Tab S7+ Sound in Spiele schlecht (blechernd)

J
J.
User
Hallo Zusammen,
ich hab seit kurzem des Tab S7+. Mir ist aufgefallen, dass der Sound in (mehreren) Spielen blechernd und "flach" klingt. Musikstücke und Videos (Lokal & z.B. Youtube) klingen viel satter und gut. Auch die Equalizer Einstellungen (im System) werden scheinbar nicht in den Spielen verwendet. "Dolby Atmos für Spiele" bringt war den "Raumeffekt" aber es bleibt weiterhin blechernd.
Ich verwende Game Boost und dachte vielleicht, dass es daran liegen könnte? (Qualitätsreduzierung?) Deaktiveren des Game Launchers hat aber keine Änderung gebacht.
Da der schlechte Ton nur in Spielen (bzw. Apps auftritt die nicht Medien bezogen sind), scheint es behebares Problem zu sein.
Kann jemand weiterhelfen?
Vielen Dank im Voraus *1f642.png*

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
hast du ein Glück, mein vorbestelltes Tab S7 wurde noch nichtmal verschickt...
 
Hmm, das ist seltsam. Ich spiele auch sehr viel mit dem Tablet und bei mir merke ich keinen unterschied zu anderen anwendungen. Ich würde es normal sofort merken wenn was am Sound nicht stimmen sollte.
Bei welchen Spielen merkst du das den?
Ich könnte es mal bei mir auf dem Tablet installieren und ausprobieren.
 
Vielen Dank für das Angebot.
Am besten kann man es mit der djay (free) App testen, in dem das gleiche Lied zwischen dieser App und Samsung Music vergleicht. Es klingt bei bei mir mit djay viel schmaler, mit viel weniger Bass und Masse.
Wäre super, wenn du das mal bei dir testen könntest. *:smiling-face:
(Falls du Bloons TD6, Asphalt 9 oder Geometry Dash hast, da ist es auch sehr auffällig.
 
Ich habe es mit Geometry Dash und der djay free app getestet. Bei Geometry dash habe ich jetzt mit dolby atmos on, nur minimal einen unterschied bemerkt. Bei der djay free app hat man es aber sofort gemerkt.
Also hast du recht, der Sound ist bei Spielen etwas schlechter.
 
Vielen Dank fürs Verifzieren.
Ich bin leider auch noch nicht schlauer geworden. Ich nehme an dass wird irgendein Fallback für ältere Apps oder ein bestimmter Sound Mode sein, der noch nicht so richtig unterstützt ist. Bei Geometry Dash fällt es nicht ganz so auf, aber wenn ich das mit einem anderen Gerät vergleiche hört man es auch. Ich glaub auch das der Ton dann Mono und nicht mehr Stereo ist (hab ich aber jetzt nicht explizit getestet).
Es betrifft aber auf jeden Fall nicht alle Apps & Spiele. Roller Coaster Tyconn zum Beispiel hat das Problem nicht.
Ich hab nun auch eine Mail an den Samsung Support geschrieben. Ich melde mich wenn ich dazu ne Antwort erhalte.
 
Wäre super, wenn du uns an der Antwort teilhaben lässt, mir ist das Problem heute auch aufgefallen. Ich denke aber dass sowas leicht mit einem Softwareupdate behoben werden kann.
 
Hallo Zusammen,
kurzes Update: Nach dem ersten E-Mail Austausch wurde das Problem der Entwicklungsabteilung weitergeleitet.
Es geht also voran *1f642.png*
Ich melde mich, wenn ich eine neue Info bekomme.
 

Similar threads

J
Hallo, ich habe mein S21 Ultra inklusive den Buds Pro erhalten. Bei Spotify sowie YouTube auf höchster Qualität klingt es sowohl auf meinem S21 Ultra und auf meinem Tab S7+ deutlich schlechter als bei meinem Huawei P20Pro. (Buds Pro sowie Huawei Freebuds 3i getestet, neuste Updates auf allen...
Antworten
9
Aufrufe
315
G
Zurück
Oben