Omron Connect verbindet sich nicht mit Samsung health V6.0.0.085

@adreczko schrieb:Guten Abend @JudithH , es liegt nicht an der OMRON CONNECT.Diese App hatte seit längeren kein Update mehr. Bis Ende August funktionierte die Verbindung auch super.Dann habe ich das Update von Samsung Health eingespielt und dann hat es nicht mehr funktioniert(wie schon oben beschrieben).Zudem gab es genau das gleiche Problem schon 1x und zwar letztes Jahr, auch verursacht durch ein Update von Samung Health und nicht Omron.Zudem habe ich die Vorgängerversion von Samsung Health wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert. Es wäre super, wenn das an die App-Entwickler von Samsung Health weitergeleitet wird, nur wenn sie es wissen, können Sie den Fehler suchen und auch beheben. Vielen Dank und einen schönen Abend.Viele Grüße Annett
Dann hat omron vermutlich mal wieder gepennt und die Schnittstellen Updates noch nicht gemacht. Kommt immer wieder vor dass 3rd Party Apps hinterher hängen.
 
K
Kim
Hey,


@adreczko schrieb:Guten Abend @JudithH , es liegt nicht an der OMRON CONNECT.Diese App hatte seit längeren kein Update mehr. Bis Ende August funktionierte die Verbindung auch super.Dann habe ich das Update von Samsung Health eingespielt und dann hat es nicht mehr funktioniert(wie schon oben beschrieben).Zudem gab es genau das gleiche Problem schon 1x und zwar letztes Jahr, auch verursacht durch ein Update von Samung Health und nicht Omron.Zudem habe ich die Vorgängerversion von Samsung Health wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert. Es wäre super, wenn das an die App-Entwickler von Samsung Health weitergeleitet wird, nur wenn sie es wissen, können Sie den Fehler suchen und auch beheben. Vielen Dank und einen schönen Abend.Viele Grüße Annett
Hallo L: @adreczko
Hallo L: @JudithH
das mit dem Weiterleiten an die App Entwickler bringt nichts.
Hier wird von den Moterator/in nichts weitergeleitet!
Nur Beiträge gelesen und eventuell gelöscht.
Auch wenn die Applikation eine offizielle Version von Samsung ist, nur als Link, da sonst hier keine Möglichkeit besteht anderen Nutzern Hilfe zu geben.
Mehr kann man nicht von dem Moterator/in erwarten, die müssen das aus beruflichen Gründen so machen.
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Feedback-zur-Samsung-Community/td-p/170368
Gruß Mario
 
@Mario693 schrieb:mad:adreczko schrieb:Guten Abend @JudithH , es liegt nicht an der OMRON CONNECT.Diese App hatte seit längeren kein Update mehr. Bis Ende August funktionierte die Verbindung auch super.Dann habe ich das Update von Samsung Health eingespielt und dann hat es nicht mehr funktioniert(wie schon oben beschrieben).Zudem gab es genau das gleiche Problem schon 1x und zwar letztes Jahr, auch verursacht durch ein Update von Samung Health und nicht Omron.Zudem habe ich die Vorgängerversion von Samsung Health wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert. Es wäre super, wenn das an die App-Entwickler von Samsung Health weitergeleitet wird, nur wenn sie es wissen, können Sie den Fehler suchen und auch beheben. Vielen Dank und einen schönen Abend.Viele Grüße Annett
Hallo L: @adreczko
Hallo L: @JudithH
das mit dem Weiterleiten an die App Entwickler bringt nichts.
Hier wird von den Moterator/in nichts weitergeleitet!
Nur Beiträge gelesen und eventuell gelöscht.
Auch wenn die Applikation eine offizielle Version von Samsung ist, nur als Link, da sonst hier keine Möglichkeit besteht anderen Nutzern Hilfe zu geben.
Mehr kann man nicht von dem Moterator/in erwarten, die müssen das aus beruflichen Gründen so machen.
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Feedback-zur-Samsung-Community/td-p/170368
Gruß Mario
Das stimmt so nicht, die Moderatoren leiten definitiv weiter an die entsprechenden Abteilungen, aber es bringt insofern nichts, da hier die App Entwickler der omron Connect in der bringschuld sind sich an die neuesten Updates ihrer Partner anzupassen *:winking-face:
 
@JudithH schrieb:Hallo @Mario693, mein Kollege @DavidB hat dir doch schon mal gesagt, dass du hier keine Links zu Samsung Apps aus nicht offiziellen Samsung Quellen posten sollst.Ich habe deine letzten Beiträge entsprechend wieder raus genommen. Halte dich bitte künftig daran. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Kommentare mit solchen Links oder über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren. Grüße
Hallo L: @JudithH
leider habe ich in der Samsung Cloud noch keine Funktion zum Teilen gefunden, sonst hätte ich das gern über die offizielle Samsung App gemacht.
Gruß
 
