Superschnellladen funktioniert nicht note 10 lite

M
M.
User
Vor ca einer Woche ging es noch, dass ich mein Handy von 20% anstecke und dann "superschnellladen noch 1 Std" oder ähnliches angezeigt wird aber jetzt steht dort nur noch "schnelladen noch 1std 30minuten". Ich verwende das mitgelieferte Kabel und Netzteil.

K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Superschnellladen aktiviert?
934212i0FCD115472AE7302?v=v2.png

Ein Tipp von L: @Barney0w aus einem früheren Beitrag: "Versuche doch einmal den Cache der USB App zu löschen. Einstellungen, Apps, oben bei den drei Strichen Systemapps zulassen, dann zu USB runterscrollen. Dort unter Speicher Cache löschen."
Vielleicht hilft das?

Unter aufladen steht bei mir nur schnellladen und das ist altiviert

Das habe ich gefunden
I found a solution here and I tested it myself.
when i connect it with simple fast charger the circle is white but it is blue when connecting it with the original fast charger that came with the phone.
So this means, that "super fast charging" notice is removed by Samsung with the latest updates

Ich lade mein Handy mit dem Kabel und Netzteil aus der Verpackung aber trotzdem ein grauer Kreis :confused:

Ist da das 25 Watt Netzteil im Lieferumfang gewesen, das hat einen USB C Anschluss? Das 15 Watt Netzteil hat seitlich einen USB B Anschluss, Samsung ist da teilweise nicht großzügig beim Lieferumfang. Bei meinem S10+ war auch nur ein 15 Watt Netzteil dabei, das kann aber auch nicht Superschnellladen. Das kann erst mein S20, da war aber auch ein 25 Watt Netzteil im Karton.

Note 10 Lite hat aber ein 25 Watt Netzteil im Lieferumfang. Ist komisch, aber ist so. USB-C auf USB-C. :great:

Bin mir da nicht so sicher mit Deinem Modell.
Ich habe es beim Note 10 Plus, Dein Handy ist etwas abgespeckt und nicht alles möglich.
Man könnte mal USB Setting löschen.
Den grünen Kreis hattest Du aber vorher gehabt?
Oder hast Du nicht darauf geachtet?

Vorher hatte ich nen blauen Kreis wenn ich das Kabel anstecke, jetzt ist er grau

Okay, blau sagt mir überhaupt nichts.
Kenne nur weiß und grün.
Oder meinst Du blau bei so einer Ladestation?
Also ohne Kabel Laden.

Ne, bei A11 zeigt es bei Superschnellladen noch einen blauen Kreis an. Erst mit A12 wurde er grün. ;) Habe es eben bei meinem Tab ausprobiert, das lädt auch mit 25 Watt und dem selben Netzteil, was bei L: @M1ka, im Lieferumfang enthalten ist. (USB-C auf USB-C)
934367i5AAC24AE7A702B57?v=v2.jpg

934368i6F11B0C795446D1A?v=v2.jpg

Ja, aber das Note 10 Lite ist so oder so bei 25 Watt gedeckelt. Und das dafür passende Netzteil ist eigentlich im Lieferumfang enthalten. Da war Samsung anscheinend der "Umweltschutz" - haha - noch nicht so wichtig.

Lädt er im sicheren Modus mit der vollen Leistung? Vllt verursacht eine App Probleme. Führe auch einmal einen Wipe Cache durch & drehe mal das Kabel, wie L: @Barney0w schon empfohlen hat. :great:

Hast du den Artikel nicht gelesen oder fragen?
Da steht ja eigentlich die Erklärung....

Da ist die Rede vom Note 10 und Note 10+, die ein optionales Laden von bis zu 45 Watt unterstützen & nur ein 25 Watt Netzteil beigelegt bekommen haben. Da ich aber auch das Note 10 Lite habe (hat mein Sohn), weiß ich, dass da ein 25 Watt Netzteil beigelegt ist, und da es das Lite Modell ist, ist es auf 25 Watt beschränkt. Selbst wenn man ein 45 Watt Netzteil anschließt, lädt es deshalb nicht schneller.
934407i29FCDAB41790F111?v=v2.jpg