Omron Connect verbindet sich nicht mit Samsung health V6.0.0.085

A
A.
User
Hallo,
Ich habe eben das Update der App 'Samsung health ' auf Version 6 bekommen.
Leider bekomme ich keine Blutdruckdaten über Omron Connect(für Blutdruckmessgerät M700), was vorher in er alten Version ohne Probleme ging.
Die Datenberechtigung in 'shealth' ist eingeschaltet. Die Omron App und die sHealth App hab ich schon neu installiert.
Hat jemand eine Idee, was man noch machen kann?
Gibt es eine Möglichkeit wieder auf die alte Version zurück zu kommen?
Gruß Achim

 
K
Kim
Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
Hallo,
beantworte mich mal selber. Ich hatte gedacht, dass ich die sHealth neu installiert hatte, war aber nicht so, sondern
es kam nur ein update auf v6.
Die alte Version liegt weiterhim im play store, mal sehen ob ich das alte System wieder zum Laufen bekomme.
Gruß Achim
 
health v6 hat soweit ich weiß gewisse Schnittstellen Protokolle nicht mehr in der Unterstützung. eventuell brauchen die entsprechenden devices nur auch wieder ein Software update mit einem kompatiblen Protokoll
 
Hab die alte Version wieder am Laufen und die Daten vom Samsung Account zurück holen können.Gibt es irgendwo eine Übersicht der weggelassen Unterstützungen?
Mir wäre es lieber gewesen, wenn Samsung vor der Veröffentlichung die App komplett entwickelt hätte.
Ich habe auch Omron geschrieben, evtl. können die was anpassen.
Gruß Achim
 
Hallo L: @Mario693,
ich habe deinen letzten Post gelöscht. Bitte poste hier keine Links zu Samsung Apps, die nicht aus offiziellen Samsung Quellen stammen.
 
@DavidB schrieb:Hallo @Mario693, ich habe deinen letzten Post gelöscht. Bitte poste hier keine Links zu Samsung Apps, die nicht aus offiziellen Samsung Quellen stammen.
Sorry wird nicht mehr vorkommen .
 
@Achim1505 schrieb:Hab die alte Version wieder am Laufen und die Daten vom Samsung Account zurück holen können.Gibt es irgendwo eine Übersicht der weggelassen Unterstützungen?Mir wäre es lieber gewesen, wenn Samsung vor der Veröffentlichung die App komplett entwickelt hätte.Ich habe auch Omron geschrieben, evtl. können die was anpassen.Gruß Achim
Geht mir genauso
 
@DavidB schrieb:Hallo @Mario693, ich habe deinen letzten Post gelöscht. Bitte poste hier keine Links zu Samsung Apps, die nicht aus offiziellen Samsung Quellen stammen.
Hallo DavidB,
Schön wäre es, wenn man vom Samsung Support, seine Fragen auch beantwortet bekommt und nicht nur einen Standard Text erhält. Auch finde ich es eine unschöne Lösung in Google Play eine E-Mail Adresse anzugeben, sendet man dann eine Mail die dann zurück kommt, mit der Mitteilung das diese nicht gelesen wird!
Na das finde ich einen .. .. .. Support
 
Wir können hier wenig bis gar nichts machen. Über "Samsung Health > Elemente Verwalten > Mehr Apps suchen" findest du die kompatiblen Apps und Services. Wenn Omron nicht mehr dabei ist, musst du dich direkt an den Anbieter wenden.
 
Zitat:...... Wenn Omron nicht mehr dabei ist, musst du dich direkt an den Anbieter wenden.
Nur der vollständigkeithalber: 'Omron war dabei' bis Samsung die App aktualisiert hat.
Zur Frage an mich: Damals konnte man die 5er Version noch regulär bei Google bekommen. Jetzt
ist dort nur noch die 6er Version.
Bis jetzt hat Samsung kein Update rausgebracht und Omron nur Eins.
Seitdem wehre ich mich krampfhaft gegegen den Versuch von Samsung, mir die neuste Version anzudrehen,
erst muß ich wissen ob beide Apps wieder zusammen spielen.
 
Hallo, hat sich schon etwas geändert bezüglich der Datenübertragung von Omron zu Samsung Health?
 
Ich habe mir auch monatlang so beholfen, dass ich Samsung Health nicht aktualisiere.
Jetzt kam allerdings ein Update von Omron Connect und seit dem geht es bei mir auch nicht mehr.
Es kommt der Hinweis das die verbundene App (also S-Health) veraltet wäre und aktualisiert werden müsse.
Allerdings läuft es auch nicht der aktuellen S-Health Version nicht.
Ich sehe über S-Health, Einstellungen, Datenberechtigungen das Omron connect dort eingetragen ist und die nötigen Berechtigungen hat, es kommen aber keine Daten an.
Auch in Omron connect sehe ich eine korrekte Verknüpfung.
Hat noch jemand eine Idee ?
 
