüfst du kompatible Geräte ganz bequem mit deinem Galaxy Smartphone. In dieser FAQ erfährst du mehr dazu.
  • WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht's

    WhatsApp auf dem Android-Tablet - so geht'sEs ist möglich, WhatsApp auf einem Android-Tablet zu nutzen, auch wenn es keinen SIM-Karten-Slot hat. Wir zeigen Ihnen das in dieser hilfreichen Anleitung.
  • Datensicherung mit Smart Switch

    Datensicherung mit Smart SwitchSichere deine Handy-Daten ganz leicht auf deinem PC. Verwende einfach die Datensicherung mit Smart Switch. Mehr Infos vom Samsung Service.
  • So verwendest du deinen Galaxy SmartTag

    So verwendest du deinen Galaxy SmartTagIn dieser FAQ erfährst du, wie der Galaxy SmartTag dir bei der Suche nach einem verlegten oder verloren gegangenen Gegenstand helfen kann.

Similar threads

G
Hi Leute. Auf meinem Tablet (Samsung) habe ich seit ein paar Tagen einen schwarzen Bildschirm. Wenn ich einen Neustart führen will, reagiert das Tablet leider auch nicht mehr. Das seltsame ist, dass der Wecker meines Tablets weiterhin ganz normal funktioniert hat - bis der Akku vorgestern leer...
Antworten
2
Aufrufe
121
Sami
S
Hi, Ich habe ein altes Samsung Galaxy Tab A 2016 SM-T280 Tablet. Ich brauche es schon lange nicht mehr und hatte daher überlegt es zu verkaufen. Kann man so etwas noch verkaufen? Und wenn ja, für wie viel? Es hat Android 5.1.1 und sogar noch Sicherheitspatches aus 2017. Es hat keinerlei...
Antworten
2
Aufrufe
163
Sami
S
Hi! Ich habe ein S5e (Wifi) erworben - über Amazon Warehouse. Günstiger da wohl optische Mängel, kam gestern an und ist äußerlich aber einwandfrei. Habe nun Bedenken, dass der Fehler stattdessen bei der Software liegt und muss das herausfinden um zu entscheiden, ob ich es zurückschicke. Möchte...
Antworten
1
Aufrufe
124
S
N
Hallo erstmal, hierbei handelt es sich um meinen ersten Beitrag in jeglichem Forum, deshalb bitte ich um euer Verständnis bezüglich der Rechtschreibung oder Anfängerfehlern. Wie bereits oben erwähnt handelt es sich um ein Problem bei meinem über 3 Jahre alten Samsung smart TV. Gleich mal vorab...
Antworten
10
Aufrufe
151
N
J
Nachdem meine alte Spielekonsole – die ich zugegebenermaßen in der letzten Zeit eh schon nicht mehr wirklich häufig in Gebrauch hatte – vor kurzem den Geist aufgegeben hat, stand ich vor der Frage: Geld in eine neue investieren oder ab sofort den TV einfach nur TV sein lassen? Zum Glück ist ein...
Antworten
4
Aufrufe
103
J
Zurück
Oben