Tab A7 Kamera Problem / Bildschirm wechselt immer an/aus

N
N.
User
Hallo Leute,
habe heute einer Bekannten ihr neues Tab A7 eingerichtet.
Beim Kamera testen erscheint folgendes Problem:
Der Bildschirm geht immer aus, dann kurz wieder an, dann wieder aus, bleibt etwas aus, geht dann wieder ganz kurz an usw. ....
Während dieses Phänomens wird das Tab unbrauchbar, da man den Kameramodus nur noch über die Austaste verlassen kann ("Ausschalten" durch länger drücken, dann bleibt der Bildschirm an und man kann dann wieder die Kamera App schließen).
Ist das Teil nun defekt oder was kann man vor dem Austauschen noch tun ??
Grüße
Net
Gelöst! L: Gehe zu Lösung.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Danke für die Info aber soweit kam ich gar nicht .... (zum Glück)
Also, da eine Menge Updates kamen, kam ich erst gar nicht mehr dazu, irgend etwas zu installieren, jedoch auch danach (1 Tag später) funktionierte die Kamera noch nicht.
Aber: Was ich herausgefunden hatte:
Das Display (oder die Kamera) schalteten immer dann ab, wenn man etwas hellere Objekte fokussierte (normale Kam, GesichtsKam ohne Probleme).
Es war also scheinbar kein Hardwareproblem.
Ich wollte gerade eine weitere Kameraapp installieren, als ein Update aufpoppte, nämlich eine komplett neue Android Version.
Ich habe das neue Android Update durchlaufen lassen und der Fehler ist weg.
Die Kamera funktioniert nun also tadellos und ein Deaktivieren lies sich nicht provozieren.
Ich war kurz vor einem Tabularasa aber zum Glück musste ich nicht nochmal alles neu konfigurieren.
Daher als Fazit: Android Update und die Kamera geht wieder
Danke nochmal und Grüße
Net
L: Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen
 
Halte mal die App lange gedrückt bis das i im Kreis erscheint. Dort draufdrücken und dann unter Speicher Cache und Daten löschen. Vielleicht hilft das ja.
 
Versuch mal eine andere Kamera App aus. Falls das Problem besteht muss was an der Hardware defekt sein.
 
Danke für die Info aber soweit kam ich gar nicht .... (zum Glück)
Also, da eine Menge Updates kamen, kam ich erst gar nicht mehr dazu, irgend etwas zu installieren, jedoch auch danach (1 Tag später) funktionierte die Kamera noch nicht.
Aber: Was ich herausgefunden hatte:
Das Display (oder die Kamera) schalteten immer dann ab, wenn man etwas hellere Objekte fokussierte (normale Kam, GesichtsKam ohne Probleme).
Es war also scheinbar kein Hardwareproblem.
Ich wollte gerade eine weitere Kameraapp installieren, als ein Update aufpoppte, nämlich eine komplett neue Android Version.
Ich habe das neue Android Update durchlaufen lassen und der Fehler ist weg.
Die Kamera funktioniert nun also tadellos und ein Deaktivieren lies sich nicht provozieren.
Ich war kurz vor einem Tabularasa aber zum Glück musste ich nicht nochmal alles neu konfigurieren.
Daher als Fazit: Android Update und die Kamera geht wieder
Danke nochmal und Grüße
Net
 

Similar threads

I
Hallo,Ich habe sein 2 Wochen den Samsung Galaxy Tab A7 gekauft.Alles hat bis heute gut funktioniert, beim durchstöbern ist mir jedoch aufgefallen das die sekundär Kamera nicht funktioniert, die Haupt Kamera jedoch geht.Jedes mal wenn ich von der Haupkamera zu der Sekundärkamera wechseln möchte...
Antworten
7
Aufrufe
131
J
H
Hallo zusammen, in unserer Firma nutzen wir seit kurzem das Samsung Tab A7. Leider ist es nicht möglich, Bilder einfach so an eine E-Mail in GMail anzuhängen. Wenn ein Bild aus der Galerie (unverändert) angehängt wird, bleibt die E-Mail im Postausgang stecken mit der Nachricht "Error". Eine...
Antworten
5
Aufrufe
115
J
P
Ich habe seit kurzem ein Tab S6 lite und damit folgendes Problem: Ich hab den Bildschirm Timeout auf 30 Min. eingestellt. Bei meinem alten Tab blieb dabei der Bildschirm so lange eingeschaltet, nach 30 Min. Inaktivität wurde er dann ganz ausgeschaltet (Sperrbildschirm). Jetzt ist es so, dass...
Antworten
5
Aufrufe
252
K
H
Bei meinem Tab S7 stürzt die Samsung Kamera App immer ab. Ich kann ein Bild aufnehmen und danach reagiert die App nicht mehr richtig. Entweder bleibt der Bildschirm schwarz oder es taucht auf der linken hälfte das Kamerabild auf und rechts teile des erweiterten Menüs. Dabei reagiert das...
Antworten
5
Aufrufe
131
H
J
Hallo Community, ich hoffe es kann mir einer weiterhelfen. Mein Galaxy Tab A zeigt nur noch einen schwarzen Bildschirm. Habe es kurz vorher noch benutzt und alles war normal. Dachte erst, der Akku wäre leer und habe es aufgeladen. Man hört beim einstecken des USB Ladekabels auch den typischen...
Antworten
2
Aufrufe
138
T
Zurück
Oben