Hallo L: @oldkaeptn,
hast du denn nach den App-Updates die Verbindung schon mal komplett neu eingerichtet?
Viele Grüße
 
Seit einer Woche geht es wieder nicht mehr. Hat sich einfach selbst deaktiviert und läßt sich nicht mehr aktivieren. Eine Fehlermeldung kommt keine.
 
Hallo zusammen, seit dem letzten Update irgendwann letzte Woche (Ende August), funktioniert die Verbindung zu OMRON connect nicht mehr. Unter Einstellungen --> Datenberechtigungen ist OMRON connect korrekt eingetragen. Allerdings kann man keine Verbindung mehr in der App OMRON connect zur Verknüpfung mehr vornehmen. Man setzt den Haken und speichert und der Haken wird wieder entfernt. Das gleiche Problem bestand schon mal im letzten Jahr. Hier lag der Fehler ebenfalls in einem Update der Samsung Health und NICHT in der App OMRON connect. OMRON connect hat seit längerem kein Update mehr und bis vor kurzen, eben bevor das neue Update der Samsung Health installiert wurde, funktionierte die Verbindung und der Austausch der Daten noch. Ich benutze OMRON connect jeden Tag wegen Blutdruck und Gewicht. Aber der Fehler liegt wieder bei Samsung. Ich bitte um Behebung. Danke. Viele Grüße Annett
 
Aktuelle Version funktioniert nicht mit der Omron Connect App! Deshalb muss ich eine Ältere Samsung Health App wieder installieren.
Was machen die Samsung Entwickler für ein Sch.....?
PS: An die Administrator schöne Grüße
 
Hallo L: @Mario693,
mein Kollege L: @DavidB hat dir doch schon mal gesagt, dass du hier keine Links zu Samsung Apps aus nicht offiziellen Samsung Quellen posten sollst.
Ich habe deine letzten Beiträge entsprechend wieder raus genommen.
Halte dich bitte künftig daran. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare mit solchen Links oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.
Grüße
 
Hatte sich denn irgendjemand von euch überhaupt schon mal mit dem Support von "Omro Connect" in Verbindung gesetzt?
 
Guten Abend L: @JudithH ,
es liegt nicht an der OMRON CONNECT.
Diese App hatte seit längeren kein Update mehr. Bis Ende August funktionierte die Verbindung auch super.
Dann habe ich das Update von Samsung Health eingespielt und dann hat es nicht mehr funktioniert(wie schon oben beschrieben).
Zudem gab es genau das gleiche Problem schon 1x und zwar letztes Jahr, auch verursacht durch ein Update von Samung Health und nicht Omron.
Zudem habe ich die Vorgängerversion von Samsung Health wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert.
Es wäre super, wenn das an die App-Entwickler von Samsung Health weitergeleitet wird, nur wenn sie es wissen, können Sie den Fehler suchen und auch beheben.
Vielen Dank und einen schönen Abend.
Viele Grüße Annett
 

Similar threads

M
Hallo Ich habe ein Omron Blutdruckmessgerät und dazu die App Omron Connect. Diese wird von Health unterstützt um die Daten aus Omron in Health anzuzeigen. Ich habe dazu die Datenfreigabe in beiden Apps aktiviert. Nun sehe ich, dass ab jetzt nur die ab dann erstellen Messungen, nach der...
Antworten
1
Aufrufe
327
M
V
Hallo liebes Forum, ich habe seit kurzem ein Ebike mit dem Nyon Bordcomputer. Diesen kann man mit Google Fit koppeln. Ich nutze jedoch die Samsung Health App und habe mal geschaut inwiefern es da Möglichkeiten zwecks des Koppeln gibt. Nach nen paar Recherchen habe ich gelesen, dass es eine neue...
Antworten
8
Aufrufe
854
M
D
Hallo, folgendes Problem habe ich nach dem Backup der Daten, bei Samsung Health. Ich musste mein Gerät zurück setzen, habe anschließend Samsung Health wieder installiert und synchronisiert. Dabei ist mir folgendes aufgefallen. Bei allen Trainings, die ich mit der neusten Version von Samsung...
Antworten
1
Aufrufe
113
S
L
Hallo! Obwohl ich bereits eine Galaxy Watch 5 besitze, habe ich mir zum Sport (Leichtathletik) eine reine Sportuhr gekauft (Coros Pace 2). Ich würde gerne meine Schritte, Tracks, Pulsdaten ect. wie von der Galaxy Watch in Samsung Health sammeln. Leider funktioniert das alles nicht so gut. Ich...
Antworten
2
Aufrufe
295
L
H
Hallo, ich würde gerne detaillierte Pulsdaten (evtl. auch weitere Daten) aus Samsung Health (Android) idealerweise als csv Datei exportieren. Die integrierte Export Funktion in SHealth exportiert leider nur für konkrete Messpunkte (z.b. Entspannt) einen Wert und ansonsten bekomme ich immer nur...
Antworten
15
Aufrufe
209
P
Zurück
Oben