Staub in Mikrofon

L
L.
User
Hallo zusammen, ich weiß, dass es normal ist wenn man Staub im Mikrofon hat. Habt ihr irgendwelche Tipps um das Mikrofon bzw. generell die Staub anfälligen Anschlüsse zu reinigen? Oder macht ihr das gar nicht? Liebe Grüße Leon

 
Ich habe in gut 11 Jahren Smartphone noch nie das (die) Mikrofon(e) gereinigt *m:1f60f.png*
 
Ja genau, am besten davor es in der Spülmaschine reinigen...
 
Spülmaschine ist sogar schonender fürs Handy zb. im Besteckkorb.
 
Wichtige Anmerkung: Das Gerät vorher 30 Minuten in Danklorix mit Wasser einweichen. Verhältnis 10:0 *m:270c_1f3fb.png*
 
Ich bin hobby fein Mechaniker und bastel auch sehr viel.

Du kannst ganz vorsichtig mit einem Silikon Schlauch an die Mikrofon Öffnung gehen und vorsichtig an den Stellen saugen, mit dem Mund, spritzen oder auch Pipetten oder Nasensauger. Nur würde ich nie rein stechen oder Druckluft dran halten oder einen starken staubsauger.
Diese Tips basieren auf meinen persönlichen Erfahrungen und Experimentieren und ich hafte für keine Schäden oder sonstiges. Ich hatte bisher immer Erfolg. Ich repariere und Pflege Smartphones als Hobby nebenbei, dies ist keine Werbung sondern eine ehrenamtliche Tat von mir für viele ältere Menschen und die die es nicht in fremde Hände geben wollen. Mfg
 
Baustellen Handys und diese in die Jeans hinten rein gequetschte Fraktion sind meine stamm Leute, glaub mir.... Es sind s'so soooooo viele nik *m:1f602.png*
 

Similar threads

S
Hallo, Ich würde gerne an meinem Galaxy S22 Plus ein externes Mikrofon anschließen um ein etwas besseren Sound in Videos zu haben. Ich habe bereits 3 verschiedene Mikrofone mit USB C ausgetestet und alle 3 werden nicht erkannt bzw. es wird trotzdem das interne Mikrofon genutzt. Im Video Pro...
Antworten
6
Aufrufe
209
S
T
Hallo Ich möchte mit einem externen Mikrofon Videos mit Ton aufnehmen. Das Mikrofon hat eine 4-polige Klinke. Nun benötige ich einen Adapter für mein Samsung Galaxy S20 Fe. Ich hatte schonmal ein noname Produkt, welches mein Handy nicht anerkannt hat. Da dachte ich, dass der Samsung Adapter...
Antworten
1
Aufrufe
311
M
K
Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich des Mikrofons vom Samsung S 23 Ultra. Auf der Unterseite links und rechts neben dem USB C Anschluss befinden sich zwei Löcher für die Mikrofone. Wenn ich ein Sprachmemo mache und mir dieses anhöre, stelle ich folgendes fest: wenn beide Löcher frei...
Antworten
2
Aufrufe
609
Sami
L
Hallo, ich besitze jetzt seit knapp 2,5 Jahren ein Galaxy Z Fold 2. Mittlerweile hat sich so viel Staub im Scharnier angehäuft, dass es sich nicht mehr vollständig aufklappen lässt. Wie kann ich das reinigen oder wo reinigen lassen? Vielen Dank im Voraus! 7158672
Antworten
1
Aufrufe
944
L
L
Hallo Community, mein Mikrofon bei meinem A71 funktioniert manchmal gar nicht und da muss ich immer ein Neustart machen das es wieder geht, habt ihr eine Idee warum das so ist und wie man das rückgängig machen kann. Vielen Dank im Voraus. 2756758
Antworten
7
Aufrufe
154
L
Zurück
Oben