Stressmessung der Sammsung health V6.0.0.085

A
A.
User
Hallo,
In der neuen Version wir der Stresspegel bei mir dauernd im untersten grünen Bereich(Anschlag links) angezeigt.
Das wage ich zu bezweifeln, denn im Moment bin ich nicht so ruhig.
Ich weiß nicht, ob es mit der alten Versoion richtig war, aber es kann zu mindest einigermassen
plausibel über.
Gruß Achim

 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • Samsung One UI 6.0

    Samsung One UI 6.0Das Samsung One UI 6.0 Update bringt das neue Android 14 OS auf die Galaxy-Geräte. Im August startete das Unternehmen das öffentliche Beta-Programm von One UI 6, mit einem stabilen Rollout begann Ende Oktober. Auf dieser Seite finden Sie alle nützlichen und aktuellen Informationen, die Sie über das große Update wissen sollten. Samsung One [...]
  • Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur Anmeldung

    Samsung beendet One UI 6.0 Beta-Programm für Galaxy S23 diese Woche: Letzte Chance zur AnmeldungSamsung ist sehr aktiv die Einführung der One UI 6 Beta-Update für die Galaxy-Geräte. Das Unternehmen initiierte das Beta-Programm für das Galaxy S23 Gerät zwei ... MEHR LESEN
  • Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssen

    Was ist Samsung Health? Alles, was Sie wissen müssenVerwalten Sie Ihre Ziele und bleiben Sie über Ihre Gesundheit und Fitness informiert. Unser Leitfaden enthält alles, was Sie über die Samsung Health-App wissen müssen.
  • Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?

    Was ist zu tun, wenn die Samsung Health-App abstürzt oder einfriert?Die Samsung Health-App bietet mehrere nützliche Funktionen, die Ihnen bei der Verwaltung Ihrer Fitness und Ihres Wohlbefindens helfen, so dass Sie ganz einfach Ihre Ziele festlegen, Ihre Fortschritte überprüfen und alle Ihre Fitnessaktivitäten aufzeichnen können. Mehrere Galaxy-Nutzer haben kürzlich berichtet, dass sie die Samsung Health-App nicht richtig nutzen können, da sie abstürzt [...]
Hallo Achim1505,
zwei kurze Rückfragen von mir:
Was für ein Gerät nutzt du denn zum Messen und wird dir wirklich bei jeder Messung konsequent das gleiche Ergebnis angezeigt?
Viele Grüße
 
Hallo,
Ich hab ein s9. Ein paar Versuche hatte ich gemacht, jedesmal war das Ergebnis beim linken Anschlag. Jetzt, mit der alten Version, pendelt es sich im mittleren Bereich ein und sieh ganz plausibel aus.
Auf jeden Fall funktioniert die alte App.
Ich hatte vor Kurzem eine allergische Reaktion, bei der die Anzeige voll im roten Bereich war.
Gruß Achim
 
Hallo,
habe ein S 9+ und das gleiche Problem. Bei mir ist seit der neuen Health-Version jede Messung ganz niedrig.
Davor waren die Messungen nachvollziehbar von ganz hoch bis niedrig. Es kann nicht sein, dass ich jetzt plötzlich stressfrei bin.
Muss ich jetzt auch auf die alte App zurück; wenn ja, wie geht das?
Gruß Otto
 
Zunächst: Wie fühlst du dich denn? Möglicherweise ist dein Stresslevel tatsächlich gesunken?
Dann: Welche Samsung Health Version hast du installiert? Und hast du mal die Daten der App gelöscht? Das geht unter:
  • Einstellungen >
  • Apps >
  • Samsung Health >
  • Speicher >
  • Daten löschen.
 
Ich habe die im Betreff stehende Version V6.0.0.085
So stressfrei kann ich garnicht sein, wie hier angezeigt wird.
Ich habe Daten I(ohne Anwendung und Cache) von 116 MB.
Es kann doch nicht sein, dass ich meine Daten löschen muss, damit der Stress wieder richtig angezeigt wird.
Ich schätze, dass dann meine ganzen Aktivitäten weg wären.
Otto Fischer
 
Hallo OF1,
du kannst deine in Samsung Health gesammelten Daten über deinen Samsung Account sichern. Tippe hierfür innerhalb der App auf das drei-Punkte-Symbol und dann auf „Einstellungen > Samsung Account > Jetzt synchronisieren". Zur Wahl stehen außerdem "Automatisch synchronisieren“ und „Nur über WLAN synchronisieren“.
Wenn du die Daten der Appp nicht löschen willst, dann leere zunächst einmal den Cache der App. Das geht über diesen Pfad:
"Einstellungen > Apps > Samsung Health > Speicher > Cache leeren"
Viele Grüße
 
Hallo,
ich beobachte das auch schon lange, dass seit einer der letzten Versionen der Stresspegel immer ganz unten ist.
Hatte vorher ein Note 8, jetzt ein Note 9 und es ist unverändert.
Habe auch tatsächlich die Daten gelöscht. (wobei ich mir nicht vorstellen kann, dass das was hilft)
Keinerlei Änderung, ist immer am untersten Level. Und glaubt mir, so relaxt bin ich nicht.
Kann das jemand mal wirklich prüfen.
Wie ist das z. B. beim Moderator, funktioniert es da?
LG Helmut
 
Scheint bei mir zu funktionieren:
48450i22F4C3BE118A9E6A?v=v2.jpg

Welche Werte hast du denn bei Puls und Sauerstoffgehalt stehen?
 