@AshuraMuto schrieb:mad:Mario693 schrieb:mad:adreczko schrieb:Guten Abend @JudithH , es liegt nicht an der OMRON CONNECT.Diese App hatte seit längeren kein Update mehr. Bis Ende August funktionierte die Verbindung auch super.Dann habe ich das Update von Samsung Health eingespielt und dann hat es nicht mehr funktioniert(wie schon oben beschrieben).Zudem gab es genau das gleiche Problem schon 1x und zwar letztes Jahr, auch verursacht durch ein Update von Samung Health und nicht Omron.Zudem habe ich die Vorgängerversion von Samsung Health wieder eingespielt und siehe da, es funktioniert. Es wäre super, wenn das an die App-Entwickler von Samsung Health weitergeleitet wird, nur wenn sie es wissen, können Sie den Fehler suchen und auch beheben. Vielen Dank und einen schönen Abend.Viele Grüße Annett
Hallo L: @adreczko
Hallo L: @JudithH
das mit dem Weiterleiten an die App Entwickler bringt nichts.
Hier wird von den Moterator/in nichts weitergeleitet!
Nur Beiträge gelesen und eventuell gelöscht.
Auch wenn die Applikation eine offizielle Version von Samsung ist, nur als Link, da sonst hier keine Möglichkeit besteht anderen Nutzern Hilfe zu geben.
Mehr kann man nicht von dem Moterator/in erwarten, die müssen das aus beruflichen Gründen so machen.
https://eu.community.samsung.com/t5/Samsung-Lounge/Feedback-zur-Samsung-Community/td-p/170368
Gruß Mario
Das stimmt so nicht, die Moderatoren leiten definitiv weiter an die entsprechenden Abteilungen, aber es bringt insofern nichts, da hier die App Entwickler der omron Connect in der bringschuld sind sich an die neuesten Updates ihrer Partner anzupassen *:winking-face:
Hallo L: @AshuraMuto
Eine Lösung (auch zwischen zeitlich) für die Nutzer wird hier nicht akzeptiert sondern die Einträge gelöscht.
Auch wenn es rechtlich richtig scheint.
Haben Sie über die Samsung Homepage eine Seite gefunden, die alle Apps (Applikationen) auflistet gefunden?
 
@adreczko schrieb: Guten Abend @JudithH , es liegt nicht an der OMRON CONNECT. Diese App hatte seit längeren kein Update mehr.
Das dürfte wohl der Grund sein, warum es nicht geht. Samsung kann nicht dafür sorgen, dass ein paar hundert oder vielleicht tausend Partnerapps mit Samsung Health kompatibel bleiben. Stattdessen wird ein API (application programming interface), also eine Programmierschnittstelle bereitgestellt. Wenn es Veränderungen an dieser gibt, wird das dokumentiert und Drittanbieter müssen durch Updates dafür sorgen, dass ihre Dienste kompatibel bleiben. Das ist ein sehr gängiges Verfahren bei Software-Programmierung. Ihr müsst euch an Omron wenden, auf den Fehler aufmerksam machen und um ein Update bitten.
 
Hallo L: @DavidB ,
so habe ich das noch nicht betrachtet. Aber es ist schlüssig und auch logisch.
Ich werde mich an Omron wenden und Sie darauf hinweisen, dass Sie gegebenfalls Ihre Schnittstellen nachziehen müssen.
Vielen Dank für die Antwort.
Viele Grüße Annett
 
Hallo zusammen, hallo L: @DavidB ,
ich habe mich per E-Mail mit omron in Kontakt gesetzt. Und ich habe ziemlich zeitnah eine Antwort bekommen:
Zitat und Antwort vom Omron:
"wie Sie bereits korrekt festgestellt haben, ist seit dem letztem Android Update leider keine Datenübertragung mehr möglich.
Unsere Techniker arbeiten an diesem Problem und es sollte in naher Zukunft wieder wie gewohnt eine Übertragung möglich sein."
Ich wollte das an Info nur weitergeben, dass das Problem bei Omron wohl bekannt ist.
Viele Grüße und allen ein schönen Abend
Annett
 
Hallo zusammen, hallo L: @JudithH , hallo L: @DavidB ,
zur Info für alle. Heute habe ich ein Update für die omron connect durchgeführt und auch mein Samsung Health auf den neusten Stand gebracht.
Der Datenaustausch funtioniert wieder reibungslos.
Ich wünsche allen einen schönen Tag :).
Viele Grüße Annett
 
Freut mich, dass der Datenaustausch bei dir nun wieder funktioniert. *:new-moon-with-face:
Liebe Grüße
 
Ja bei mir wohl auch. Der Schieber bleibt verbunden und grün. Das sehe ich ja dann heute Abend beim nächsten messen.
 

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