Suche kompatibles Ladekabel für Samsung Galaxy A52S und Lenovo Thinkpad Yoga X1 Gen 2

S
S.
User
Ich habe ein Samsung Galaxy A52S und ein Lenovo Thinkpad Yoga X1 gen 2. Gibt es irgendein Kabel was nicht so lang ist und ich für beide nutzen könnte? Ein "normales" USB-C Kabel funktioniert bei meinem Laptop irgendwie nicht...ich weiß nicht ob es an dem Kabel liegt, welches ich benutze.

 
K
Kim
Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle Nachrichten

    Samsung One UI 5.1 Geeignete Geräte, Erscheinungsdatum, Funktionen und aktuelle NachrichtenDie Galaxy S23-Serie wird wahrscheinlich die nächste stabile Iteration des One UI-Betriebssystems einführen. Nach der Einführung der One UI 5.1 mit seinem nächsten Flaggschiff-Lineup, Samsung würde es auf einige ältere Galaxy-Geräte wie Galaxy S21, Note 20 und S20, und faltbare liefern. Ähnlich wie One UI 5.0 wird auch das kommende [...]
  • Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die Station

    Samsung DeX aktivieren - so nutzen Sie die StationUm Samsung DeX zum Laufen zu bringen, muss es richtig konfiguriert werden. Die folgenden Tipps helfen Ihnen dabei und liefern weitere wichtige Informationen zu DeX.
  • Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?

    Samsung Galaxy S22 vs iPhone 14: Was sollten Sie kaufen?Haben Sie die Qual der Wahl zwischen Samsung und Apple? In diesem Vergleich zwischen dem Samsung Galaxy S22 und dem iPhone 14 sehen Sie, wie sich die beiden 2022-Handys schlagen.
  • HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssen

    HDMI 2.1 Kabel: Alles was Sie wissen müssenDas Aufkommen von HDMI-Kabeln mit nummerierten Bezeichnungen hat für viel Verunsicherung gesorgt, und es wurde über das Für und Wider von HDMI 2.1-Kabeln diskutiert. In der Praxis weisen die Kabel keine großen Unterschiede auf - bis jetzt. Wir erklären Ihnen den Sinn und Zweck des Nummerierungssystems.
Jedes gewöhnliche USB-C-Ladekabel funktioniert, aber das ist nicht das, worum es geht. Du benötigst einen leistungsstarken 65-Watt-Ladeadapter, um dein Notebook aufladen zu können! Glücklicherweise gibt es davon genügend zur Verfügung! Hier ist zum Beispiel einer: https://www.amazon.de/dp/B0C4YDS6CF?psc=1 Es handelt sich um das Anker Prime GaN 67 W USB-C. Damit kannst du sowohl dein Yoga als auch dein Handy aufladen.
 
Es gibt einige Möglichkeiten, ein kompatibles Kabel für sowohl das Samsung Galaxy A52S als auch das Lenovo Thinkpad Yoga X1 gen 2 zu finden. Zunächst einmal ist es wichtig zu überprüfen, ob beide Geräte den USB-C-Anschluss verwenden, da dies die Kompatibilität des Kabels beeinflusst.

Wenn Sie bereits ein USB-C-Kabel verwenden und es nicht mit Ihrem Laptop funktioniert, könnte dies tatsächlich an dem Kabel liegen. In einigen Fällen können minderwertige oder defekte Kabel zu Verbindungsproblemen führen. Es wird empfohlen, ein hochwertiges, zertifiziertes USB-C-Kabel zu erwerben, das sowohl von Samsung als auch von Lenovo empfohlen wird.

Ein weiterer Aspekt, den Sie berücksichtigen sollten, ist die Länge des Kabels. Sie erwähnten, dass Sie ein kürzeres Kabel bevorzugen. In diesem Fall könnten Sie nach einem 1 Meter oder sogar einem 50 Zentimeter langen Kabel suchen. Viele Anbieter bieten unterschiedliche Längen an, sodass Sie ein Kabel finden können, das Ihren Bedürfnissen entspricht.

Es ist ratsam, bei der Auswahl eines Kabels auch auf die Geschwindigkeit und Leistungsfähigkeit zu achten. USB-C-Kabel unterstützen verschiedene Versionen von USB, wie USB 2.0, USB 3.0 und USB 3.1. Stellen Sie sicher, dass das Kabel die erforderlichen Spezifikationen für die gewünschte Datenübertragungsgeschwindigkeit erfüllt.

Zusammenfassend empfehle ich Ihnen, ein hochwertiges, zertifiziertes USB-C-Kabel zu erwerben, das sowohl mit Ihrem Samsung Galaxy A52S als auch mit Ihrem Lenovo Thinkpad Yoga X1 gen 2 kompatibel ist. Achten Sie auf die Länge des Kabels, um Ihre Anforderungen zu erfüllen, und stellen Sie sicher, dass es die erforderlichen Spezifikationen für Ihre gewünschten Übertragungsgeschwindigkeiten erfüllt.
 

Similar threads

L
Hallo, Ist es für den Akku des Samsung Galaxy A52s 5G schlimm, wenn ich anstatt des beigefügten 25W Ladekabels, mein 65W Ladekabel von meinem Galaxy Book nehme? https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-a52s-5g-mit-65w-ladekabel-aufladen-schlimm
Antworten
0
Aufrufe
168
L
Z
Hallo Soll ich mir das iPhone se 2 gen kaufen oder bei ein Samsung Galaxy s10 bleiben? Wie meint ihr. Mit Begründung bitte. Danke Lg. https://www.gutefrage.net/frage/samsung-galaxy-s10-vs-apple-iphone-se-2-gen
Antworten
2
Aufrufe
131
Sami
U
Kurz und knapp Ich habe ein Samsung galaxy s20 und benutzte einen USB c Ladekabel Jetzt ist meine Frage, kann ich ein iPhone 12 mit mein USB c ladekabel von Samsung laden ? Weil habe echt kein bock 25€ für ein Ladekabel ausgeben zu müssen...
Antworten
0
Aufrufe
130
U
I
Halloo habe heute ein Samsung Galaxy S23 plus bestellt und der Verkäufer meinte da gäbe es ein eigenes Ladekabel, also C auf C. Kann ich mit dem Normalen UsB auf C nicht laden? https://www.gutefrage.net/frage/welches-ladekabel-fuer-samsung-galaxy-s23-plus
Antworten
2
Aufrufe
249
Sami
D
Ich habe mir heute ein neues Handy bestellt, und gesehen, dass man im Internet Kabel speziell für Samsung Galaxy A20, A50 usw. kaufen kann? Aber was ist denn der unterschied? Mein altes Handy (A3) hat einen USB C Anschluss und mein neues (A50) auch, also kann ich da dann nicht einfach das...
Antworten
2
Aufrufe
247
Sami
Zurück
Oben