Tab S4 Tastatur EJ-FT830 Zeichen vertauscht

G
g.
User
Hallo,
habe heute meine Book Cover Keyboard erhalten und musste festellen das die Tasten "Z" und "Y" vertauscht sind.
Drückt man "Z" wird der Buchstabe Y ausgegeben und bei "Y" wir das Z ausgegeben.
Kann man das in den Einstellungen irgendwo einstellen oder hat die Tastatur einen Fehler?
Ich habe gesucht, nur leider nichts hilfreiches finden können.
Gruß

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Meine Tastatur hat den gleichen Fehler. Auch hier kommt bei "Y" das "Z" und bei statt "Z" kommt "Y". Also Samsung was nun? Wann kommt der Lösungsvorschlag? Es ist dringend da die Tastatur so nicht problemlos nutzbar ist.
 
Hallo ihr beiden.
Geht mal in die Einstellungen --> Allgemeine Verwaltung --> Sprache und Eingabe --> Phyische Tastatur (eure wird sicher nur angezeigt, wenn eingeschaltet) und stellt da das deutsche Layout ein.
Hab jetzt selbst keine Tastatur zum testen da, aber so müsste es gehen.
Ihr habt da sicher noch QWERTY drin und müsst QWERTZ auswählen.
Gruß John
 
Danke für den Tipp. Bei mir funktioniert die Y und Z Eingabe wieder, nachdem ich die Tastatur zurückgesetzt habe. Qwertz war nicht aufgeführt aber Samsung Tastatur Deutsch. *:smiling-face:
 
Guten Morgen *:smiling-face:
Wie schon gesagt, hatte nichts direkt zum testen da.
Aber schön, wenn es wieder geht. *:smiling-face:
 
Hallo L: @gasrubi,
konnte dir der Tipp von L: @johnsk1983 möglicherweise auch schon weiterhelfen?
 
Hallo Benny84,
merkwürdig. *:thinking-face: Kannst du bitte beschreiben, was bei dir unter ¨Einstellungen > Allgemeine Verwaltung > Sprache und Eingabe > Phyische Tastatur¨ zu sehen ist?
 
Guten Tag, mein Problem ist gravierender. Das Ä, Ü , -, / , &..... sind komplett durcheinander gewürfelt. Habe wie oben beschrieben alles durchgeführt. Es war jedoch schon auf deutsch /physisch...... Weiß jemand was damit los ist? viele Grüße Astrid
 
Hallo,
Ich hatte das eben auch da habe ich das Tab im DeX Modus neu gestartet und jetzt geht es wieder ääüüüööözzyy alles da.
 
Bei meiner nigel nagel neuen Tastatur kann ich das @ Zeichen nicht einsetzen
 
Hallo,
Das hatte ich auch Tab S4 auf die Tastatur aufsetzen DeX starten Tab S4 ausschalten und wieder starten hat das Problem bei mir Gelöst.
 
Hallo L: @Anton_ und L: @beatw,
konnten euch die Tipps von L: @ms22061977 bei der Problemlösung helfen?
Viele Grüße
 
Der Tipp mit alt Gr Q funktioniert, der Tipp mit Tastatur eunstecken, Desk Porgramm wählen, ausschalten und weider einschaltet noch nicht ausprobiert.
BeatW
 
Hallo L: @beatw,
super, lieben Dank für die Rückmeldung. *:smiling-face:
 
Hallo in die Runde,
nach dem Software/Update beim Tab s4 vor einigen Tagen sind bei meiner Tastatur ebenfalls zahlreiche Zeichen vertauscht. Half nach dem Kauf noch der Tipp mit der Veraenderung der Sprache in den Einstellungen, greift nun leider keiner der hier genannten Tipps.
Gibt es noch weitere Vorgehensweisen um das Problem zu loesen?
 
Bei mir hat auch nur das gleiche geholfen! Samsung hat hier aber drigenden Handlungsbedarf, denn der Fehler tritt immer wieder auf - ohne Gesetzmässigkeit!
 
Hallo L: @Meuslein76,
hast du in der Zwischenzeit die Tastatur wieder umstellen können? Ansonsten melde dich gern mal bei meinen Kollegen vom Remote-Service (klick mich). Die schalten sich per Fernverwaltung auf dein Tablet und können so direkt am Gerät alle EInstellungen prüfen.
Wenn du aus Österreich kommst, findest du hier weitere Infos zum Fernwartungs-Service. Bist du aus der Schweiz, kannst du dich hier über die Fernwartung schlau machen.
Viele Grüße
 

Similar threads

A
Hallo, seit dem letzten Update funktioniert die Deutsche QWERTZ physische Tastatur Tab S6 Book Cover Keyboard nicht mehr richtig. In den Einstellungen Samsung Tastatur ist die Deutsche QWERTZ eingestellt.Auf der Bildschirmtastatur werden alle Zeichen korrekt ausgeführt. Auf der physichen...
Antworten
16
Aufrufe
158
R
C
Ich hab mir die App "Galaxy Flow" auf meinem S10 und Windows 10 Rechner installiert. Bin begeistert! Aber leider ist die PC Tastatur auf Englisch gestellt. Auch die Enter Taste funktioniert nicht *1f61e.png* gibt es da was ich evtl. übersehen habe? Einstellungen konnte ich der App nicht finden...
Antworten
5
Aufrufe
109
H
D
Hi, ich habe mir ein Tab S6 bestellt. Ich würde gerne das US-QWERTY book cover benutzen, kann es aber auf den deutschen Markt nicht finden. Alternativ würde ich das erhältliche deutsche Qwertz-Cover bestellen. Ich muss aber dafür wissen, ob ich softwareseitig das Tastaturlayout dafür ändern...
Antworten
1
Aufrufe
109
D
J
Guten Tag, ich verwende ein Book3 und das TabS8 in der Mehrfachsteuerung. Ich habe ein Problem, dass sich erstmal so anhört als sei es sehr einfach zu lösen und den Einruck macht als hätte ich heute zum ersten mal ein Computer benutzt. Zuvor möchte ich noch erwähnen, dass ich mich schon ein...
Antworten
2
Aufrufe
90
J
T
Hallo, ich habe eine Frage bzgl. dem Book Cover Keyboard des Tab S3. Und zwar schreibe ich sehr oft mit Bekannten auf Japanisch und würde das auch sehr gern mit dem Tab S3 und dem Keyboard Cover tun können, allerdings gibt es in den Einstellungen unnter "Tastaturtyp" keine Möglichkeit, das...
Antworten
2
Aufrufe
163
T
Zurück
Oben