Hallo,
57 BPM, 96 % Stresspegel ganz links
Am 19.08. Stresspegel über der Mitte bei 67 BPM und 97 %
LG Helmut
 
Als ich damals den niedrigen Stresspegel gemessen hatte war mein Puls bei 50. Vielleicht liegt es an der Pulsfrequenz. Der niedrige Puls ist bei mir im übrigen völlig normal.
 
@DavidB schrieb:Zunächst: Wie fühlst du dich denn? Möglicherweise ist dein Stresslevel tatsächlich gesunken?Dann: Welche Samsung Health Version hast du installiert? Und hast du mal die Daten der App gelöscht? Das geht unter: Einstellungen >Apps >Samsung Health >Speicher >Daten löschen.
Ich habe das gleiche Problem, bin allen Ratschlägen gefolgt ohne dass sich die Stresslevelwerte geändert (angehoben) hätten und möchte gern zur alten Version zurückkehren. Wie geht das?
 
Mit dem Puls wird es wohl nichts zu tun haben, denn ich habe regelmäßig bei der Messung einen Puls zwischen 65 und 70. Die Sättigung im Schnitt 98 %. Die Stressmessung fällt immer mit extrem niedrigen Werten aus, ohne einen Zusammenhang mit dem tatsächlich gefühlten Stess zu erkennen.
Vor der besagten Änderung hat sich das alles richtig angefühlt.
 
@OFi1 schrieb: Puls zwischen 65 und 70. Die Sättigung im Schnitt 98 %.
Das sind aber auch hervorragende Werte. *:smiling-face: Was soll das Smartphone da anderes als wenig Stress anzeigen? *:thinking-face: Wenn du dich schlechter fühlst, gibt es ja extra die manuelle Eingabe dafür in der App. Aber Emotionen lassen sich nun einmal nicht mit Sensoren messen.
¯\_(ツ)_/¯
 
Tatsache ist, dass die App zuvor bei ähnlichen Werten eher in der Mitte vom Stresspegel war.
Ich dachte im Übrigen auch, dass hier schon etwas mehr als nur Puls und O2 Sättigung gemessen werden. (Z. B. Unregelmäßigkeiten im Puls während der Messung? Warum sonst dauert die Messung so viel länger?)
Irgendjemand sollte doch wissen, wie das berechnet wird?
Vielleicht gibt's ja jemanden der das wirklich beantworten kann?
 
Es gibt „offizielle“ Verfahren für diese Messung, siehe auch “HRV Herzratenvariabilität“ bei Wiki. Was auch immer Sammsung in der neuen Version geändert hat, es ist meiner Meinung nach nicht richtig gewesen. Eine schnelle Lösung ließe sich erreichen, in dem man beide Verfahren in der App implementiert und den User auswählen läßt, welche Methode beim ihm am Besten funktioniert.
 
Hallo in die Runde,
es ist ja schon ein bisschen her, aber ich habe nun eine Antwort von den Kollegen erhalten:
Der Stressmessung bei Samsung Health Version 6 liegt ein neuer Algorithmus zugrunde. Dieser muss sich zunächst individuell auf euch einpendeln. Führt darum die Messung ein paar Tage lang mehrmals pro Tag durch - dann solltet ihr eine Verbesserung der Ergebnisse feststellen.
 
Ich habe das gleiche Problem. Die aktive watch mißtdue Daten an Tag 0. Aber sie werden nicht gespeichert. Wenn ich in Trends auf Tag 0-1 und weiter zurück schaue, ist die Nachricht "keine Stressdaten vorhanden " S20+ mit GW2 Active
 
Schau doch einmal, gestern gab es ein Update von Health und heute eins der Wearable App. Ich bin gerade am installieren. Vielleicht ist der Fehler damit ja behoben. Nicht wundern, in der Wearable App ist das Widget für die Etagen verschwunden, die werden jetzt ohne Zielvorgabe mit bei den Schritten aufgeführt. So sieht die Stressübersicht jetzt aus, bei mir S20 5G und Active 2 LTE.
389560i666AA14BF07A15BD?v=v2.jpg
 

Similar threads

A
Hallo, Ich habe eben das Update der App 'Samsung health ' auf Version 6 bekommen. Leider bekomme ich keine Blutdruckdaten über Omron Connect(für Blutdruckmessgerät M700), was vorher in er alten Version ohne Probleme ging. Die Datenberechtigung in 'shealth' ist eingeschaltet. Die Omron App und...
Antworten
34
Aufrufe
374
D
K
Hi, habe schon des längeren Probleme mit meinem Handy. Neben der Hardware (Festgebrannte Pixel nach nur einem Monat Nutzung, Ladeport funktioniert nurnoch sporadisch, Ladekabel muss in bestimmten Winkel gedrückt werden damit Datenübertragung geht und nicht nur langsames Laden, usw.) macht die...
Antworten
5
Aufrufe
151
J
Zurück
Oben