Staub in Mikrofon

L
L.
User
Hallo zusammen, ich weiß, dass es normal ist wenn man Staub im Mikrofon hat. Habt ihr irgendwelche Tipps um das Mikrofon bzw. generell die Staub anfälligen Anschlüsse zu reinigen? Oder macht ihr das gar nicht? Liebe Grüße Leon

 
Ich habe in gut 11 Jahren Smartphone noch nie das (die) Mikrofon(e) gereinigt *m:1f60f.png*
 
Ja genau, am besten davor es in der Spülmaschine reinigen...
 
Spülmaschine ist sogar schonender fürs Handy zb. im Besteckkorb.
 
Wichtige Anmerkung: Das Gerät vorher 30 Minuten in Danklorix mit Wasser einweichen. Verhältnis 10:0 *m:270c_1f3fb.png*
 
Ich bin hobby fein Mechaniker und bastel auch sehr viel.

Du kannst ganz vorsichtig mit einem Silikon Schlauch an die Mikrofon Öffnung gehen und vorsichtig an den Stellen saugen, mit dem Mund, spritzen oder auch Pipetten oder Nasensauger. Nur würde ich nie rein stechen oder Druckluft dran halten oder einen starken staubsauger.
Diese Tips basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Experimentieren und ich hafte für keine Schäden oder sonstiges. Ich hatte bisher immer Erfolg. Ich repariere und Pflege Smartphones als Hobby nebenbei, dies ist keine Werbung sondern eine ehrenamtliche Tat von mir für viele ältere Menschen und die die es nicht in fremde Hände geben wollen. Mfg
 
Baustellen Handys und diese in die Jeans hinten rein gequetschte Fraktion sind meine stamm Leute, glaub mir.... Es sind s'so soooooo viele nik *m:1f602.png*
 

Similar threads

S
Hallo, Ich würde gerne an meinem Galaxy S22 Plus ein externes Mikrofon anschließen um ein etwas besseren Sound in Videos zu haben. Ich habe bereits 3 verschiedene Mikrofone mit USB C ausgetestet und alle 3 werden nicht erkannt bzw. es wird trotzdem das interne Mikrofon genutzt. Im Video Pro...
Antworten
6
Aufrufe
209
S
T