Standbild einbrennen

Z
z.
New Member
30. Dezember 2016
2
0
Hallo zusammen,
in der Kurzanleitung zu meinem neuen UE55KU6459 steht:
"Vermeiden Sie längeres Anzeigen von Standbildern (JPG etc.)......... Kann es zum Einbrennen der Standbilder auf dem LED-Bildschirm kommen"

Eigentlich kenne ich das noch von Röhren-Monitoren und dachte bei den Flatscreens ist das vorbei. Ist es nicht?

Danke u. Guten Rutsch
zx81hw
 
K
Kim
Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
    Moin,

    das ist bei den heutigen LED TV's nicht mehr der Fall.
    Es gibt die Bezeichnung Sticky Pixel. Da entsteht ein solcher Effekt.
    Das verschwindet aber wieder wieder wenn der TV für einige Stunden ausgeschaltet ist.

    In den Anleitungen steht das manchmal noch drin.
    Ich denke mal das solche Anleitungen einfach nur weiter übernommen worden von schon fertigen/früheren Anleitungen.

    Gruß
     
    Tratschcafe schrieb:
    das ist bei den heutigen LED TV's nicht mehr der Fall.
    Es gibt die Bezeichnung Sticky Pixel. Da entsteht ein solcher Effekt.
    Das verschwindet aber wieder wieder wenn der TV für einige Stunden ausgeschaltet ist.
    eben - davon ging ich aus.

    Danke :thumbsup:
     

    Similar threads

    P
    Hallo beisammen, ich habe den 55" Q7F von einer Freundin abgekauft und lediglich 2 Probleme mit dem TV. 1.: Wenn ich die Twitch App benutze um (Gaming, etc.) Live-Streams zu schauen kann ich dies maximal mit einer Streaming-Auflösung von 480p tun. Sowohl 720p, 720p60, und alles darüber, also...
    Antworten
    0
    Aufrufe
    217
    P
    G
    Mein NEO-Qled QN91 75Zoll ist noch nicht mal 1 Jahr alt! Nun befindet sich oben mittig ein "grünlicher Fleck" mit vertikalen und horizontalen "Schlieren". Über den gesamten Bildschirm liegt um diesen Fleck ein rosa - lila farbiger Ring. Schneelandschaften, helle Kleidung wird rosa, Asphalt z.b...
    Antworten
    11
    Aufrufe
    144
    M
    F
    Hallo! Ich bins mal wieder und irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich einen großen Fehler gemacht habe mit dem Kauf dieses Fernsehers. Denn heute habe ich was neues entdeckt und das gefällt mir so gar nicht. Habe ca. 2 Stunden lang auf Sat 1 eine Sendung geschaut und nach dem Ende wollte ich...
    Antworten
    36
    Aufrufe
    270
    T
    F
    An meinem ersten LED-Flachbild-TV kann ich mich noch gut erinnern. Schön und elegant sah er im Vergleich zum klobigen Röhren-Fernseher aus. Fast schon schwebend wirkte der Bildschirm, der mittig auf einem schmalen Sockel thronte. Doch dieser Eindruck währte leider nicht lange. Als ich nämlich...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    134
    M
    J
    Hallo zusammen, ich habe mal wieder Probleme mit meinem Monitor (C27HG70) Mir ist unter anderem aufgefallen, dass die Power LED nicht leuchtet. Deshalb habe ich im Menü des Monitors nachgeschaut, welche Einstellungen dort vorhanden sind. Egal ob ich hierfür wähle, dass die LED im Betrieb oder...
    Antworten
    1
    Aufrufe
    168
    J
    Zurück
    Oben