Super Slo-mo - Fokus ändert sich kurz nach start der Aufnahme

G
g.
User
Hallo
Ich habe gerade festgestellt dass wenn man z.b. eine biene Filmen möchte auf einer Blüte und man dem Fokus richtig einstellt dass dann kurz nach dem Start der Aufnahme der Fokus sich selbstständig auf den Hintergrund umstellt und das Motiv damit unscharf ist.Man kann anscheinend auch den Fokus nicht fixieren wie in der normalen videofuntkion.

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
Hallo L: @gsmuell2,
passiert das nur, wenn die Biene fliegt oder auch, wenn sie stillsitzt? Passiert es generell bei allen Motiven?
 
Das passiert "plötzlich" also die biene krabbelt rum..dann ist es scharf und dann Zack und der Fokus geht auf den hintergrund. Das was dann ärgerlich ist dass man während der Aufnahme den Fokus durch tippen nicht wieder zurückstellen kann.
 
Das ist schon an. Funktioniert auch bei der normalen Kamera Einstellung aber nicht bei super slomo
 
Ah ok
Typische Fokus verhalten, das das Gerät das Fokussiert was es möchte.
Abhilfe würde da wohl nur so eine Aufsatz Linse bringen. Makro / Weitwinkel.
Mit diesen kann man den Fokus beeinflussen.
 
Das selbe Problem hab ich auch, tritt generell auf. Egal was aufgenommen werden soll.
 
Die "fokus" Fixierung kennt du schon richtig? Die nutze ich bei den normalen Videos und Fotos aber bei Zeitlupe geht das leider nicht
 
Gab das Handy schon eine Weile, ich kann einstellen was ich will, im Nahbereich kann ich keine scharfe super slowmotion Aufnahme machen.
 
Ja so ist es bei mir auch. Erst fängt er das motiv richtig ein und dann verschiebt er den Fokus auf irgendwas anderes im Bild. Das s9 plus war das letzte meiner Handys das das verlässlich konnte. Schon echt fragwürdig.
 
Ja genau. Beim fokussieren erscheint ein kleiner Ring, sobald dieser weg ist wird das Bild unscharf. Ich hoffe das wird mit der nächsten androidversion besser. Sehr schade.
 
Das S9/+ Hat sowieso den besten Slowmotion Modus.
Den mehrfach Modus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Generell bei allen Motiven. Antippen= scharf gestellt, ca 2 Sekunden später stellt er sich unscharf.
 

Similar threads

Sloopy
  • Angepinnt
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Teil. Alle die den 1. Teil noch nicht kennen, bitte ich Ihn sich einmal in Ruhe durchzulesen, und dann erst hier weiter zu lesen. Einfach hier klicken: Grundlagen der Fotografie - Basiswissen (Analog vs. Digitalfotografie) Heute geht es um die...
Antworten
7
Aufrufe
3K
Sloopy
Zurück
Oben