Samsung Tab A7, Google Mail: Bilder anhängen nicht möglich.

H
H.
User
Hallo zusammen,
in unserer Firma nutzen wir seit kurzem das Samsung Tab A7. Leider ist es nicht möglich, Bilder einfach so an eine E-Mail in GMail anzuhängen. Wenn ein Bild aus der Galerie (unverändert) angehängt wird, bleibt die E-Mail im Postausgang stecken mit der Nachricht "Error". Eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben, weshalb ich das Problem nicht nachverfolgen kann.
Ich habe bereits in den Einstellungen den Zugriff auf den Speicher und die Kamera gewährt, allerdings half dies nichts. Das seltsamste ist, dass E-Mails erfolgreich versendet werden, wenn das Bild in der Galerie bearbeitet wurde. Die bearbeitete Kopie lässt sich anhängen und versenden. Auch E-Mails ohne Bilder können problemlos versendet werden.
Hat jemand von euch ein ähnliches Problem und eine Lösung dafür? Danke für eure Hilfe im voraus.

 
K
Kim
Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
Gerade getestet, von Galaxy Tab A7 auf Galaxy A52 per GMail ein Bild versandt. Klappt tadellos.
 
Hallo danke dir, dass du das getestet hast *:smiling-face: Könnte wohl in dem Fall an unserem IT-Dienstleister liegen.
 
Hallo, ich bin bereits in Verbindung mit unserem IT-Dienstleister. *:smiling-face:
 
Zurück
Oben