Sync Google Calender und Samsung Calender beenden

H
h.
User
Ich nutze die Google Calender App und die Samsung Calender App auf meinem Smartphone. Diese synchronisieren sich leider automatisch, was ich beenden möchte, da ich diese unabhängig voneinander nutzen möchte.

Hierfür suche ich eine Lösung. Vielen Dank!

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Dann schalte die Synchronisation in der Samsung App doch einfach ab. Geht dort in Einstellungen und dann Verwalten von Kalendern. Oder im Google Kalender links den Haken bei Samsung Kalender deaktivieren.
 
Danke, aber die beiden Lösungen habe ich schon probiert. Das funktioniert leider nicht.

Wenn ich in der google calendar App den Samsung Kalender "abstelle", werden sämtliche Einträge im Samsung Kalender entfernt.
 
Die Kalender vielleicht mit verschiedenen Mail Adressen anmelden?
 
Genau das Verhalten bedeutet doch das die Kalender dann unabhängig voneinander sind. Die Einträge werden aus dem Google Kalender nur gespiegelt und auch die Feiertage kommen aus dem Google Kalender. Der Samsung Kalender hat diese Funktion nicht.
 
Kalender Apps synchronisieren sich auf Konten. Wenn du die Apps unabhängig voneinander nutzen willst benötigst du also zwei Konten und die Apps natürlich so eingestellt dass jede ein anderes Konto nutzt. Wenn du im Samsung Kalender den Sync ausstellat ist die App halt tot, oder funktioniert vielleicht maximal noch lokal
 

Similar threads

F
Hallo, ich habe 3 Apps, die sich, nachdem ich "Diese App sperren" aktiviert habe, über "alle schließen" nicht beenden. So soll es sein. Jedoch: Bis gestern konnte ich sie unter Android 10 manuell beenden in dem ich nach oben gewischt habe. Seit heute mit dem Update auf Android 11 geht das...
Antworten
2
Aufrufe
148
F
X
Hallo zusammen, ich wollte mir einrichten, dass Samsung Galerie mit Google Fotos Synchronisiert, aber es wird nur MS OneDrive angeboten? Wenn ich mit meinem S23+ Bilder mache, dann laden sie aufs Gerät und dann in die Galerie, aber leider nicht nach Google Fotos. War das immer schon so, oder was...
Antworten
9
Aufrufe
189
X
D
Ich kämpfe gerade mit meiner Gear Fit 2 Smartwatch. Sie ist verbunden mit S Health auf einem S7, klappt auch alles. Jetzt starte ich auf der Smartwatch die "Training" App, gebe den Stepper sowie eine Uhrzeit ein und drücke auf Start. Das Ende des Workouts wird mir angesagt, aber das Training...
Antworten
6
Aufrufe
143
F
D
Guten Morgen, ich nutze auf meinem S22 Ultra die Google Kalender App. Leider werden meine dort eingebundenen Konten auch automatisch im Samsung Kalender angezeigt und synchronisiert - nun erhalte ich sowohl von der Samsung Kalender App als auch vom Google Kalender immer Erinnerungen...
Antworten
16
Aufrufe
889
D
H
Hallo, ich habe folgendes Problem bei der Benutzung von Android Auto mit meinem PKW (Hyundai i30, Baujahr 2018) und meinem Smartphone (Samsung Galaxy A12), unter anderem bei der Verwendung mit der App „ADAC Drive“ und „Google Maps“. Der installierte Mediaplayer funktioniert einwandfrei. Das...
Antworten
3
Aufrufe
273
H
Zurück
Oben