Synchronisation Samsung Notes mit Windows klappt so gar nicht

W
w.
User
Hallo -
die Synchronisation zwischen meinem Tablet S7+ und meinem Handy A41 klappt anscheinend bestens.
Die Synchronisation mit Windows 10 Samsung Notes Version 4.2.47.0 klappt gar nicht.
Samsung Notes auf Windows 10 zeigt zwar in den Einstellungen zur Synchronisation an, dass 1,41 GB Daten synchronisiert wurden - sobald man aber in die Ordnerliste/Übersicht geht wird die Meldung angezeigt, dass die Synchronisation nicht möglich ist, da der Server nicht antwortet.
913234i45B1ABE8283D3521?v=v2.png

913235i3EF6F02D0DDBEA44?v=v2.png

Ich habe jetzt verschiedenste Sachen probiert - Neuinstallation, manuelles Starten der Synchronisation, von allen Seiten, Deaktiveren und Reaktivieren der Synchronisation ...
Das Ganze ist sehr enttäuschend ...
Kann es sein, dass es an der Cloud Beschränkung hängt, dass Dateien >1GB nicht synchronisiert werden? Zwischen Handy und Tablet klappt es ja - warum dann nicht auch am PC`?

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Hallo L: @wkind,
ich hab deinen Beitrag in unseren Bereich für Apps verschoben, hier passt das Thema besser. Hast du denn inzwischen eine Lösung gefunden?
 
Nein - keine Lösung gefunden.
Auch Warten und immer mal wieder Samsung Notes offen lassen funktioniert nicht.
Auch heute wieder die gleichen Fehlermeldungen, wie im Anfangspost.
 
... ist hier denn nur die Community ... oder gibt es hier auch jemanden vom Samsung Support?
Oder muss ich mich da woanders hinwenden?
Und wenn, wohin denn?
 
Samsung cloud öffnen... mit onedrive verknüpfen und Dateien synchronisieren. Cloud Dienste wurden teils eingestellt. Wechseln zu onedrive. Dann Zugriff über PC.
 
L: @Bina2 ... wo die Samsung Cloud öffnen?
habe mich unter Samsung Cloud eingeloggt und finde da keine Möglichkeit, das Konto mit OneDrive zu verknüpfen.
Kann es sein, dass Du eine Lösung für die Bildercloud ansprichst? Oder hast Du damit die Sync-Probleme mit OneNote gelöst?
Bei mir immer noch: Handy und Tablet (beide Samsung) synchronisieren sich bestens, mit WIN10 (kein Samsung) keine Chance
 
Immer noch kein Sync mit WIN 10 Notes App!
Hatte zuletzt soviele Notes gelöscht, dass ich unter die 2GB komme, das hat aber auch nicht geholfen.
 
Ich habe genau das gleiche Problem... Smartphone und Tablet klappt bestens. Beim Samsung Notebook haben jedoch immer einzeln Notizen gefehlt seit längerem. Nun alles neu installiert auf dem Notebook - jetzt synchronisiert er mir 50 Notizen rüber und dann ist Schluss die restlichen Ordner bleiben leer. Jedoch steht da nichts von fehlgeschlagen etc sondern das Rädchen dreht sich ins unendliche und er sagt er synchronisiert aber passieren tut nix...
 
L: @Julia236Du hast ja sogar ein Samsung-Notebook und dennoch klappt es nicht.
Ich habe bisher verstanden, dass Samsung Notes eigentlich nur auf eigenen Notebooks wirklich unterstützt. Dann gab es da irgendwas mit einer 2GB Grenze (meine Notes auf dem Tablet haben >2GB).
Ich finde das Ganze wirklich unterirdisch. Da kauft man sich ein Tablet und Handy für zusammen weit über €1.000 - und kann dann die zentrale App nicht wirklich übergreifend nutzen und synchronisieren.
Hier klappt es auf Windows nämlich immer noch gar nicht. Es ist in keinster Weise transparend, warum nicht und Lösungen gibt es scheinbar keine.
 
Ja habe ein Samsung Notebook und meine Dateien sind sogar <2GB und ich hatte aber von einer 1 GB Grenze gehört.. habe dort auch angerufen. der einzige Vorschlag von denen war es mit Windows 10 zu probieren. ich bin jetzt tatsächlich extra zurück zu Windows 10 und sitze seit Tagen an dem Problem dran und trotzdem funktioniert es nicht. Synchronisation nicht möglich da sich das Rädchen ins endlose dreht, mir aber nicht alle Notizen synchronisiert.. kriege langsam aber sicher die Krise.. habe unter anderem wegen Samsung Notes ein Samsung Notebook gekauft und der ganze Kram ist ja nicht billig
 

Similar threads

J
Ich benutze seit langem Samsung Notes und synchronisiere über drei Geräte. Seit längerem funktioniert die Synchronisation jedoch nur auf Smartphone und Tablet. Auf meinem Samsung Notebook lädt die Synchronisation ewig und am Ende sind immer noch nicht alle Notizen synchronisiert. Weiß jemand...
Antworten
3
Aufrufe
303
S
J
Hallo zusammen, ich habe zurzeit ein Problem mit der Synchronisation von Samsung Notes mit der Cloud. Ich benutze Samsung Notes schon mehr als 1 Jahr für das Studium. Seit mehr als einer Woche, lassen sich die Notizen vom Tablet (Tab s7 Fe) nicht mehr vom Handy (s9+) aus abrufen, da die...
Antworten
6
Aufrufe
235
J
C
Ich habe bisher auf einem HTC 10 den Kalender mit einem Exchange Postfach synchronisiert und hatte keine Probleme. Seit dem Wechsel auf ein S7 und der Einrichtung der Samsung Kalender App (V.4.4.07.0) klappt die Synchronisation von Kalendereinträgen nur noch vom Outlook zum Samsung, umgekehrt...
Antworten
1
Aufrufe
146
J
R
Hallo, bis vor kurzem hat die Synchronisation von Samsung Notes zwischen Rechner und Handy noch geklappt und es wurde live angezeigt. Nun bekomme ich am Handy die Meldung, dass die Datensync. nicht möglich war. Soeben habe ich vom Support die Nachricht erhalten, dass seit gestern die Samsung...
Antworten
16
Aufrufe
190
C
G
Liebes Forum, Bisher konnte man bei microsoft onenote unter "feed" das samsung account anwählen und somit auf die in der samsung notes-app gespeicherten pdfs u sonstigen dokumente u quellen zugreifen. Dies ist sehr praktisch, wenn man in nonenote schreibt. Aktuell ist dies nicht mehr möglich...
Antworten
3
Aufrufe
138
G
Zurück
Oben