Stocard auf Watch 6 Classic

Diskutiere und Helfe zu Samsung Stocard auf Watch 6 Classic in Samsung Wearables Forum um eine Lösung zu finden; Hallo, Ich habe immer Stocard auf meinen Smartwatch genutzt.Auf der Watch 6 Classic, ist es mir auch schon gelungen,allerdings nur kurz.Das Watchface... Dieses Thema im Forum "Samsung Wearables Forum" wurde erstellt von Rainer2023, 27. September 2023.

1. Rainer2023
    Rainer2023 Guest

Hallo,
    Ich habe immer Stocard auf meinen Smartwatch genutzt.Auf der Watch 6 Classic, ist es mir auch schon gelungen,allerdings nur kurz.Das Watchface habe ich mit Watchmaker erstellt und stocard als Complication eingerichtet.Hat auch eine Zeitlang funktioniert, aber aus irgendeinem Grund, funktionieren die Apps, die ich per Complications aufrufen will nicht mehr. Eine andere Möglichkeit z.B. per Tap geht nicht, weil Stocard nicht in der Appliste auftaucht. Tacker möchte ich nicht installieren. Gibt es eine andere Möglichkeit, Stocard wieder als Tap auf dem Face zu installieren?

via Samsung Community

Rainer2023, 27. September 2023
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

Die folgenden Tipps sollten helfen:

3. hamster
    hamster Guest
    Moin
    Ich hab eben mal nachgeschaut, da ich auch Stocard benutzt hatte. Es scheint wohl seit neusten nicht mehr mit einer Watch kompatibel zu sein. Ich hatte es sowohl auf meiner Watch5 als auch auf meiner Watch6 installiert und es funktionierte. Inzwischen nutze ich allerdings "One Wallet" da ich es besser finde als "Stocard" oder "Google Wallet".
    Ich habe es eben noch mal testen wollen ob es auf meiner Watch6 funktioniert. Wenn ich jetzt Stocard auswähle wird angezeigt, dass es weder mit der Watch5 noch mit der Watch6 kompatibel ist. Es liegt also sicher am Anbieter von Stocard der das geändert haben muss.

4. Rainer2023
    Rainer2023 Guest
    Moin, vielen Dank für die Info, dann brauche ich mir ja nicht mehr den Kopf zu zerbrechen.

5. hamster
    hamster Guest

Wir haben Grad mal geschaut. Auf der Watch6 meiner Frau funktioniert es. Mal sehen wie lange noch. Sie hatte es schon vor ein paar Wochen installiert. Wahrscheinlich noch mit einer vorherigen Version. Wenn man aktuell im AppStore bei Stocard in "Über die App" schaut steht ganz unten aus dass die App nicht mit der Watch5 und Watch6 kompatibel ist. Keine Ahnung weshalb. Ha in der Bewertung von Stocard gleich mal angefragt weshalb das so ist und auch nur einen Stern vergeben.

6. Rainer2023
    Rainer2023 Guest
    Bei meiner Watch 6 hatte es auch ein paar Tage funktioniert und dann nicht mehr. Ich behelfen mir jetzt so, in dem ich Stocard auf die obere Taste gelegt habe.

7. hamster
    hamster Guest
    Versuche mal das von mir erwähnte One Wallet. Ich persönlich finde es auf der Watch besser. Vor allem die Strichcode Anzeige.

Thema:

Die Seite wird geladen...
  1. Stocard auf Watch 6 Classic - Similar Threads - Stocard Watch Classic

2. Watch 6 Classic 47mm

in Samsung Wearables Forum
    Watch 6 Classic 47mm: Was mir schon länger aufgefallen ist, es werden keine oder falsche Daten bei den gelaufenen Etagen angezeigt.  Heute 15 Etagen hoch gelaufen, Anzeige steht bei 0 Etagen.  Ich finde das beschämend...
  3. Watch 6 Classic Schlafaufzeichnung

Watch 6 Classic Schlafaufzeichnung: Hallo allerseits, ich habe seit einigen Tagen das Problem das die Uhr keine Schlafdaten mehr aufzeichnet. Hat das noch jemand beobachtet? 8227316
  4. Watch 6 classic

Watch 6 classic: Meine Watch macht mindestens 1mal täglich einen automatischen Neustart. Dabei verliert das Zifferblatt Daten z.B. steps oder km Anzeige. Was kann man dagegen tun, hat jemand eine Idee 8157295
  5. Watch 6 Classic Pro?

Watch 6 Classic Pro?: Weiß jemand ob die geplant ist? 7992798
  6. Galaxy Watch 6 Classic

Galaxy Watch 6 Classic: Hallo allerseits, hat Samsung das mit der Sturzerkennung immer noch nicht in den Griff bekommen? Ich bekomme sie nicht zum auslösen. Wie sind eure Erfahrungen? 7959933
  7. Galaxy watch 6 classic

Galaxy watch 6 classic: Hallo Erkennt die Watch 6 immer noch kein Radfahren automatisch? 7957221
  8. Watch 6 classic LTE

Watch 6 classic LTE: Hallo. Ich habe eine frage, weil Samsung support mir nicht helfen kann. Ich hoffe ich finde hier eine lösung oder eine vernünftige antwort. Bevor ich das Watch6 classic LTE vorbestellt habe,...
  9. Galaxy watch 6 classic

Galaxy watch 6 classic: Habe vorbestellt. Uhr ist schon da. Wo bekomme ich die Rechnung dafür her? 7931899