Standbild einbrennen

Diskutiere und Helfe zu Samsung Standbild einbrennen in Fernseher um eine Lösung zu finden; Hallo zusammen, in der Kurzanleitung zu meinem neuen UE55KU6459 steht: "Vermeiden Sie längeres Anzeigen von Standbildern (JPG etc.)......... Kann es... Dieses Thema im Forum "Fernseher" wurde erstellt von zx81hw, 30. Dezember 2016.

  1. zx81hw
    zx81hw New Member

    Standbild einbrennen


    Hallo zusammen,
    in der Kurzanleitung zu meinem neuen UE55KU6459 steht:
    "Vermeiden Sie längeres Anzeigen von Standbildern (JPG etc.)......... Kann es zum Einbrennen der Standbilder auf dem LED-Bildschirm kommen"

    Eigentlich kenne ich das noch von Röhren-Monitoren und dachte bei den Flatscreens ist das vorbei. Ist es nicht?

    Danke u. Guten Rutsch
    zx81hw
     
  2. Kim
    Kim Experte
    Willkommen,

    Klicke die folgenden Schritte durch:
       
    • Tratschcafe
      Tratschcafe Member
      Moin,

      das ist bei den heutigen LED TV's nicht mehr der Fall.
      Es gibt die Bezeichnung Sticky Pixel. Da entsteht ein solcher Effekt.
      Das verschwindet aber wieder wieder wenn der TV für einige Stunden ausgeschaltet ist.

      In den Anleitungen steht das manchmal noch drin.
      Ich denke mal das solche Anleitungen einfach nur weiter übernommen worden von schon fertigen/früheren Anleitungen.

      Gruß
       
      Tratschcafe, 30. Dezember 2016
      #2
    • zx81hw
      zx81hw New Member
      eben - davon ging ich aus.

      Danke :thumbsup:
       
    Thema:

    Standbild einbrennen

    Die Seite wird geladen...
    1. Standbild einbrennen - Similar Threads - Standbild einbrennen

    2. Standbild Bewegungsaufnahme als Bilddatei speichern?

      in Galaxy S22-Serie
      Standbild Bewegungsaufnahme als Bilddatei speichern?: Gibt es die Möglichkeit Bewegungsaufnahmen - also genau genommen das Standbild, das in der Galerie angezeigt wird - als einfache Bilddatei (JPEG oder HEIF) zu speichern bzw. in solch eine...
    3. Standbild

      in Fernseher
      Standbild: Folgendes Problem habe ich. Heute habe ich meinen GQ55Q60AAU bekommen und deaktivierte als erstes Samsung TV Plus, da mich die Sender jedes Mal beim anschalten des Fernsehers nerven. Jetzt...
    4. TV schaltet nach ca. 5 Minuten auf ein Standbild

      in Fernseher
      TV schaltet nach ca. 5 Minuten auf ein Standbild: Hallo, ich habe im Kontext keinen Lösungsvorschlag gefunden. Ich habe folgendes Problem TV -> UE46F8000 Nach ca. 5 Minuten schaltet der Samsung auf ein "Standbild" , dieser Modus kann nur...
    5. Standbild bei Wechsel von Quelle

      in Fernseher
      Standbild bei Wechsel von Quelle: Hallo zusammen, Ich habe einen QLED GQ55Q60 und folgendes Problem. Jedes Mal, wenn ich von einer HDMI Quelle zu einer anderen wechseln möchte, kommt angehängtes Bild. Dieses Bild wird dann bis zu...
    6. Fest eingestelltes Standbild beim Einschalten UE75NU7179

      in Fernseher
      Fest eingestelltes Standbild beim Einschalten UE75NU7179: Guten Abend, ich benötige Hilfe bei folgendem Problem: ist-Situation: Wir nutzen einen UE75NU7179 in einem Besprechungsraum. In dem TV steckt ein USB Stick mit nur einem Bild drauf (Herzlich...
    7. NU8009 Standbild

      in Fernseher
      NU8009 Standbild: Hallo! Ich benutze einen UE55NU8009 TV mit der Samsung Smart Remote. Kann man bei dem Gerät ein Standbild einstellen? Ich habe keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Gruß tfisch465 835518
    8. Bei Rundfunkempfang erscheint Standbild

      in Fernseher
      Bei Rundfunkempfang erscheint Standbild: Gelöst! L: Gehe zu Lösung. 234139
    9. YouTube-Videos Standbild

      in Galaxy S22-Serie
      YouTube-Videos Standbild: Guten Abend, ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass wenn ich ein YouTube-Video starte oder vor-/zurückspule, ich erstmal für ein paar Sekunden Standbild habe. Das ist extrem nervig, weil...
    1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
      Information ausblenden